Beiträge von leviavan

    Hallo Sleepy,

    ja habe ich schon probiert. DirectX 12 ist auf allen Rechnern. Mal schauen bei einem kommt eine neue Karte rein sobald die Preise etwas sinken.


    Allerdings würde das nicht das Problem mit den doppelten Lichtern beheben. Lichter wie beschrieben neu machen und dann wieder Kopieren bringt mich wieder an den gleichen Punkt.

    Gruß

    Hallo Tankbuster, ich danke dir für deine Antwort.


    Habe ich schon gemacht aber kommt immer wieder. Ich habe die Lampen als Blueprint. Und diese werden ja dann kopiert.

    So aus der Originalen BP-Lampe (Blueprint_WallSconce) die dann Kopiert und an andere Stelle verschoben wird.

    Es ist zwar nicht schlimm und stört auch nicht. Doch umso mehr Fehler oder Hinweise eliminiert werden um so mehr kann ich lernen. Außerdem stört mich das wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

    Hast du noch eine Idee was man machen kann damit das nicht auftritt?


    Gruß

    Ja schatten habe ich. Aber ich habe noch Lampen im Blueprint RecLight dort erseint auch die Fehlermeldung.

    Runtime does not support Whole Scene Point Light shadows (Missing Vertexshader Layer support):

    RecLight_GEN_VARIABLE_RecLight_CAT_24

    Auf dem anderem Rechner ist das nicht. Und in der Unreal 4.27 auch nicht.

    So habe nun alle auf Static gesetzt. Habe bei manchen aber dennoch das Problem.


    Nur wenn ich Cast Shadows oder Affects World rausnehme ist der Fehler weg. Jedoch habe ich dan ja keine Schatten mehr.

    Welche Lampe soll ich den dann nutzen die mir Licht bring und die Schatten wirft ohne das eine Fehlermeldung kommt?


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem bei der Unreal 5.


    bekomme dauerhaft folgenden Hinweis; Runtime does not support Whole Scene Point Light shadows


    in der Unreal 4.27 ist das nicht.


    Was kann ich tun damit die Fehlermeldungen verschwinden ist bei PointLights und RecLights


    Kann Cast Shadows ausschalten dann sollte es weggehen jedoch habe ich soviel Lampen. Kann man das nicht irgendwie in den Projektsettings deaktivieren?


    Gruß

    Hallo Tomarr, danke für deine Antwort.


    Nee, funktioniert nicht. Und das neue für die U5 habe ich schon aber aber leider ist da das (noch)nicht drin.

    Aber ich bin auch noch nicht sicher ob mir die U5 so gut gefällt, muss erst noch mit den Einstellungen rumspielen ist mir sonnst etwas zu dunkel und wenn ich in einem Raum gehe ist der jetzt sehr dunkel oder eher schwarz. Mal sehn was ich mache.


    Gruß

    Hallo Leute,



    Das Accessor Get Character Get Skeletal Mesh stammt ja aus dem VicoryPlugin27 von Rama. Das funktioniert aber nicht in Unreal5 nicht.


    Was kann ich anstellen das ich das nun wie oben hinbekomme. Was könnte ich stattdessen einsetzen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Hallo Leute,


    in der Unreal5 erscheint VicoryBPLibraryPlugin muss deaktiviert werden.

    Wofür war das VictoryBPLIbraryPlugin noch mal?

    und StaticMeshEditorExtension muss deaktiviert werden.

    Beides habe ich gemacht aber dann stürzt mein Rechner ab.

    Wie bekomme ich nun mein 4.27 Projekt in die 5.0 Version?

    Hat jemand da Erfahrungen machen können?


    Hatte die 5.0 schon länger drauf aber da hat er die Geöffnet aber meine Maps rausgeworfen, konnte sie dann aber öffnen. Habe heute die 5.0 deinstalliert und wieder installiert und wieder mein Projekt geöffnet nun kommen diese Warnungen und mein Rechner stürzt bei 95% der Engine ab.

    Andere Projekte ohne diese plugins lassen sich ohne Probleme öffnen. :laughing:

    Gruß

    Meiner ist spielbar. Einen AI-Cahrakter habe ich auch der Parliert und wenn er meinen Spielbaren Chrackter sieht kommt er auf mich zu (AI MoveTo) und stellt sich dann immer genau vor mir, mit SetActorRotation (Will ja das ich mit ihm spreche) Und wenn bestimmte Animatinen ausgeführt werden sollen mit meinem Charackter kannst du den Ai oder auch deinen Spielbaren so drehen das die Animationen zusammen passen.


    Gruß

    Hallo, na da werden dir die Profis hier weiterhelfen können. Ich bin leider keiner.

    Ich habe SetActorRotation eingefügt um meinen Character in die richtige Richtung zu drehen sobald er vor dem Gegenstand steht.


    Aber die anderen werden dir das schon beantworten können.

    Gruß

    Hallo Tomarr, danke für deine Antwort.

    Ja super da weiß ich bescheid.


    Na meine ist gut aber meine Frau hat meine alte GTX 650 und mit der kannst du nichts reißen weder in der Unreal noch bei Blender. Es geht zwar aber ich bekomme dann immer was zu hören. Klar die Preise gehen mir auf den Sa.. aber sie sind ja schon gefallen und irgendwann muss ich da in naher Zukunft mal ran. Dann bekommt sie meine und ich dann

    die neue.


    Danke nochmal und lieben Gruß