Beiträge von NeoJones

    Hallo,

    ich möchte einen Partikel um das Zentrum des Emitters rotieren und dabei durch einen 2. Emitter weitere Partikel als Trail spawnen.

    Das Ganze dann mit "use local space". Mit dem Orbit Modul bekomme ich zwar die Rotation hin, jedoch keinen Trail durch einen 2. Emitter.

    Versuche ichs mit Point Attraction, bekomme ich ungenaue Rotationen, die halt nicht immer gleich sind in ihrer Bahn.


    Kennt jemand weitere Möglichkeiten oder geht es irgendwie doch mit dem Orbit Modul? ||


    MFG, Olli

    Hallo,
    ich habe ein Spotlight mit einem Material und einer Light function (Fake light on top). Das Problem ist, das der Noise Effekt oben korrekt dargestellt wird, aber leider nicht an den Seiten - es "fliesst" entlang der Z Achse nach unten:



    Wenn ich nun das Spotlight drehe (z.b. auf eine Wand ausgerichtet), wird der Effekt (x,y) nicht wie gewünscht mitgedreht, sondern "fliesst" nach unten. Es handelt sich hierbei um Caustics. Jedoch funktionieren diese nur auf dem Boden. Ich hätte den Effekt aber auch gerne an einer Wand oder Schräge.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das in den Griff bekomme?


    MFG, Olli