Beiträge von TheCrow

    Arbeite auch an einem masterserver , hab ihn fast fertig :) in welcher sprache erstellst du den masterserver?Mein masterserver schreibt die ip, servername etc in eine datenbank, und wenn sich die lobby verbindet, sendet er die ip etc zur lobby

    Mein Projekt :


    Mein Projekt wird eine Art Arena Shooter (ut3 etc) , doch das spezielle daran ist die Lobby.
    Denn die Lobby ist nicht nur ein 2D Screen, nein die Lobby wird ein begehbarer Raum werden, wo man miteinander chatten kann, und wenn man dann lust hat eine Runde zu spielen, dann geht man einfach zu einem "Automat/Point" und dort sind dann alle
    Serve aufgelistet die man joinen kann, hat man dann keine Lust mehr dann geht man einfach wieder in die Lobby und chattet einfach weiter mit den Leuten.(In zukunft werden nicht nur Arena kämpfe sein, sonder werden auch andere Multiplayer Genre kommen)
    In der Lobby werden dann noch einige Dinge hinzukommen zb ein Ort wo man einfach im Internet surfen kann... (Und auch vielleicht kommen auch Bildschirme die neueste News vom Game zeigen.)
    Die Arena Server Files werden dann bei Interesse freigegeben, damit die Spieler die Files auf ihre eigenen Server drauf packen können :)
    Der Masterserver udn der Chatserver werden alles selber geschrieben mit Java
    Ich weiß das wird nicht leicht werden, doch ich geb nicht auf :)


    Aktueller Stand --> Noch nicht fertig


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/code2ru9g.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1nquor.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/datenbankjxuoi.png]

    Schwer ist es sicher, aber nu am Anfang, wenn man sich anstrengt und viel Lust hat, dann geht es schon^^


    Ohne Witz ich komm leichter mit C++ mit als mit BPs^^ Aber werde mir BP auch mal anschauen :) Weil wie ich jetzt hier gelesen hab gibt es bei BP momentan keine Grenzen ^^

    @ExCluSiv3 Du solltest Mod werden :) Weil du viel hilfst und auch viel unterwegs bist hier im Forum.


    Aber so ein Thema mit Gelöst zu markieren währe schon fein, und es braucht auch einfach mehr aktive Mods bzw der Admin müsste beim eigenen Forum schon mehr aktiv sein, hatte früher ein Clan (mit Forum) und dort war ich als Admin ständig drin, weil es gibt immer Probleme oder Wünsche die nur ein Admin oder ein Mod erfüllen/lösen können .

    Ich arbeite gerade an einer Socketverbindung für mein Project:
    Die Socketverbindung steht, muss nur erweitert werden, sodass zum schluss der Socketserver Ips von den Gameserver zur Lobby schickt (für Serverbrowser) und ein 2. Socketserver wird dann als Chatserver dienen ( Der die Bearbeitung für den Chat dient)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/code2ru9g.png]

    In der Lobby werden am Anfang sowieso nicht viele Spieler sein, wenn ich alles fertig habe :) Wenn dann mehr Leute kommen wird dann sowieso aufgeteilt auf eine andere Lobby.
    Ich möchte nur mal testen ob das alles geht so wie ich es will :)
    Und das mit den Live Bilder kann ich immer noch später probieren.

    Genau so meinte ich dass^^
    Die Spieleserver (Arenen) währen dedizierte Server. Die Dateien dafür würde ich den Leute geben, damit sie die Spieleserver auf ihre eigene Server laufen lassen können. Der Lobbybereich währe auf meinem Server. Und bei der Serverliste würde man dann die dedizierten Server sehen. Also so wie eine normale Serverliste bei anderen Online Games.
    Aber das mit den Masterserver ist eine gute Idee .
    Weil ich möchte das Leute miteinander chatten können und wenn sie Lust haben können sie eine runde zokken ^^.
    Also ein Mix aus einem Chatserver (zb irc usw) und einem normalen Gameserver . Nur das man in der Lobby (wo man dann miteinander chatten kann) sich bewegen kann.
    Diese Idee kam mir auch während ich SAO geschaut habe ^^ (Swort art Online , wenn du das kennst)

    Meint Ihr jetzt das mit den "Livestreams" ? Das werde ich jetzt nicht einbauen (hab schon eine andere Idee^^)


    Aber meint Ihr der rest würde gehen, mit Lobby und den Arenen. Also das man von der Lobby (Die Lobby währe ein eigenständiger Server) auf die anderen Arenen joinen kann?

    Hallo.
    Ich bin neu hier und fange erst an mit UE4 zu arbeiten.
    Nun zu meiner Frage :
    Ich möchte ein 3rd Person shooter machen, bevor man einen Server Joint Joint man direkt in eine Lobby. Die Lobby würde dann ein Großes Gebäude sein wo man sich frei bewegen kann mit einem Charakter und mit anderen Leuten chaten kann.
    Und dann geht man zu einem "Automaten(oder einfach zu einem Punkt)" und dort ist dann die Serverliste wo man in einen Server joinen kann.
    Nun möchte ich in der Lobby einige "Fernseher" einbauer , wo man dann Livebilder von den einzählnen Server sieht. (So wie das man im echten Leben Twich oder so schauen würde, nur halt in der Lobby).


    Wie gesagt ich hab erst angefangen mit UE zu arbeiten. Ich möchte nur wissen ob das möglich ist, weil wenn das nicht möglich währe dann würde ich es weglassen.


    P.S Lobby währe ein "einzelner" Serverclient, und die "SPielfelder(Arenen)" währen dann andere Serverclienten.