Beiträge von Sleepy

    Ah Okay dann hatte ich dich doch richtig verstanden.


    Ja du kannst ein Video beispielsweise bei Youtube hochladen und den Link dann hier posten.


    Hier ein Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Du musst einfach nur den Link hier reinkopieren.


    Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch in die erweiterten Einstellungen gehen dort hast du nochmehr Möglichkeiten zb Bilder und Dateianhänge.


    Was aber ne gute Idee wäre, wäre das wir HTML hier erlauben dann könnte man hier noch eine ganze reihe andere dinge einblenden.


    Du kannst auch Quellcode definieren: zb:

    Code
    <iframe width="640px" height="480px" src="https://www.artstation.com/embed/944444" frameborder="0" allowfullscreen mozallowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" onmousewheel="" scrolling="no"> </iframe>


    Oder via Spoiler:


    Auch die Inline Funktion ist toll ! Beispiel:
    Dann bitte die Taste Enter drücken.


    David was meinst sollen wir HTML zukünftig erlauben ?

    Ich verstehe immer noch nicht ganz ? Was ist den das genaue Problem ?


    Hier im Forum kann man Problemlos Videos einbinden wenn du dein Problem durch ein Video erklären möchtest, ist dies ohne weiteres möglich.

    Ich hatte das so verstanden das du nach spielen gefragt hast an dehnen man sich gut Orientieren kann.


    Orientierung könnte zb sein:


    1.Grafik
    2.Game Play
    3.Game Design
    3.Game Mechanik
    4.Story Telling
    5.Musik
    6.Performance 
    7.Animationen
    8.usw


    Gefragt war jetzt nicht das Lieblingspsiel sondern das Spiel an sich als Referenz für das eigene Spiel.


    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt gar nicht wo ich anfangen sollte mit aufzuzählen im Prinzip könnte man dafür so ziemlich jedes Spiel als Referenz verwenden.
    Deswegen finde ich auch das der Thread sehr wacklig ist :)


    Aber ich versuch suchs mal.


    Assassin’s_Creed
    Ich finde das gameplay etwas seltsam da man im Prinzip im gesamten Spiel verlauf immer und immer wieder das selbe tun muss. Würde man das Assassin’s_Creed aber mit einem Sidescroller vergleichen dann wäre das Springen bei einem Sidescoller ebenfalls immer sehr eintönig. Man kann deswegen vielleicht das Gameplay auch gerade nochmal durchgehen lassen.
    Bei Assassin’s Creed faszinieren mich die Animationen die hinter dem Charakter stecken zusammen mit der Spiel Mechanik steckt dort ein ziemlich genial System dahinter das aus Hunderten Animationen besteht die via Motion motion capture aufgezeichnet wurden.
    In Black Flag finde ich außerdem die selbst gemachte Piraten Musik bombastisch das dem Spiel erste den Piraten Flair verpasst.
    Die Story ist eigtenlich auch klasse wie bei Starcraft2 erlebt man das gesamte Spiel aus Sicht des Charakters und man lernt im laufe des Spielverlaufs immer mehr über die Personen im Spiel.


    Welches Spiel ich auch klasse finde ist Fez falls das jemand kennt. Das ist ein 2D Spiel wobei hier nur die Orthogonale Kamera 2D ist die Spielwelt ist 3D was dem Spiel an ganz eigene Note verpasst. Die Spiel Mechanik finde ich einzigartig das es kein Spiel gibt mit einer vergleichbaren Spielmechanik. (Zumindest wäre mir kein bekannt)


    Oft kommt man in dem Spiel nur weiter wenn man die Perspektive wechselt.


    Nur schade das dass Spiel wegen streits unter den Entwicklern eingestellt wurde.


    Wer das Spiel nicht kennt hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Windows 10 bin ich auf einen Interessanten Artikel gestoßen, wer Lust hat kann sich das ja mal alles durchlesen.


