Beiträge von Gajashin

    Also ich kenne mich mit Blender nicht aus, da ich mit Maya arbeite. Aber in Maya ist es so, dass du beide Objekte, wie von dir beschrieben "Combinest", damit du dann mit dem "Connect-Tool" die vertexes mit Edges verbinden kannst. Ich denke, das wird in Blender sehr ähnlich sein. Je nach dem wie komplex die Geometrie ist, kann das ganz schön fummelig werden. Ist halt immer die frage, ob dies überhaupt nötig ist.

    @ Rasputin Dachte halt, dass beim Export etwas falsch eingestellt hätte sein können, da man da doch schon einige Unterschiede hat, für welche Engine man exportiert etc. Hätte ja vlt. auch eine Fehlerquelle sein können ;)

    Vielleicht helfen dir diese Videos, um den Fehler zu finden. Bin nämlich auch erst dabei mich so richtig in die Substance-Materie rein zu fuchsen. Ich hoffe ich kann dir helfen, wenns aber an der Engine liegen sollte bzw. den Einstellungen da, dann bin ich der falsche ansprechpartner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein weiterer Faktor für diese Entscheidung dürfte auch sein, welche Art Spiel man releasen will. Ich habe schon einige Spiele untergehen sehen, die ganz gut bis echt top waren, aber durch den dauerhaften Mangel an Spielern eingestampft wurden (zB. War of the Vikings). Und wenn es dann noch ein PvP / TvT Spiel ist tut das besonders weh. Die Spieler sollten in so einem Fall am besten alle auf der selben Plattform gebündelt sein, um den Erhalt der Community zu fördern.

    Ich denke die vermehrte "Nutzung" der UE4 in den letzten Jahren bleibt tendenziell steigend. Also gute Chancen, dass noch ein, zwei Kassenschlager auf den Markt kommen, die den Namen von Epic entgültig festigen. Denn wenn das Angebot quantitativ und qualitativ in Ordnung ist werden auch mehr Leute Epic eine Chance geben. Denn zur Zeit ist die Quali zwar durchaus gut genug, nur die Quantität noch etwas gering. Und man kennt ja so Sätze wie: "Ich bin nicht bereit mich bei hunderten Plattformen wie Steam, Uplay, Battlenet etc. an zu melden um meine Spiele zu kaufen bzw. zu spielen. Lieber habe ich alle oder so viele wie möglich auf einer Plattform." Und leider interessiert den 0815-Kunden nicht wie gut / schlecht die Entwickler bei Steam wegkommen.

    Zitat

    3D-gedruckte Figuren, Spielkarten mit schönen Bildern, ect?

    Nein wie gesagt, dies übersteigt unser derzeitiges Budget erheblich und so kurz vor Weihnachten sollte man statistisch keine Kickstarter-Kampagne starten, da die Erfolgschancen um diese Zeit nicht sonderlich hoch sind.


    Und auch im Bereich Literatur haben wir noch nichts veröffentlicht. Zu lesen gäbe es schon einiges aber so weit sind wir noch nicht, da wir auch nicht von einem Verlag unterstützt werden.

    Zitat

    Dann solltet Ihr schon etwas vorzeigbares mit Netzwerkkram, Gameplay Elementen und Modellen im "Endstadium", haben und nicht gerade damit beginnen grundlegende Gameplay Elemente zu programmieren. :/

    Nicht unbedingt, denn im ersten Jahr waren wir nur zu zweit bzw. zu dritt. Und ein Tabletop Regelwerk zu erstellen (welches fertig ist und nur noch etwas balanced werden muss) erstellt man auch nicht an einem Tag. Wir waren lange ein kleines Team, das auch mal personelle und technische Rückschläge erlitten hat und oft nur belächelt wurde. Ein dreiköpfiges Team, dass dies nicht studiert hat... kannst dir ja denken wie man uns begegnete. Aber viele Teams sind schon wegen weniger zerbrochen bzw. haben ihr Projekt nie zu Ende gebracht. Daher sind wir mehr als zuversichtlich. Und wir "beginnen" auch nicht erst mit grundlegenden Elementen.

    Aber wir sind nebenher auch Arbeitstätig, denn man muss ja irgendwie die Miete zahlen und Essen auf den Tisch bekommen;)


    Zitat

    aber ich habe die Befürchtung, das das PC Spiel so ein Projekt ist, das niemals fertig wird.

