Beiträge von Mirac

    Danke für den Vorschlag David aber ich hab schon ne grobe Vorstellung was ich machen werde ;)
    Sieht aber nicht sehr viel anders aus ;)

    Da wir nun mittlerweile einen Maya-Crashkurs hatten, wollte ich mal fragen wer Interesse an einem Workshop in Blender hätte, bei dem ich zeigen würde wie man mit Blender und GIMP ein fertiges Static-Mesh baut und dieses dann in die Unreal-Engine übernimmt. Dabei würde ich versuchen so viele Aspekte wie möglich abzudecken und parallel auf Fragen einzugehen.


    Die Wahl was für ein Objekt erstellt werden soll würde ich euch überlassen, allerdings bitte nicht was länger als 2 Stunden dauern würde :D


    Themen die ich versuchen würde einzubauen wären:

    • Box-Modelling
    • Sculpting
    • UV-Unwrapping
    • Texturing
    • Collisions

    Ihr könnt ja mal hier drunter schreiben was ihr davon halten würdet sowie weitere Vorschläge abgeben ;)


    EDIT: Die Kommunikation würde über Teamspeak laufen und ich werde versuchen entweder einen Livestream zu erstellen oder es würde Teamviwer verwendet werden. Im Anschluss werde ich versuchen das ganze auf YouTube hochzuladen, da nicht jeder mitkommen wird, der es live "mitbauen" möchte.


    mfg Mirac

    Hat zwar jetzt nichts mit AC:U zu tun aber evtl interessiert das hier auch den ein oder anderen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,
    erstmal willkommen bei uns ;)


    Kann ExCluSiv3 nur zustimmen was das Buch angeht, hab ebenfall damit angefangen, kann man echt nicht's verkehrt mit machen

    Sie ist vllt. nicht dafür ausgelegt, allerdings gibt es trotzdem nichts was dagegensprechen sollte, man muss es nur evtl selbst implementieren

    Hört auf die Leute in Versuchung zu führen!


    Ernsthaft, ein MMO ist ganz weit weg von dem was irgentjemand hier in einer angemessenen Zeit mit einer halbwegs gescheiten Qualität entwickeln kann, und nein auch nicht wenn ihr "10 gute Freunde seid, die Lust haben ein Spiel zu machen und jetzt gerne wisen möchten wie das geht"


    mfg

    Hey,


    ist jetzt weniger ein konkreter Vorschlag, eher ein Hinweiß ;)


    Eben mal eher zufällig auf den Blog gestoßen, was ja eigentlichen die Startseite von unrealengine4.de ist, er etzte Beitrag dort ist über die UE4.1, wäre es nicht evtl sinnvoller entweder den Blog ordentlich zu pflegen oder ihn einfach abzuschaffen, weil ein veralteter Blog, der nur noch vor sich hin vegetiert, ist nicht gerade ein gutes Aushängeschild ;)


    mfg

    Hey,


    erstmal willkommen im Forum ;)


    Das leidige Thema MMO's
    Sei dir bitte bewusst, dass an den MMO's riesenTeams mehrere Jahre lang arbeiten. Fang lieber mal nur mit einem kleinerem Spiel an. Du wirst schnell merken dass du auf sehr viele Probleme treffen wirst, an die du jetzt noch gar nicht denkst.