    Quelle: Gerd Schiefer von http://www.schiefer-abc.de/


    Jup Audi R8 ist richtig, hier dein Like :)


    Werd wohl erst morgen weitermachen können heut versauf ich noch in der Arbeit und schlafen sollte ich auch irgend wann mal noch :(

    Darkentik


    Wir hatten hier doch kürzlich so ein Spam im Offtopic wo man sich gefälschte personalausweise kaufen kann, hohl dir doch so einen :) (Zu dumm das ich den Beitrag erst kürzlich aus dem Trash Ordner gelöscht habe :)


    Ne im ernst wenn die so leicht ausweise fälschen können dann kann sicherlich auch sehr einfach DEIN Perso gefälscht werden ob man dafür aber unbedingt eine Onlinefunktion auf dem Perso braucht ?!


    Ich bin gegenüber dieser ganzen Spionage sehr konservativ eingestellt, ich hab nichts zu verbergen. Wenn die NSA mich unbedingt abhören muss bitte meine Leichen sind jedenfalls nicht da wo sie sie vermuten.
    Und wenn man durch spionage ein paar kriminelle in den Knast bringt kann man mich gerne abhören.


    Ich hab früher sowas im übrigen als Hobby gemacht :)


    Viele nutzen ja auch aus dem selben Grund keine IC oder Kreditkarte, ich hab mir mein Maximalen Kreditrahmen sehr stark begrenzt da ich selbst jemand kenne der schon mit 3000 Euro auf der Visa belastet wurde.


    Schützen kann man sich sowieso nicht davon man kann die Gefahr nur best möglich verringern.

    Update:



    Was ich auf jedenfall festgestellt habe wie wichtig es ist Blueprints in entsprechender Auflösung zu verwenden mein jetziges Blueprint hat eine Auflösung von 8210 * 4465 Pixel das macht gleich viel mehr Spass.


    Wer errät was für ein Auto das ist, bekommt ein Like von mir :)

    Zitat

    hier mal eine version eines dachmaterials dass ich nach einem tutorial mit ein wenig selbstgemaltem holz zu einer art Dach zusammengebaut habe allerdings nur mit diffuse spec und normal map.


    Wow also ich finds klasse vielleicht etwas glossi aber schon sehr gut.


    Du könntest noch etwas Schmutz drüber machen und den Schmutz in der Spec etwas dunkler damit der Schmutz nicht so glossi ist wie die Ziel. (Dreck spiegelt nicht)


    Zitat

    bloß dachte ich dass die displacementmap auch relativ viel rechenleistung braucht und man das bloß mit der normal macht oder geht in der UE4 beides ?


    Alles braucht Rechenleistung die UE steckt aber auch einiges Weg.


    Was mich auch noch bisschen stört, ist das deine Ziegel oben einfach im Holz verschschwinden. Vielleicht könntest du oben am Balken noch ne Dachlatte hinmachen wo der Übergang von Dach zu Holz verdeckt wird.
    Für den unteren Bereich könntest du noch ne Alphamap verwenden so das die Ziegel etwas unterschiedlich aufhören und über den Dachvorsprung drüber gehen.
    Siehe: http://diepresse.com/images/up…1380926552835120_v0_l.jpg

    1.Du könntest zb jede Schindel Modellieren und dabei beliebig viele Polys verwenden, du Texturierst jeden Ziegel und bakst dann dieses Highpoly auf eine Plane.


    1.Du bakest die Colormap die dann deine spätere Diffusemap gibt
    2 Du bakest du eine Displacementmap die später für die 3D Optik sorgt, (tessellation)
    3.Du bakest die AO und legst diese über die Diffusemap. (als Multiply)


    Dein gesamtes Dach besteht nur aus einer Plane die Maps machen den Rest.