    Ob es was wird werden wir sehen. Versteh mich bitte nicht falsch ... Man hört meistens von den Leuten nur "was man nicht kann" oder "...dass das nix wird". Bisher haben wir aber nur das Gegenteil bewiesen und nicht alle Projekte die ambitioniert sind scheitern. Wir hatten dabei auch eine steile lernkurve. Ich zum Beispiel habe mir das Modellieren mit 2 Büchern und YouTube beigebracht und das brauchte Zeit. Ich hatte keinen Mentor und musste alle Fehler erst selber machen und da bin ich bei uns nicht der Einzige... aber man wird sehen ;) Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden.


    Zitat

    Nachdem Ihr 2 Jahre am TableTop und Lore gearbeitet habt, warum macht Ihr es nicht weiter und released es?

    Wir arbeiten weiter daran, gestoppt haben wir nie. Und wenn der Zeitpunkt und das Kapital stimmen dann werden wir mit Sicherheit auch releasen.

    Origin Lost


    Was ist Origin Lost?


    Origin Lost ist ein PC-Spiel, ein Tabletop-Spiel, Literatur..... EIN UNIVERSUM!!!

    Eine vielschichtige Lore, an der wir seit einigen Jahren arbeiten, die Teil unseres Lebens wurde versuchen wir nun in diversen Formen um zu setzen. Neben den Büchern, die wir als Grundlage für dieses Universum schaffen, entwickeln wir seit mehreren Jahren eine PC-Spiel Version und eine Tabletop Version. Es handelt sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel (die Tabletop Version ist Rundenbasiert) welches in einer Science-Fiction Geschichte eingebettet ist. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Flottenkommandeurs und bestreitet Missionen mit dem Schwerpunkt "maritime Kriegsführung". Die Freiheiten des Spielers, seine Flotten, deren Ausrüstung (Waffen, Devices, Reaktoren etc.) und die Crew zusammen zu stellen, sowie einige Spielmechaniken, machen aus Origin Lost ein Spiel, dass sich an Militärsimulationen orientiert ohne eine zu sein. Es sind sechs verschiedene Spielmodi geplant bzw. in Arbeit, die sowohl im Singleplayer, als auch in Multiplayer-Schlachten mit bis zu zehn Spielern (5v5) vertreten sind. In der Singleplayer-Kampagne soll der Spieler Schritt für Schritt an die Mechaniken und Möglichkeiten im Spiel herangeführt werden, bis er irgendwann als Kommandeur von grossen Kriegsflotten in den weiteren Verlauf der Story entlassen wird.


    Es geht um Solarit!!!



    Nachdem sich Erde und Mars gegenseitig auslöschten, breiteten sich die Kolonien der Menschheit vom Kepler 90 System aus unaufhörlich aus.Dank der Entdeckung des metamikten Minerals "Solarit", welches unvorstellbare Energien freisetzen kann, gelangen den Menschen Durchbrüche in Raumfahrt, Wissenschaft, Militär etc. und ermöglichte ihnen an Orten zu siedeln die für Menschen absolut lebensfeindlich waren. Solarit wurde zum Politikum und vier Supermächte, sowie einige kleinerer Staaten entfesselten verheerende Kriege um Solarit, Lebensraum und das Recht des Stärkeren.

    Es geht um Politik, Krieg, Spionage, Kultur, Soziologie, Freundschaft, Feindschaft, Verrat und ums Überleben.

    In Origin Lost gibt es kein Gut und Böse. Es gibt nur Fraktionen, Menschen und Ambitionen. Der Spieler soll selbst entscheiden was er für richtig und falsch hält, oder mit wem er sich identifiziert.


    Wer sind wir?



    Neverest Studios ist ein 7 Köpfiges Entwicklerteam, das seit nun mehr als 2 Jahren an Origin Lost arbeitet. Wir haben einen kontinuierlichen Workflow, Regelmässige Meetings, viel Knowhow in diversen Bereichen und teilen eine gemeinsame Vision, die uns über die Jahre auch zu einer kleinen Familie hat werden lassen. Einige von uns haben sich ihr Wissen bzw. ihre Skills autodidakt erarbeitet, die meisten jedoch haben ihren Fachbereich "offiziell" gelernt.

