Ich möchte mal versuchen meine Frage anders zu stellen:
Wenn ich mein Beispiel aufgreife mit dem Character und der Lampe und ich habe diesmal VON der Lampoe ZUM Character Casten möchte, dann schließe ich an dem Objecteingang des "Cast to..." ein "Get Player Pawn" an und das Signal wird zum CustomEvent im Character weiter geleitet und es funktioniert. Siehe Bild 1
Wenn ich VON Character ZUR Lampe Casten möchte, benötige ich komischerweise ein Event, dass als Output "other Actor" besitzt. Ich schließe den an den ObjectInput des "Cast to..." und es funktioniert. Das Signal wird zum Custom Event zur Lampe weitergeletet. Siehe Bild 2
Ich könnte noch mehr beispiele bringen (Mit KI funktioniert das ja auch so), in dem es möglich ist so zu casten. Aber manchmal braucht man auch die Möglichkeit zu einem Actor/Blueprint zu casten, ohne das man solche Anschlüsse in den Events hat. Siehe Bild 3
Gibt es da echt keine einfache Möglichkeit an den ObjectInput des "Cast to.." eine Referenz zu erstellen, damit das Signal über das CustomEvent zur Lampe weitergeleitet wird? Sowas wie "Get Actor Pawn" existiert ja komischerweise nicht in der Engine, wie für den Character, oder der KI
ps.: Ich weiß, das EventTick ist unglücklich. Es dient nur zur Veranschaulichung
Danke für deine Mühe, ich weiß das wirklich zu schätzen!