Beiträge von leviavan

    Hallo Butter Fey Games,


    ich danke dir für deine Bemühungen. Die Räder drehen sich in die Richtung in der ich schaue und dementsprechend fährt das Auto auch dort hin. Das ist eine Möglichkeit. Leider aber nicht die ich möchte. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit.


    Bei mir soll sich ha das Auto in die Position der Camara setzen wie bei meinem Character auch. Ob sich nun die Räder in die richtung bewegen ist mir nicht so wichtig.


    Ich danke dir erst einmal recht herzlich.

    Gruß

    Ja , so sieht es im Moment aus.



    Sobald ich im Auto bin kann ich mich mit der Kamera umsehen. wenn ich fahre muss ich nun A oder D drucken um zu lenken. Wenn ich die Kamera drehe bewegen sich die Räder minimal und sobald ich die Maus nicht mehr bewege fährt er wieder gerade aus. Leider schaue ich aber noch nach links. Von Prinzip sollte die Vorderseite des Autos immer zur Kammer ausgerichtet werden so wie beim ThirdPerson Character. Wenn der nach vorne schaut und ich die Maus Bewege und nach links schaue und dann w drücke lauft er ja auch in die Richtung wo ich hin geschaut habe.


    Ich hoffe ich konnte mich einiger Maßen verständlich ausdrücken.


    Gruß

    Nein da ist nichts ausgelastet, Wie gesagt die OnBoard war schon deaktiviert(imBoard) und hatte auch nur ein Bildschirm dran das Problem bleibt. Egal ob mit zwei GK oder 1er oder 2Bildschierme oder 1nen.


    Gruß

    Hallo Ich wieder,


    ich würde gerne mein Auto mit der Mouse lenken. Zur Zeit laufe ich mit dem Character durch drücken mit (w) durch die Gegend und wenn ich die Maus rechts oder links bewege ändert der Charakter selbständig die Richtung.

    Wenn ich im Auto bin muss ich (A) oder (D) drücken um die Richtung zu ändern wenn ich beim InputAxis zusätzlich (Mouse Axe x) eingebe bewege ich zwar leicht nach rechts oder links aber es ist nicht wie beim Charakter.

    Wie könnte ich das hinbekommen das ich das Auto genauso steuern kann wie den Charakter. Beim Set Steering Input habe ich ja kein World Direction um da etwas mit einzubauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Grußunrealengine.de/index.php?attachment/14178/


    <iframe src="https://blueprintue.com/render/dvrp1ypd" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

    ja, ich habe schon die ONBoard Grafik ausgeschaltet und auch nur einen Monitor verwendet. Das Problem bleibt.


    In der Fehlermeldund D:/Build.... was Veelos anspricht ist Unreal spezifisch und hat nichts mit dem Laufwerksbuchstaben der Festplatte zu tun. Ist alles auf C Unreal und Projekte D Habe ich nicht. Ich bin da auch bei weitem nicht der einzige mit dem Fehler. Es nervt natürlich gewaltig.

    Gruß

    Ja, naja Grafikkarten kannst du die on Board und die Express natürlich gemeinsam nutzen genauso kannst du ja auch 3 Grafikkarten einbauen und die Verbinden,

    Wenn ich alles über eine Grafikkarte laufen lasse wird die natürlich auch mehr beansprucht als über zwei. Da man ja einstellen kann welche Anwendung über welche Grafik vorrangig laufen soll.

    Ich dachte nur ihr kennt vielleicht den Fehler, da er ja doch des Öfteren vorkommt in der Unreal wie man ja im Internet durchaus lesen kann. Leider wirkliche Lösungen dort aber auch nicht zu finden sind. Vielleicht wird das mit einer neueren Version der Engine ja beseitigt.

    Gruß

    nee, i9 10900k nicht übertaktet m2 pci4 ssd, 32gb der ram Treiber alle neu. Der a dere ist i7 ach alles okay notebook i7 da geht es. Viele s hreiben das der Fehler bei zwei genutzten Grafikkarten auftritt, was aber blöd für mich wäre. Aller dings hatte ich die Probleme mit der 4.2 Version nicht.

    Mein Editor stürzt ständig ab.


    Habe 2 Bildschirme mit der gleichen Auflösung und HZ Frequenz. Einen an der Grafikkarte einen an der On Board Grafik. Ist bei beiden Rechner das Gleiche beim Notebook passiert das nicht.


    Hat jemand eventuell eine Erklärung oder eine Lösung?



    Fatal error: [File:D:/Build/++UE4/Sync/Engine/Source/Runtime/Windows/D3D11RHI/Private/D3D11Util.cpp] [Line: 198] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0020 - 'INTERNAL_ERROR')


    Gruß

    Hallo Leute,


    wie kann ich einen Gespawnten Actor ans Auto koppeln.