    Wir sind unterteilt in folgende Abteilungen:

    Programming: David

    3D- / 4D-Design: Andy / Jürgen

    Art-Design: Timo / Marie

    Storylining: Dave

    Gamedesign: Andy

    Webspace / Administration: Marie / David

    Marketing / Community-Support: Maxie



    Fortschritt:


    Wir sind mitten in der Entwicklung des PC-Spiels, das noch mind. 3 Jahre Entwicklungszeit (stand Ende 2018) in Anspruch nehmen wird und derzeit den Hauptfokus geniesst. Wir sind gerade dabei die Gamelogic und grundlegende Dinge zu programmieren. Auch eine ganze Reihe an Modellen sind kurz vor Fertigstellung bzw. in Arbeit. Wir arbeiten nach einem sehr umfassenden Gamedesign-Dokument, welches allerdings noch weiter entwickelt wird.

    Die Tabletop Version ist allerdings in einem weitaus fortgeschritteneren Zustand und dürfte in wenigen Monaten fertig werden. Jedoch haben wir aus finanziellen Gründen vermehrt Ressourcen abgezogen, um sie in die PC-Fassung zu investieren, bis wir einen günstigen Zeitpunkt erreichen, um die Tabletop-Version in Produktion zu geben.


    Parallel zu den Spielen arbeiten wir an einer umfassenden, vielschichtigen Story mit einigen Nebenhandlungen, welche die Hauptstory immer wieder kreuzen. Auch an der Charakterentwicklung der Protagonisten und den Kulturen, Mentalitäten und Sternenkarten der einzelnen Fraktionen wird konstant gearbeitet.


    Wir suchen:


    Wir suchen per sofort sowohl einen 3D- / 4D-Designer und einen Artdesigner, um unser Team in speziellen Bereichen zu verstärken. Leider können wir dich dafür nicht finanziell entlöhnen. (evt. noch nicht)


    Modellierer: DU MUSST KEIN PROFI SEIN!!! Wir nehmen auch Anfänger, die lernbereit sind, Durchhaltevermögen besitzen, nach klaren Vorgaben arbeiten können und dennoch genügend eigene Kreativität mit einfliessen lassen wollen. Wir bieten dir ein gemütliches aber zielstrebiges Umfeld, Crashkurse für Anfänger in (Autodesk Maya, Substance live, Photoshop) und die Möglichkeit an einem ambitionierten und gut strukturierten Projekt teil zu nehmen, welches du später auch gerne in dein Portfolio einfliessen lassen darfst. Sollten wir erfolgreich sein, stehen dir bei uns vielleicht auch noch weitere Türen offen.

    Wir erwarten allerdings auch Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, diszipliniertes und sorgfältiges Arbeiten, sowie regelmässige Teilnahme an unseren Meetings.


    Artdesigner: DU SOLLTEST EINIGE ERFAHRUNGEN HABEN!!! Wir suchen einen Artdesigner, der mit Photoshop und Illustrator oder gleichwertigen Programmen umgehen kann. Du solltest ein gutes räumliches Verständnis, Interesse an Science Fiction, freude an Architektur und Technologie haben, sowie die Fähigkeit besitzen, eine Stimmung oder Kultur in einem Bild wiederzugeben.


    Wir bieten auch dir ein gemütliches aber zielstrebiges Umfeld und die Möglichkeit an einem ambitionierten und gut strukturierten Projekt teil zu nehmen, welches du später auch gerne in dein Portfolio einfliessen lassen darfst. Sollten wir erfolgreich sein, stehen dir bei uns vielleicht auch noch weitere Türen offen.

    Wir erwarten allerdings auch Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, diszipliniertes und sorgfältiges Arbeiten, sowie regelmässige Teilnahme an unseren Meetings.



    Kontakte:

    Am besten Kontaktiert ihr mich direkt über diesen Threat, per Privatnachricht oder per E-Mail.

    Auf unserer Homepage bzw. unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch über uns und unser Projekt informieren, allerdings könnten sich Homepage bzw. YouTube-Kanal noch im Aufbau befinden und daher noch keinen bzw. nur wenig Content zeigen, was wir natürlich in Zukunft ändern wollen ;)


    E-Mail: Neverest Studios

    Homepage: Neverest Studios

    YouTube: Neverest Studios




    Showcase:


    Folgende Inhalte sind noch "Work in Progress" und werden künftig ergänzt