Beiträge von cpiivu

    Hallo!

    Ich hab ein Widget mit einem Slider gebaut. Jetzt wollte ich (z.B. mit + / -) den Slider hin und her schieben. Kann man das nativ machen? Also kann man dem Slider Tasten zuweisen? Oder muss ich quasi von außen Tasten-Nodes die Stellung verändern?


    Gruß und danke!

    Mein Ground Mesh ist ein Height-Map Export, der auf realen Daten basiert. Deswegen wäre es gut, wenn ich den so einsetzen könnte. Ich könnte natürlich noch versuchen, es zu verkleinern...


    Ich hab das mal Angehängt. Vielleicht sieht einer von euch, wie damit zu verfahren ist?

    Kann ich eigentlich das Groundmesh im Level Editor auch deformieren? Meine Straße hängt an manchen Stellen in der Luft und es wäre cool, wenn man da ein wenig korrigeren könne (Map an der Stelle etwas nach oben ausbeulen)..


    https://www.dropbox.com/s/1y7a1s9buy20zbj/Groundmap.7z?dl=0

    Ja danke für den Tipp. Aber so leicht ist es leider nicht. Die Teilstück sind zwar plan, aber leider nicht das ganze Konstrukt. Die Straßenflächen haben an den Kreuzungen unterschiedliche Winkel...

    Noch eine Frage, was mache ich mit meinem großen Groundmesh? Wenn ich bei Physic "Rough Convex Blocking einstelle" reagiert Unreal leider nicht mehr.

    Hi :) und danke kyodai!

    Das mit dem Auto Convex Collision hat gut geklappt.


    Mein Problem ist, dass die Straße nicht ein großes, sondern mehrere kleine meshes sind:



    Wie kann ich das Mesh als ganzes bearbeiten? Wenn ich alle Meshes im Outliner als Gruppe festlege und dann im Editor zum bearbeiten auswähle, öffnet er mir hunderte Editoren.


    Also der Bus ist glaube ich so in Ordnung. Den hatte ich schonmal in die Vehicle Demo migriert. Und dort fuhr er auch 1a. Also wenn die Migration fehlerfrei ist, sollte er auch hier venünftig fahren.

    1: Du solltest die Assets migraten, wenn du sie von einem in das andere Projekt kopieren willst.

    2: Benutzt du für den Bus das Unreal VehicleMovement?

    3: Hast du die Collision-Meshes des Busses und der Umgebung überprüft? Es würde mich nicht wunder, wenn der Fehler da zu finden ist.

    4: Welche Kräfte wirken auf den Bus ein, wie wird er bewegt?


    Herzlichen Dank für die Antwort!

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Migrieren. Das hat gut geklappt (wenn man den "Content" Ordner direkt wählt. Unterordner gehen irgendwie nicht). Ja - ich benutze das Unreal Vehicle Movement.


    Ich habe Static Meshes, die Straßen und Häuser repräsentieren. Und dann noch ein Static Mesh, welches darunter den Ground darstellt (das ist ein Mesh, welches unter dem ganzen Level liegt und eine angepasste Oberfläche (mit Beulen usw hat)).

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Bus nicht durch die Gegend fliegt, wenn ich für das große, unterliegende Mesh "no collision" einstelle. Für die Straßen habe ich default eingestellt. Aber das scheint auch noch nicht so optimal zu sein, weil der Bus dann teilweise in der Luft hängt (abgesehen davon, dass der Bus auch über das große Mesh über Hucke usw. fahren können sollte).


    Die Straßen und Häuser haben ebene Flächen. Was müsste ich denn einstellen, damit dafür einfache KollisionsBoxen erstellt würden? So dass man darauf fahren kann?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo!


    Ich bitte den etwas unsachlichen Titel zu entschuldigen. Dies ist mein erster Beitrag. Also nehmt mich nicht gleich auseinander.

    Gleichzeitig hoffe ich auf einen guten Tipp, weil ich gerade nicht mehr weiterkomme.


    Ich hatte ein Projekt erstellt, wo ein Bus auf einer einfachen Fläche fährt (was auch gut funktioniert). Nun wollte ich den Bus in einem anderen Projekt fahren lassen. Also habe ich alle zugehörigen Datein mit dem Windows Explorer rüber kopiert und die Dinge, die nicht mehr zugeordnet waren (Physik, Anime usw.) wieder manuell zugeordnet. Den Physics-Asset hab ich mit den Bounding Boxes manuell nochmal erstellt.


    Leider fällt mein Bus erst durch den Fußboden und dreht sich dann superschnell. Ich hab mal ein Video verlinkt. Wo man es sehen kann. Hat vermutlich irgendwas mit der Physik zu tun.


    Ich habe das Level über Datasmith importiert, und bin mir nicht sicher, ob für die Straße die richtigen Parameter gesetzt worden sind. Außerdem wundert mich die sofortige schnelle Rotation. Also der Bus rotiert quasi in dem Augenblick, in dem ich Play drücke.


    Bin etwas hilflos...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß und Danke!