Bald ist der Schnee hier in Österreich weg. Dann wirds ein großes Update geben, welches das Package realistischer aussehen lässt -> verwende dann eigene Texturen aus dem Wald
Beiträge von fighter5347
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Schau dir mal das grass material vom starter content an, dort siehst du wie man so etwas vermeiden kann
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Moin
Ich habe gerade ein gratis Vegetationspackage veröffentlicht, welches ihr für eure Projekte verwenden könnt. Einfach hier drauf klicken- alles durchlesen sodass ihr wisst was alles dabei ist und danach downloaden: https://forums.unrealengine.co…-Free-Foliage-Starter-Kit
Wenn es Fragen gibt, ihr Verbesserungsvorschläge habt (ist leider noch weit weg von "perfekt") oder Fehler findet, einfach ne Nachricht posten
Noch ein paar Bilder:
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Ich weiß nicht was genau falsch sein könnte, aber schau mal dein BP durch ob du irgendwo ne variable die "NewVar" heißt gibt -> wenn ja, dann lösch sie mal sodass wir sehen können obs an der Var liegt
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1. rechtsklick in den content browser -> blueprint -> actor blueprint
2. in deinem neuem blueprint auf den component tab gehen und dort das mesh + spotlights hinzufügen und platzieren
3. dieser Punkt kann ein bischen variieren
3.1 öffne das material und add ne mask + ein lerp node. Danach verbindest du die maks mit dem alpha vom lerp und bei B einen constant vector mit welchem du die emissive strength und colour einstellen kannst. Bei A einfach einen constant vector mit 0 hinzufügen (kein emissive) -> kann sein das du B und A vertauschen musst....hab jetzt gerade nicht die engine vor mir
3.2erstelle für die Lichterpunkte einen eigenen Material slot und füge ein emissive material hinzu -> den Weg würd ich dir nicht empfehlen -
Ich glaube du meinst das "Equal (Object)" node?
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Also ich verwend dazu ausschließlich Blender, weil es kommt nicht wirklich auf das Programm an sonder es steckt sehr viel Übung dahinter. Natürlich erleichtern manche Programme das Arbeiten, aber Blender sollte eigentlich alles an Features abdecken die andere Programme haben.
e.g
Schau dir mal die Charaktere auf dieser Seite an: http://zuendholz.carbonmade.com/projects/4210189 Alle wurden ausschließlich mit Blender und GIMP gemachtFür realistisches Clothmovement -> APEX
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für die community hier gratis und im offiziellen forum 12 €:D
dafür voten wir alle auf trello für deine dinger und dann sind wir quitGut idee -> kann ja noch ein paar zusätzliche Meshes mit den Material machen (die Texturen und Materials sind das aufwänigste) und hier für euch posten
Schauen wir mal, wenn sies in den Marketplace nicht aufnehmen, dann wirds auf alle Fälle gratis
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Geh in deine project settings und ändere dort den Wert für "W" unter den axis mappings (auf +1 bei "MoveForward")
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Ich poste hier nur mal den Link zu dem Thread im offiziellem Forum: https://forums.unrealengine.co…ary-Weapons-pack-into-FPS (hab dort schon geantwortet)
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Also des Gras ist wirklich schön und Extrem Ressourcen sparend, bin begeistert, kriegt er Kohlen von mir und dann kommt des ins Game.
Wenn du die gratis Gras Meshes meinst (der downloadlink oben), dann kannst du die komplett gratis verwenden für was du willst
Oder du wartest noch bis die 4.7 rauskommt dann kommt ein ganzes Package (46 verschiedene Meshes -> 12 Grass, 12 Flower, 10 Trees, 6 Bushes, 6 Field -> alles mit advanced materials) von mir -> entweder gratis oder für 12€ auf dem Marketplace (weiß noch nicht welchen Weg ich gehen soll ^^):
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Schau dir dieses Video an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Entweder du platzierst UCX meshes bei jeder Wand oder einfach in den collision settings "use complex as simple" auswählen
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Wenn die Engine crashed wäre es immer am besten wenn du es ins offizielle Forum + auf answerhub posten könntest sodass epic games die Engine verbessern kann
https://forums.unrealengine.co….php?24-Feedback-for-Epic
https://answers.unrealengine.com/index.htmlZudem poste deine Log Datei -> Project Folder - Saved - Logs - die File die nach dem Crash erscheint
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Das Ruckeln kommt bei manchen vor wenn sie BSP brushes verwenden -> entweder stellst du das "realtime" ab (glaub irgendwo in the quicksettings oder in den editor/project settings -> danach musst du immer die geometry rebuilden) oder konvertiere sie in ein Mesh.
VIelleicht findest du noch andere Lösungen im offiziellem Forum
https://answers.unrealengine.c…ove-geometry-freezes.html
https://docs.unrealengine.com/latest/INT/index.html -
1. kommt darauf an was genau du vor hast -> e.g das simpelste wäre einfach das Spiel zu pausieren (mit nem pause node im level bp oder player controller)
1.1 dazu musst du den letzten frame der walk animation entfernen (im 3d programm)
2. du brauchst eine animation montage dazu -> rechts klick auf die animation - create montage - dann auf die animation in der timeline klicken - oben rechts kannst du die end time einstellenHier lernst du alle basics wie man animationen in der UE4 verwendet:
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Natürlich Blender da es gratis ist und man mit ihm fast alles machen kann
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Hey kommst du aus dem UnrealED Forum? Kenne deine Videos irgendwo her
grussUnteranderem auch Bin in diversen Foren aktiv:
https://forums.unrealengine.com/member.php?95-fighter5347
https://forums.epicgames.com/members/1524886-fighter5347
http://www.unrealed.info/forum/member.php?3818-fighter5347 -
Du.... 3ds max study version user Legal gekauft und nicht....gekauft nicht, ist aber für Studenten für 3 Jahre gratis
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Moin Leute,
ich hab mir gedacht ich werd einfach mal hier einen Link zu meiner deutschen UE4 Tutorial Playlist posten, sodass ihr die mal durchschauen könnt, falls ihr nach einigen deutschen Tutorials sucht:
http://www.youtube.com/playlis…dAUzVNzEaUD3J7RmTXSkn6P5O
Zudem kann ich euch diesen Thread hier empfehlen, denn er enthält fast alle Tutorials die für die UE4 erhältlich sind: https://forums.unrealengine.co…p?7693-Unreal-News-Weekly
Grüße aus Österreich
Philipp - fighter5347 -
Mesh collider sind halt generell sehr teuer - vermeiden wo's geht. Erfahrungsgemäß braucht man in der Regel wirklich nur Primitives und höchstens mal was komplexeres für organisch geformte Böden.
Ein bischen mehr Performance brauchen sie, aber laut einer Aussage von einem von epic games bewegt es sich nicht in einem kritischem Bereich (wenn ich den Thread noch finde werd ich ihn hier rein posten)