"Setting an additive animation on an AnimSingleNodeInstance is not allowed". Könnte das damit zutun haben?
Klingt sehr danach aber dass ist so auch schwer zu sagen. Das ist als wenn du in einer Werkstatt anrufst und sagst: Hey mein Auto macht komische Geräusche, ist der Motor kaputt? Der Mechaniker wird dir sagen: "Das muss ich mir anschauen komm vorbei."
Ich versuchs trotzdem mal zu erklären, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen
additive Animationen, sind Animationen die Interpoliert werden. Du hast zb Keyframe #1 das eine Steh Animation und du hast Keyframe#2 das ist eine geh Animation. Alles was dazwischen passiert wird interpoliert und automatisch berechnet.
Das ist bei Normalen Animationen der Fall aber auch Blendshapes wo zb verschiedene Gesichtsausdrücke interpoliert wird. Aus einem Lachen und aus einem Weinen wird dann ein Zustand dazwischen. Das sind Blendshapes.
Der Fehler deutet darauf hin das diese Interpolation aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Da hier das Wort Instanzen mit dabei ist gebe ich dir mal ein Beispiel was das Problem sein könnte:
1.Du hast einen Roboter Mech der besteht aus einem Linken und einem Rechten Teil.
2.Beide Seiten sind Instanziert. Auf der Linken Seite passiert das selbe wie auf der rechten Seite.
3. Jetzt hast du in deinem Blueprint irgend was eingebaut wo du die Linkeseite verändert wird nicht aber die Rechte Seite.
Jetzt entsteht das Problem: Beide Seiten sind instanziert es sollen aber unterschiedliche dinge passieren.
Und das geht nicht.
Oder du willst zwei Charakter Animieren: Beide sind Identisch nur hat der eine zwei Arme und dem anderen fehlt ein Arm.
Du Animierst aber bei beiden Charakter beide Arme. Da es aber eine Instanz ist, führt er die Animation bei beiden Charakter nicht aus und spuckt die Fehlermeldung aus.
Wie gesagt das reine Theorie. Ich kenne deine Charakter nicht, ich keine dein Rigg nicht, ich kenne deine Animationen nicht und ich kenne deine Blueprints nicht.
Bei Problemen sehen wir hier im Forum aber sonst immer nur was uns gezeigt wird. Aber wir sehen halt nicht was uns nicht gezeigt wird. zb dass es noch ein Blueprint gibt was dazwischenfunkt. Daher ist Hilfe so immer sehr schwer.
Deine beste Möglichkeit ist es das Problem einzugrenzen und systematisch an die Sache ranzugehen. Versuch den Charakter erstmal in einem neuen Projekt hau Sachen raus und versuche rauszufinden was das Problem verursacht.
Auch mal einen anderen Charakter probieren um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt.
So kann man das Problem eingrenzen. Ich weiß macht kein Spaß und ist nervig.
Ich glaube jedenfalls nicht das dir hier jemand die Lösung für dein Problem auf dem Silbertablett präsentieren kann.
Das Problem bei Fehler ist oft auch das der eigentliche Fehler ein ganz anderer sein kann aber Unreal aus irgend einem Grund meint das diese Fehlermeldung am besten passt.