Beiträge von Michel

    Hey zusammen,


    ich hatte ja schon Lust mit Euch zu teilen, wie man MetaHumas generell ins Game einbindet.

    Jetzt habe ich auch die Haare hinbekommen und eigentlich aus "versehen" auch MetaZombies eingebunden.

    MetaZombies sind einfach nur Metahumans die gruselig aussehen ;)


    Wollte es eigentlich in die Tutorial Ecke einbinden, aber das hat irgendwie bei den Video Widgets nicht funktioniert, muss ich da irgendwie freigeschaltet werden?

    Naja, dachte aber ich poste es schonmal, falls gerade am Wochnenende jemand Bock hat, sein Game mit Meta Humans zu füllen :)


    Hier der Link zum Performance Friseur

    https://youtu.be/OpJcQdP_H1E

    LG

    Ah sorry, irgendwie wusste ich nicht so ganz genau wo hin mit mir, dann füge ich die mal da ein.

    Unter allgemein am besten, oder?


    Ah ne, ich sehe schon unter Unreal :)


    Also schreiben wollte ich dazu nicht viel Text, hoffe es ist ok, wenn ich einfach kurz schreibe worum es geht und dann das Video poste.

    Hi zusammen,


    ich habe mir mal die MetaHumans angeschaut, da gibt es ja oft ein Problem mit den Fingern, habe auch schon gelesen, dass manche Leute denken man benötigt noch externe Tools um die einzubinden.

    Auch das Performance Problem ist nur durch die Haare, man kann die Haare auch optimieren, oder andere Haare nutzen.

    In meinem Tutorial habe ich die Haare aber erstmal weggelassen, finde das ist ein eigenes Thema.


    Also wenn Ihr Lust habt und bis jetzt noch nicht genau wusstet wie, mit dem Tutorial könnt Ihr die MetaHumans einfach in Euer Game einbinden :)

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    Was für Basics könnte ich denn noch ergänzen, würde ich schon auch noch machen, wenn es weiterhilft.

    Gerade am Anfang, so vor einem Jahr, war ich halt immer unendlich glücklich, wenn ich mal langsame Tutorials gefunden habe, die keine Fragen offen lassen. Spätestens nachdem ich dann Tutorials in Französisch oder Spanisch 6-7 mal in Zeitlupe gesehen hatte, war der Tag für mich auch gelaufen (Ich kann nur deutsch und englisch) xD

    Hi zusammen,


    ich hatte lange Probleme damit, Trailer etc. in mein Game einzubauen, so das es funktioniert und auch noch geht wenn das Game gepackt ist.


    Weiß nicht ob sowas hier gewünscht ist, aber ich habe nen YT Video zu diesem Thema gemacht, hier mal der Link, wenn es nicht gewünscht ist ,mein Post bitte einfach löschen. LG


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    Das Thema ist etwas älter, aber lebst du noch?

    Hi, sorry hatte keien Email Benachrichtigung bekommen, ja ich lebe noch und bin auch seit dem weiter an der Unreal Engine aktiv gewesen, mache gerade auch einen Lehrgang zu dem Thema :)


    Ganz so gruselig finde ich das Thema nicht mehr, da ich schon Mehrere Custom Events, Animation BluePrints etc. repliziert habe, nur mein Kollege hatte kein Bock mehr auf Tower Defence, wieso fragst Du? :)

    Hi zusammen,


    mein Kollege und ich möchten uns ein eigenes Tower Defence Game erstellen, welches wir öfter zocken können.

    Der Grund dafür besteht darin, dass wir die bestehenden nicht weit genug an unsere Bedürfnisse anpassen können.


    Da wir beide Unreal Engine Neulinge sind, haben wir uns im Unreal Marktplatz "Simple TD - (Desktop/Mobile)" gekauft.

    Jetzt haben wir uns schon hin und wieder ganz nette Level und ähnliches zusammengebaut.


    Das größte Problem ist bei uns der Multiplayer, wir schaffen es, vom Server auf den Clienten zu replizieren, aber nicht andersrum.

    Die bestehenden Tutorials die wir geschaut haben, konnten uns irgendwie auch nicht weiterhelfen und haben teils einfach Stunden gekostet und wir haben es immer noch nicht verstanden.


    Eigentlich war unsere Idee, dass wir einen bezahlten Job anbieten, aber da gibt es hier nur ein Unterforum für Unternehmen.

    Wir dachten an z.B. eine Skype Konferenz, wo wir einfach mal live zuschauen können, wie es gemacht wird.

    Auf Wunsch des helfenden, würden wir danach auch ein Toturial für Leute schreiben, die es auch nicht verstehen.


    Eine alternative wäre, dass jemand die Replizierung für uns vornimmt und es für uns richtig gut dokumentiert.

    Wobei uns die erste Möglichkeit lieber wäre.


    Grundsätzlich sind wir auch immer noch nicht abgeneigt davon, dafür zu bezahlen, falls es nicht gegen die Forenregeln verstößt, nehmen wir gerne Angebote entgegen.

    In unserem jugendlichen Leichtsinn dachten wir uns, dass es sicher 2-5 Stunden dauert und wir ggf. 50€ dafür bezahlen wollten.


