Beiträge von Mirac

    So ich will mich auch mal zu diesem Thema äußern,


    diese ganze Diskussion hier ist in meinen Augen einfach nur sinnlos! Das Programm ist ein Werkzeug, ja da mag es Unterschiede in den Funktionen und der Bedienugn geben,
    aber im Endeffekt liegt es an der Person, die es bedient, wie gut das Ergebnis wird. Und ich lehn mich in meinen Augen nicht allzuweit aus dem Fester, wenn ich sage, dass
    die meisten hier, nichtmal 50% ihres Programms sinnvoll zu nutzen wissen.


    Und in meinen Augen favorisiert hier jeder einfach das Programm mit dem er am meisten arbeitet (ist ja auch logisch), aber zu sagen DAS ist das Beste ist eine Aussage, die
    eigentlich nur jemand treffen sollte, der mit ALLEN (und ja es gibt mehr als 3DS Max, Blender oder Maya) Programmen gearbeitet hat und dabei 100% alles Funktionen verwendet hat.
    Und selbst dann ist es eine persönliche Meinung.

    Nein, es wurde nicht aufgenommen, da der Workshop aber nicht lief wie geplant (Sorry nochmal dafür ;) ) werde ich das Erstellen des Hauses ausführlich nochmal als Video aufnehmen und dann hochladen (geh mal so von Mitte bis Ende August aus)

    Schau dir evtl. mal das Video hier an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird dynamisch die Karte für einen Endless-Runner erzeugt, die Technik könntest du recht einfach für dein Game umwandeln ;)

    Das bedeutet, dass ich bezweifel dass man weniger die Spinne als viel mehr nur eine "freie" Kamera steuert, wieso dass so ist weiß ich aktuell nicht, müsste man (wie ruohki meint) überprüfen ob diese Dinge entsprechend gesetzt sind

    So, ich werde ab 19:30 Uhr im TS sein
    Zusätzlich zu Blender solltet ihr Teamviewer (darüber läuft das ganze) und evtl. GIMP2 besitzen ;)


    Leider hat es sich durch nicht vorhersehbare Umstände ergeben, dass der Workshop evtl. keine zwei Stunden lang sein wird (wird dann natürlich dementsprechend nachgeholt)

    So,
    ich würde den Workshop gerne am 26.06.15 (Freitag) um 20:00 Uhr veranstalten.
    Dabei würde ich zuerst zeigen wie man eine kleine Holzhütte erstellt (von der Modelierung bis zum fertigen Asset in UE4). Wenn danach noch Zeit sein sollte könnte ich noch was zum Thema Pflanzen erstellen zeigen und Fragen beantworten. Zeitlich würde ich aber versuchen zwischen 2 und 2,5 Stunden zu bleiben ;)


    PS Ich benötige die Zeit bis zum 26.06. um mich vorzubereiten.


    mfg Mirac