Ich kann dir auch nicht ganz folgen und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum deine Antworten auch so spärlich sind.
Ich weiß einfach nicht genau was du vorhast du wie du es vorhast.
Ich hatte es so verstanden das du mit einer Waffe auf einen Charakter schießen tust. Trift das Projektil den Gegner und fällt runter oder bleibt in der Wandstecken. Du generierst ein Decal an der Stelle wo das Projektil auf die Wand auftrift.
Aus welchem Grund auch immer willst du aber das dass Projektil nicht mit Blut beschmiert wird ?
Ich vermute aber mal meine Denkweise ist falsch da du offenbar irgend was anderst vorhast und das auch anderst gelöst hast.
Achso Verzeihung, dass war mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst gewesen. Im Prinzip hast du recht. Mein Ziel ist es, dass bei Auftreffen eines Projektil auf einen Gegner Blut spritzt, dass das spritzende Blut an der Wand/Boden heften bleibt.
Das funktioniert soweit ja ganz gut. Ich habe es so umgesetzt, dass das spritzende Blut (Partikel), wenn es auf eine Oberfläche trifft, gelöscht wird und durch das Blut auf der Oberfläche (Decal) ersetzt wird. Das Problem ist nur, dass wenn das Blut auf dem Projektil heften bleibt, gelöscht wird und auf dem Projektil ersetzt wird. Somit sieht es aus, dass man das Blut wegschießen kann.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüber bringen, wie ich das umgesetzt habe.
Wenn du/ihr eine bessere Lösung habt, dann lasst es mich bitte wissen
Schon mal versucht, einfach das Projektil zu zerstören wenn es getroffen hat?
Genau das möchte ich nicht, da ich Durchschüsse haben möchte Davon abgesehen, wäre es dennoch möglich, dass ich das Blut weg schieße, da das spritzende Blut (Partikel) auf das Projektil trifft, dass spritzende Blut gelöscht wird und durch Decals ersetzt wird, dass dann ja auf dem Projektil klebt.