Beiträge von Feal

    Hat Dich denn ein bestimmtes Feature, das nur die Unity hat, dazu bewegt umzusteigen?


    Oder war es eher aus anderen Gründen, wie etwa wegen Leuten in Deinem Umfeld die sie verwenden oder halt die Tatsache, dass es mehr Tutorials und auch User gibt?

    Ja auch herzlich willkommen von mir.


    Ich bin mir nicht sicher ob wirklich in der UE keine Möglichkeit besteht, die Farben zu ändern.


    Also das Spiel ist mit der UE erstellt worden und besteht aus uassets? Es gibt aber keinen Editor der da dabei ist?


    Grundsätzlich ist es halt rein rechtlich schwierig sich aus einem Spiel etwas zu nehmen und dann für etwas eigenes weiterzuverwenden.


    Auf jeden Fall kann man mit Blender json verwenden. Das ist ein gratis 3D Modellierungsprogramm. Du könntest es dann bspw. auch als fbx wieder in die UE importieren.

    Herzlich willkommen. Dein Lied gefällt mir, habs gleich geliket, kommentiert, abonniert.^^ Nur ein kleiner Tipp: Mit dem Link spielt es das Lied leider nicht von Anfang an ab.^^


    Hast Du eine Ausbildung? Und produzierst Du nur oder machst Du auch Auftritte? Bist Du auf klassische Musik spezialisiert? Und was machst genauer in Blender oder was schaust Du Dir in der UE an, versuchst Du Dich nur an diesen Simulatoren?

    Ja also ich will nur noch sagen, dass es mich nicht glücklich macht wo das jetzt wieder hingeführt hat. Es erinnert mich an den Vorfall mit dem kleinen, noch minderjährigen Fynn, den ein paar hier so nieder gemacht haben, unter anderem dann nur deswegen weil er auch Psychologie studiert.


    Ich freu mich wenn neue Leute hier etwas posten, auch weil nicht viel Betrieb herrscht und viele von denen die sich dann nicht zurechtfinden schon viele Jahre überlegen mit der Spieleentwicklung anzufangen und dann wieder enttäuscht damit aufhören.


    Die Erwartungen von Chris waren sicher sehr hoch und ein paar haben sie jetzt hier ordentlich runter gemacht. Ich glaub kaum, dass einer von denjenigen gerade darauf stolz ist wie das hier wieder geendet hat. Ihr alle kennt den Mann noch gar nicht und könnt nur schwer einschätzen was er für ein Typ ist und wie er was meint.


    Wieso kann nicht versucht werden allen die hier erste Posts absetzen ein gutes Gefühl mit auf ihren Weg zu geben?

    Willkommen im Forum. Ich find es schön, dass Dich das Thema scheinbar sehr beschäftigt aber ich muss auch gleich sagen, dass Crowdfunding und Förderung wahrscheinlich noch nicht wirklich angedacht werden sollten.


    Das Konzept hört sich schon sehr weird an. Ich hab keines von den Spielen gespielt die Du erwähnst und wenn das Gamedeign Dein Part ist, hast Du da sicher noch viel zu machen.^^


    Ich finde Deine Ausdrucksweise auch etwas zu geschwollen und es werden einige Sachen angesprochen die mir das Gefühl geben, dass Dein Kontept nicht ausgereift ist. Du sprichst etwa ein Herrschaft über Frankreich und den Kölner Dom an, alleine schon ein paar Wahrzeichen aus Paris und Köln nachzubauen ist aber unrealistisch.


    Trotzdem würde ich Dir gerne helfen, schreib mich in einer Konversation an, das ist rechts im Eck die Sprechblase, vielleicht können wir das ja in Discord bald einmal bereden.

    Ja es ist wirklich sehr lieb von Dir, dass Du extra noch einen Edit machst, ich hatte am Di halt Nachtschicht, hab dann sehr lang geschafen, hatte heute wieder Arbeit und bin zu nichts gekommen. Deine Antwort hat aber eigentlich noch einmal genau das zusammengefasst, was ich mit sehr umständlicher Arbeit beschrieben habe.


    Ich konzentriere mich generell glaub ich lieber auf den Nachbau vieler unterschiedlicher Tutorials, da wird schon genug hängen bleiben, für die ganzen Basics oder auch für Kurse und eine Ausbildung in dem Bereich habe ich halt leider keine Zeit. Ich denke ich würde eine eigene Textur nicht in einer wünschenswerten Qualität zustande bringen.


    Ich werde demnächst versuchen das Holz und das Metall auf den Texturen in Bereichen abzugrenzen die ich dann mit Filtern umfärbe und in der Spielwelt verschiedenen Güteklassen und Levelbereichen zuordnen will.

