Beiträge von Orochi-Zero

    Aller Anfang ist schwer. Deshalb möchte ich hier eine kleine Diskussionsrunde zu einem inzwischen in die Jahre gekommenen Spiel starten: Clive Barker`s Undying.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Story:
    Das Familienoberhaupt der Covenants, Jeremiah, bittet seinen alten Freund, Patrick Galloway, auf das Familienanwesen zu kommen und den okkulten Geheimnissen auf den Grund zu gehen, die sowohl auf dem Anwesen stattfinden als auch auf den angrenzenden Ländereien. Jeremiah und seine Geschwister haben vor Jahrzehnten ein Ritual durchgeführt, durch das seine vier anderen Geschwister den Tod fanden und anschließend als Untote zurückkehrten, die nun nach seinem Leben trachten.


    Gameplay:
    Undying ist im Grunde ein Shooter, der einige Rätsel bietet sowie ein kleines Upgrade-System. Mit magischen Steinen können die Zaubersprüche, die man ebenso wie diverse Schusswaffen im Spielverlauf sammelt, verbessert werden. Dadurch richtet man mehr Schaden an oder die Zauber bieten einem mehr Schutz.


    Leveldesign:
    Neben dem Herrenhaus der Covenants und den umliegenden Gärten, Ebenen und Grünflächen erforscht man ein altes Kloster, Gräber, Katakomben, einen Dschungel und sogar eine Dämonendimension. Die Level sind abwechslungsreich, jedes Gebiet bietet unterschiedliche Gegner und jeder der Bosskämpfe ist individuell.



    Undying erschien im Jahr 2001 und hat mir besonders gefallen, da es nicht nur klassische Shooter-Erfahrung bietet, sondern obendrein noch einige interessante Rätsel, diverse Easter Eggs und die Möglichkeit, das Anwesen zum Teil abseits der Story zu erkunden und mit etwas Glück neben besserer Munition und Verbesserungssteinen für die Zauber auch Tagebücher, Schriftrollen oder sogar auf Stimmen zu treffen, die einem diverse Geheimnisse rund um die Covenants lüften.


    Eventuell lege ich Undying mal wieder in mein Laufwerk und spiele es erneut. Es wäre außerdem ein guter Kandidat, mit der aktuellen Unreal Engine neu aufgelegt zu werden. Dieses mal aber am Besten mit der Funktion, dass man wirklich das komplette Anwesen erkunden kann. Denn leider war es wohl aufgrund der damaligen Technik nicht möglich, zeitgleich jeden Raum passierbar zu machen. Zum Teil waren auch die Räume oder Gänge nach einmaligem Betreten anschließend nicht mehr zugänglich.

    Hallo zusammen,
    bin der Michael, 31 Jahre alt (gehe also auf die 40 zu) und komme aus Deutschland.
    Richtige Erfahrung in Sachen Programmierung und Leveldesign habe ich nicht. Bis jetzt nutzte ich lediglich etwas den Leveleditor von Unreal Tournament 2004.
    Ansonsten bin ich in Sachen Games wohl inzwischen ein alter Hase. Auf dem PC habe ich mit Unreal Tournament und Quake III Arena angefangen, danach folgen noch diverse andere Shooter auf diversen Konsolen, zum Beispiel Doom auf dem Nintendo 64 oder Duke Nukem auf der PlayStation.


    Ich war zuvor noch in keinem anderen Forum, das sich alleine mit der Unreal Engine beschäftigt und deshalb dachte ich mir, ich melde mich einfach mal hier an.
    Es wäre super, wenn man hier auch ein wenig allgemeine Diskussionen rund um Games reinbringen könnte, zum Beispiel die Möglichkeit, über ältere Games auf Basis der Unreal Engine zu diskutieren oder sogar über Games, die man auf Basis der Unreal Engine neu auflegen könnte, bestes Beispiel Command & Conquer: Renegade, das als Mod für ein anderes Spiel entwickelt wurde.


    Beste Grüße