    Falls jemand der gut in der Replicatiopn ist und einfach mega Lust darauf hat demnächst viele verschiedene Tower Defence Level/ Games zu zocken, sind wir natürlich auch an einer unentgeltlichen Lösung interessiert. Wir "zahlen" dann mit einer menge Tower Defence Spaß.


    LG

    (Die neuste Frage ist ganz unten in meinem ersten Post)


    Hi zusammen,


    habe mich jetzt erstmal an ein kleines Projekt rangetastet und eine Art Mini Game erstellt, welches nur in in "Menüs" "gespielt" wird.

    Das Game läuft soweit und unter Windows kann ich es auch packen und spielen.


    Jetzt würde ich es sehr gerne für Android Geräte packen, jedoch erhalte ich immer folgende Meldung:

    Zitat

    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1)): ERROR: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)

    PackagingResults: Error: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)


    Habe mal probiert die Pfade manuell zu setzen, wie in dem Bild (habe mich für r18b) entschieden.

    Die Meldung kommt aber weiterhin.


    UPDATE_____

    Habe folgendes installiert und in dem Menü im Bild oben bin ich zur Version 14 gewechselt:

    https://developer.android.com/…3JGwtlEAAYASAAEgI3XvD_BwE


    Danach hatte ich das Problem, dass mein Projekt nicht gepackt werden konnte, weil ich die 2GB Grenze überschritten habe, dazu hilft folgender Link:

    https://docs.unrealengine.com/…educingAPKSize/index.html


    Jetzt ist es gepackt und ich bin mal gespannt, ob ich es starten kann.



    UPDATE_____

    So weit so gut, jetzt fehlt mir wohl ein "store key" / no OBB found, hmmm, dazu gibt es zwar auch Anleitungen, aber gibt es nicht eine einfache möglichkeit, es auf einem Testhandy einfach so zu testen?



    Habe nun 2 Anleitungen gefunden, bei der einen finde ich das KeyTool nicht und bei der zweiten fine ich den Punkt Build unter Build nicht.


    https://docs.unrealengine.com/…ibutionSigning/index.html

    https://developer.android.com/…/app-signing#generate-key


    Also ist meine eigentliche Frage nun, wie erstelle ich diesen Key, damit ich die App auf meinem Handy ausführen kann.


    UPDATE_____

    Ok, für alle die genauso blind sind wie ich, einfach den Link zur Help Page der Unreal Engine nehmen und den Befehl in CMD reinkopieren...


    LG

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

    Gelernt habe ich damals IT Systemelektroniker und hatte immer schon Lust mal ein Spiel für mich selber zu entwickeln.


    Bis jetzt blieb es einfach nur ein Vorhaben, doch seit 4 Wochen nehmen ich mir fast jeden Tag 2-3 Stunden Zeit dafür.

    So komme ich nur langsam vorran, aber dafür stetig.

    Das ganze habe ich bis jetzt mit Kursen bei Udemy und dem nachbauen jeder Lektion begonnen.


    Mein Englisch ist soweit ganz ok, aber um wirklich mal detailierte Fragen zu stellen, vorallem als Neuling, finde ich es total gut, dass ich Euch heute gefunden habe.


    LG

    Hi zusammen,


    dies ist meine erster Post hier und ich werde mich gleich noch kurz im passenden Bereich selber vorstellen.


    Bin mir nicht sicher, ob der folgende Link das selbe Thema behandelt hat:

    uasset in Visual Studio öffnen


    Um erstmal ein Gefühl für die Engine zu beklommen, habe ich bei Udemy den Kurs Unreal Engine 4: How to Develop Your First Two Games und bin jetzt so weit, dass ich eine Map, 2 Character, eine Waffe und eine Kampfanimation habe.

    Es ist also möglich gegen die AI zu kämpfen.


    Um ein bisschen mehr Spaß in die Sache zu bekommen, wollt eich diese zugegebenermaßen bis jetzt sehr langweile Spiel, trotzdem mal multiplayerfähig machen. Dazu habe ich mir also bei Udemy von einem anderen Dozenten den Kurs Unreal Engine 4 Mastery: Create Multiplayer Games with C++ geholt und Visual Studio installiert.

    Das Game welches dort designt werden soll habe ich nicht erstellt, sondern bin zum Bereich Multiplayer übergegangen, einmal um mein Spiel multiplayerfähig zu machen und zum anderen, damit ich direkt lerne Wissen zu Adaptieren.

    Leider hänge ich ganz am Anfang, weil ich mein Game nicht von Beginn an in C++ erstellt habe und nun scheinbar die ganzen Klassen nicht vorhanden sind die .cpp Dateien.


    Habe nur eine Standart Class über File --> new C++ Class erstellt, damit ich mit Visio die C++ Klassen erstellen konnte.

    Konkret kann ich in der Unreal Engine zwar ein Multiplayer Game simulieren, sehe auch in beiden Fenstern wie die beiden Player sich bewegen, kann den anderen Player auch besigen, aber ich sehe die BEwegung des Schwertes nicht.


    Im Lehrvideo hat der die ganzen Classen unter Source --> Private --> da habe ich aber leider nichts.


    Gibt es da zufällig eine relatove einfach Möglichkeit, mein bis jetzt geschriebenes Game zu zu ändern, dass ich es vernünftig im C++ Multiplayer Toturial zum lernen nutzen kann?


    LG