    Ich habe jetzt auch noch einmal Probleme beim Migrieren: Ich habe mir im neuen Projekt Ordner vorbereitet und außerdem Sachen im alten in eintelne Ordner hinein verschoben. Am Ende würde ich es ja gerne so machen, dass ich die Sachen gut geordnet in wenigen Ordnern habe. Dass ich die Sachen auch vorher noch auf weniger Ordner reduzieren wollte, war vielleicht ein Fehler. Irgendwie kann ich ja nicht mehrere Ordner auswählen und migrieren.


    Wenn man in einem Projekt einen Ordner in einen anderen verschiebt, werden ja die Assets den neuen Filepaths wieder zugeordnet. Müsste ich diesen Schritt im neuen Projekt wiederholen?


    Dann waren aber Ordner leer, die im alten Projekt schon etwas beinhalten. Etwa haben Mats gefehlt. Außerdem ist bei anderen Sachen der Fehler aufgetreten, dass die Meshs verkleinert und teilweise unsichtbar, ansonsten ohne Mats oder auch gar nicht vorhanden waren wenn ich sie in den Viewport gezogen habe. Nach einem Speichern und Neustart waren die Sachen komischer Weise dann da. Die Meshs die keine Mats hatten, haben sie dann einfach drauf gehabt. Es war aber auch nicht so, dass die Sachen noch geladen hätten und das es noch gehangen werde um etwas im Viewport zu laden.


    Könnte das Problem eher daran liegen, dass ich nicht direkt in den Content Ordner migriert habe und sollte ich die Sachen immer im Nachhinein in die Ordner verschieben, in denen ich sie haben will?


    Muss man da immer noch einmal Neustarten?


    Könnte ich außerdem, wenn sich in einem Ordner Sachen befinden, die ich nicht haben will, diese mit Drag an Drop in einen zweiten Content Browser in eine andere Ordnerebene verschieben? Das Löschen dauert mit meiner Hardware halt viel zu lang.


    Kennt ihr außerdem ein Programm mit dem ich mir die ganze Arbeit ein bisserl leichter machen könnte?


    Vielen Dank Euch und schönen Feiertag noch!

    Ja vielen Dank. Ich denke das zu bearbeiten wäre aber schon eine ziemliche Fitzelei. Bei diesen Texturen die Farben vom Holz zu verändern oder aus dem Eisen Kupfer oder Bronze zu machen ist mir vielleicht zu anstrengend. Vielleicht kann man es ja ausschneiden und vergrößern und so aber ein richtig gutes Ergebns könnte ich zumindest damit nicht erzielen. Ich werde mich da eher nach einer anderen Lösung umschauen.

    Ich würde mir bspw. gerne ein paar Wassen von Paragon Charakteren nehmen. Die sind aber mit den Waffen gemerget. In der Standard Pose von Sparrow ist dann etwa ihr Bogen zur Hälfte im Boden versunken zwischen ihren Beinen. Mit den verschiedenen Skins sind das immerhin fünf unterschiedliche Bögen insgesamt. Braucht man immer noch ein 3D Programm wie Blender um so etwas auseinander zu kriegen?


    Ich habe mich jetzt noch einmal umgeschaut und bin draufgekommen, dass es doch häufiger vorkommt, dass ein Material auf sehr unterschiedliche Meshs passt und dabei auch noch unterschiedliche Farben haben kann. Etwa wird mit dem selben Mat ein Bogen grün und ein anderer hat eine Holzmaserung.


    Ich verstehe aber immer noch nicht wie ich so ein Mat erstellen oder bearbeiten kann. Ich denke die Antwort ist eh irgendwie im letzten Beitrag von Sleepy enthalten, aber so ganz Blicke ich da noch nicht durch.


    Geloscht hat schon gemutmaßt, dass solche Mats Performance sparen. Ich habe mir jetzt noch gedacht, dass ein Hersteller damit vielleicht noch verhindert, dass seine Mats ohne höheren Arbeitsaufwand bearbeitet und für andere Meshs verwendet werden können. Was denkt ihr? Ich muss halt auch sagen, dass ich noch kaum Infos zum Bearbeiten eines solchen Mats gefunden habe.


    Wie ist denn der Fachausdruck für ein solches Mat? Oder kennt ihr irgendeine Seite oder Videos zu dem Thema?


    Schönen Feiertag Euch allen!

    Ja ich muss zugeben, ich hab überhaupt erst letztens mit GoT angefangen und weiß nicht ob es in den letzten Staffeln weniger still. Als großer Fantasy Fan muss ich auch sagen, dass mir die Dialoge teilweise zu dumm waren, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es mir ganz anschauen werde, aber das ist wohl OT hier.^^