    Ich habe im BP einen Actor Gespawnd so das er im Auto sitzt. Soweit so gut. wie kann ich es nun hinbekommen das er mit dem Auto verbunden bleibt wenn ich fahre?


    Im Moment steige ich ins Auto ein und der Actor wird Gespawnd (Auf dem Beifahrer sitz) wenn ich nun fahre bleibt der Gespawnte Actor aber stehen und fährt nicht mit.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Hallo Tomarr,


    na so langsam komme ich der Sache näher. Wenn ich es genau weiß melde ich mich noch einmal-


    Ich bezweifle das du dein Geld zurück bekommst. Hast du kein Backup gemacht?? Dan ist der Virus doch völlig egal. Backup draufspielen und du hast alles genau so wie vorher und brauchst nichts neu Aufsetzen setzen. Dafür habe ich zu viele Daten und Programme um ohne Backup zu arbeiten.

    Gruß

    Hallo Tomarr,


    ja das ist lieb, aber leider ist es das nicht. Zum einen soll(ist) mein Charakter ja nachher im Auto. Mein Problem ist das es nur funktioniert wenn ich Keyboard Eingabe, ( hier V) dann funktioniert das sobald ich irgend eine Abfrage mache und einen Branch dazwischen setze (egal wo egal wie) sitze ich zwar im Auto kann es aber nicht steuern. Auch über ein Custom Event mit run on server und Multicast funktioniert es nicht.

    Der Prozess `Possess` wird ja nur über den Player Controller gesendet. Da ich aber nur einen besitze und die Anderen Player ja einen Virtuellen bekommen Kann ich bei Possess als Target auch nicht PlayerController angeben da beim aussteigen aus dem Auto der Client aus dem Spiel geworfen wird. Und ich dann den Cahrakter des Clienten zugewiesen bekomme. Also bleibt hier als einzige Möglichkeit bei Possess als Target Controller zu setzen da dieser den Pan steuert. Dan geht es, aber wie gesagt muss ich dann über die Tastatur durchfeuern und kann keinerlei Branche dazwischen schalten. Als Einzel player Game funktioniert das alles recht einfach. Beim Multiplayer leider nicht.


    Gruß

    Im Bild 2 bei Possess wenn ich da anstelle von Get Controller Get Player Controller als Target setze funktioniert das auch mit einer Abrage. Leider ist dan wenn ich den Wagen wieder verlasse mein Character der der den Wagen gefahren hat. Also wenn der Client es war bin ich der Character vom Client und der Client ist aus dem Spiel geflogen. Wie bekäme ich das hin das ich das ganze mit einer abfrage starten kann und trotzdem wieder ins spiel finde ohne den Client zu schmeißen und mit meinem eigenem Character.


    Ich verzweifle.


    Gruß

    Ja Tomarr, ich versuche mich daran Auto fahren zu können. Da komme ich hinten und vorne nicht zurecht. Ich habe ja einen 0Base Cahracter der gespannt wird und ich beim Spielen unterschiedliche Charactere habe.


    Nun habe ich das erst einmal so wie in Bild 1 und bild 2 gemacht.


    Das geht in einem durch passte nur nicht auf ein Bild.


    In Bild 1 hätte ich gerne anstelle von V die right mouse butten gehabt. Aber wenns nicht geht habe ich V genommen.

    Mein Problem ist aber das wenn ich nun V Drücke alles Funktioniert. Mein Character geht an dem entsprechendem Punkt ins Auto und setzt sich und dann wird das auto zum Character. Ich kann Fahren und mein Männchen fährt mit. Aus aussteigen kann ich und dan auch mit dem Männchen weiter laufen.

    Das Problem ist wenn ich auf der anderen Seite der Map bin und V drücke bin ich wieder im Auto. Also habe ich logischerweise im Blueprint ( und wo anders auch schon alles Probiert) eine Variable gesetzt. In der Colissionsboch Begin Overlap auf true und End Overlap false.

    Wie in Bild 1 zu sehen und dan eine Brunch Abrage. Drücke ich V und bin nicht im Begin Overlap passiert nichts, bin ich im Begin Overlav drücke V feuert der Blueprint ganz durch. Mein Männchen sitzt im Auto und das wars dann kann ich nicht fahren und auch nicht mehr zurück. Habe schon alles Ausprobiert mit Variablen direkt im Character BP aber auch da das gleiche sobald ich eine Abfrage mache. Feuert er zwar durch wechselt aber nicht zum Autosteuern. Ohne abfrage geht es.


    Was kann ich machen.


    Gruß

    Hallo,

    naja im PlayerController werden meine Türen geöffnet mit right mousbutton werden zwar alle ausgeführt aber nur die vor der ich mich befinde wird geöffnet. Das war bisher ja auch alles gut. So wird das auch alles auf dem Client und dem Server ausgeführt und angezeigt.

    nur wird dann right mous button dan nicht mehr ausgeführt wenn ich ihn im character BP nutzen möchte.


    Gruß