Beiträge von Mirac

    So, hab es eben mal exportiert mit folgenden Einstellungen:
    Metric mit Scale 0.01
    Export als .fbx mit Scale 1.00


    Fuktioniert bei mir ohne Probleme ;)


    PS Ich verwende normalerweiße einen Metric-Scale von 1.00 und exportiere mit einem Scale von 100.00, da bei einem Metric-Scale von 0.01 diverse Probleme mit Modifiernauftreten können

    Hey,


    ich möchte hier jetzt mal was klarstellen: Das Video war jetzt weniger als persönlicher Angriff gemeint. Vielmehr beschäftigt es sich mit dem Problem, dass viele Leute, die bisher nur gezockt haben (was in deinem ersten Beitrag nunmal so klingt, abgesehen von 2-3 Ausnahmen) definitiv nicht in der Lage sind ein Spiel zu entwickeln. Solche Leute haben oftmals eine IDEE mehr aber auch nicht. Und nur weil du diese besagte Idee evtl. hast, macht dich das noch lange nicht zu einem Game-Designer, da gehört wesentlich mehr zu ;)


    Dann deine Aussage zu den Tausend-Mann starken Spieleschmieden: Erstmal kenne ich nur sehr weniger Spieleschmieden (nicht Publisher!) die solche Dimensionen einnehmen, und diejenigen, die mal mit drei Mann angefangen haben, haben auch zu Zeiten angefangen als man mit geringen personellem Aufwand ein Spiel auf die Beine stellen konnte, dass sich gut verkauft hat. Dies ist mittlerweile absolute Seltenheit geworden. Und ja du wirst dir jetzt denken "Hey, aber wir sind ganz anders", das trifft allerdings auch auf die anderen n Hobbyteams zu. Wobei hier der Wert n ein Element der natürlichen Zahlen größer 0 darstellt, und bestimmt nicht unter dem 4 stelligem Bereich ;)


    Zitat

    Wir werden uns selbstverständlich auch auf kleinere Games/Projekte wie Handyspiele konzentrieren wo man ebenfalls sehr sehr sehr viel Geld mit bekommt und der Aufwand gering ist.


    Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen, außer dass ich lange nicht mehr so herzlich gelacht habe ;)
    Wie genau stellst du dir das vor? Ihr schreibt da in 2-3 Tagen ne kleine App und das Geld kommt von ganz alleine sobald es einmal im Appstore ist? - Ja es gibt Apps die soetwas geschafft haben, und evtl habt ihr auch ein Erfoglskonzept was dies ermöglicht, aber die Chance dazu steht wohl mein 1:n (n darfst du gerne von oben übernehmen und noch ein paar Stellen ergänzen)


    Das klingt jetzt aller erstmal ziemlich hart, aber es ist wie gesagt echt nicht persönlich gemeint. Evtl. überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil, nur vorher müsst ihr erstmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


    mfg Mirac

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,
    dann will ich nach ein paar Tagen stillen Lesens mal Hallo sagen :)


    Ich bin 19 Jahre alt und studiere Informatik im 5. Semester.


    Was die Unreal-Engine angeht bin ich jetzt zwar kein Profi, allerdings beschäftige ich mich bereits seit ca. 4 Jahren (angefangen mit kleinen Spielen wie Tetris und Pong) mit der Spieleentwicklung und mit programmieren (in C/C++, Java, PHP) allgemein seit ca. 6-7 Jahren. Zum Thema Programmieren hoffe ich deshalb hier dem einem oder anderem helfen zu können ;)


    Desweiteren bin ich auch dabei mich mit 3D-Modelierung in Blender zu beschäftigen.


    Ein paar Beispiele:


    M4A1-Sturmgewehr (ohne Textur):
    [Blockierte Grafik: http://46.38.238.250/workspace/showroom/m4a1.png]



    Ein Felsplateau (leider mit Schattenfehlern):
    [Blockierte Grafik: http://46.38.238.250/workspace/showroom/Plateau_2.JPG]


    Und noch zwei Blder eines kleinen Mittelalterhauses:
    [Blockierte Grafik: http://46.38.238.250/workspace/showroom/house.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://46.38.238.250/workspace/showroom/house_2.JPG]



    mfg Mirac