Danke, Veelos, für Deine Antwort und umso mehr für Deine Fragen. Ich hab das Problem, dass die Applikation in einer Arbeitsumgebung geladen werden muss, in der ein Download nicht allzu gross sein darf (sprich nicht mehrere GB, sondern lieber ein paar MB auf einmal). Dazu kommt, dass ich nicht erwarten kann, dass oft Updates gemacht werden.
Das heisst, ich darf auf keinen Fall auf eine komplette Applikation setzen, sondern muss Inhalte (Levels) je nach Bedarf liefern können. Es sei hier noch erwähnt, dass es sich nicht um ein Spiel handeln wird. Jede Person, die die Applikation nutzt, benötigt individuell andere Inhalte.
Ein weiterer Punkt ist, dass sich sehr vieles in UIs abspielen wird und nicht in der 3D-Umgebung. Diese Applikationshälfte soll in die Game-Client-Applikation eingebettet werden. Die Daten werden aus einer DB gezogen. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil datentechnisch eher "leicht" sein wird.
Ich könnte jetzt abschweifen und das gesamte Projekt erklären, es geht mir aber erstmal um einen Prototypen, der diese Level-Lade-Funktionalität aufweist.
Die Frage ist echt, hat das jemand schon mal gemacht oder geht das gar nicht?