    2.Eine andere Variante wäre es dein Dach komplett aus einer Plane zu machen nur nur einige Schindeln als 3D Modell auf dem Dach zu plazieren ( Bei assistent creed unity wurde das so gemacht)


    Hier sieht man das ganz gut: http://i.ytimg.com/vi/tWMYAnZgfZ0/maxresdefault.jpg


    3.Eine andere Variante wäre es das ganze über Lods zu steuern.


    Natürlich wäre auch eine Misch-Variante aller Möglichkeiten möglich.


    4. Du könntest die Ziegel auch aus Pattern über prozentuale texturen Texturen (zb Substance) erstellen. Aus den Pattern könntest du ebenfalls Diffuse, AO, Displacement, Dirtmap uvm. generieren.

    Da gab es in den englischen Foren schon einige Diskussionen darüber.


    Nach meinem Eindruck sollte man vor allem bei komplexeren Modellen, Meshes aus einem 3D Programm verwenden.
    Wenn ein Projekt aber sehr einfach aufgebaut ist, kannst du auch BSP verwenden.


    BSP haben einige nachteile:


    1. Du kannst nur harte Kanten (Edges) damit werfen
    2.Ngons werden automatisch gefixt dadurch können unnötig viele Tris entstehen.


    Mein Eindruck ist das Modelle aus einem 3D Programm performanter sind da man über sie mehr Kontrolle hat.

    Ich möchte noch etwas ergänzend hinzufügen:


    Wie Ihr vermutlich alle wisst gibt es auch im Facebook keinen Dislike Button, dies hat meiner Meinung nach den Grund damit kein Dislike Krieg ausbricht für Leute die anderer Meinung sind. :D


    Dies betrifft vor allem kritische Themen.


    Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden den Dislike Button zu entfernen. Wir sind aber der Meinung, dass sich jeder gerne für eine wertvolle Information bedanken darf.
    Manchmal können Informationen auch nicht 100%tig richtig oder nicht vollständig sein. Dafür einen Dislike zu kassieren wäre in dem Fall nicht fair. Jede kleine Information kann den Threadersteller weiter bringen.


    Deswegen Liket Beiträge die euch weiter helfen und die euch gefallen. :thumbup:


    Beiträge, die euch nicht gefallen oder wo ihr nicht mit einverstanden seit, dürft ihr gerne entsprechend kommentieren und gegebenenfalls ergänzen.


    Danke für eurer Verständnis. 8)

    Ich versuchs mal :


    1.Mit Videotexturen meinst du bestimmt Animierte Texturen ?
    2.Welches Format hat den deine Animierte Textur und wo hast du diese gespeichert ?
    3.Wo befindet sich deine Animierte Textur ? In deinem Unreal Projekt ?


    4. Stimmen den deine Pfade zur Animierten Textur?
    Wenn du hier als Pfad zb ../Textur/Animiertetextur.gif angegeben hast und daraus eine exe machst die du wo anderst hinkopierst dann wäre es zumindest logisch das er die Textur nicht mehr findet.


    Das Problem kann auch auftretten wenn du die als Pfad zb: C://Unrealprojekt/Textur/animiertetextur.gif angibst.


    Wenn du davon nun eine Exe erstellst und diese auf einen anderen PC Kopierst dann wird er dort auch keine Textur finden.


    Vielleicht hilft dir das weiter ansonsten mehr Infos bitte.

    Hi Blake mit welcher Software arbeitest du den ?


    Würdest du das Texturieren den lernen wollen ?


    Ich nehm mal an du willst Gameassets machen da gehört das Texturieren leider mit dazu :) Bei mir im Studium gab es auch einige Leute die gerne riesige Levels gebaut haben ebenfalls ohne Textur aus dem selben Grund wie du.
    Die Levels sahen zwar toll aus sind aber niemals fertig geworden :(


    Modellieren ist 50% der Arbeit das Texturieren und das UV-Mappen die anderen 50% wenn das Modell dann aber fertig ist , ist die freude umso größer.