Beiträge von ZenRigpa

    Hey Leute,

    ich weiss hab lang nix mehr von mir hören lassen...

    Aber das Projekt ist immer noch am laufen und es geht weiterhin voran. Auch wenn nicht mehr so schnell wie am Anfang^^


    Jedenfalls, da wir immernoch gnadenlos unterbesetzt sind mit Entwicklern schmeiss ich hier nochmal in die Runde das jeder der schon eine gewisse Erfahrung im coden und/oder BP-scripten hat sich gerne bei mir melden kann. Z.b. über Discord: omg_itz_zen#2035


    Als zusätzliche Motivation gibts noch ein kleines "Anwerbe-Video" XD


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    Hunter Mode/Vision Test.


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    Ja, das mit der korrekten Beleuchtung werd ich auf jeden Fall etwas später auch noch in Angriff nehmen. Ich muss mich jetzt erstmal auf die Multiplayer Funktionalität konzentrieren, damit tu ich mich echt schwer... So langsam müssten wir nämlich mal das grundlegende Gameplay testen um die Fähigkeiten und die Mapgröße anzupassen.


    Ist echt noch einiges zu tun bis dahin. Wie oben schon erwähnt hätten wir gegen Hilfe nichts einzuwenden. :D
    Besonders im Bereich Coding/BPScripting und 3D Art...

    So, @Sleepy ,


    deine Idee hat mich echt inspiriert. Hier mal nen Test von der FireTrail die jetzt auf jeden Fall ihren festen Platz im game hat.


    Nochmal vielen dank. ^^


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    Testlauf von der self-drawing-map. Assets sind Platzhalter, später kümmern wir uns ums Aussehen. Funktionalität steht im Vordergrund^^


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    Jau, ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, hatte aber schon das Bedürfnis dazu was zu sagen...


    Ist ja nicht mal gerade so nebenbei gesagt wenn man jemandem vorschmeisst von wegen keine Eigenkreativtät und Grundidee geklaut! Das hat mich dann doch schon getroffen.


    Besonders wenn das Konzept ein komplett anderes ist... Irgendwie erinnert mich das an das PUBG und Fortnite Geplänkel was da abgeht. Wobei da, obwohl auch total schwachsinnig, es noch halbwegs verständlich ist da die beiden Games das gleiche Battle Royale Prinzip haben.


    Und nur weil unseres auch ein asymmetrisches Multiplayer Game ist, und eures anscheinend auch (obwohl bei euch steht asynchrones multiplayer was wieder etwas anderes ist und eher bei Rundenbasierten Games der Fall ist..) kann man nicht einfach behaupten man hätte was abgeschaut. :S


    Naja, ich sag mal schwamm drüber, die Sache ist gegessen. So wie Nik schon gesagt hat da können die Gefühle mal überschwappen. ^^


    Ausserdem ist es nur normal das man sich inspirieren lässt von anderen Games und Filmen. Allein die Games von früher Tomb Raider 1-3, die Indiana Jones Filme, dann neuere Games wie Dead by Daylight. Sowas waren ja alles Eindrücke und Erfahrungen die dann in einem creativen Prozess zusammen gemixt wurden.


    Also, natürlich lässt man sich inspirieren, jetzt zwar nicht speziell von eurem Game, aber dafür von etlichen anderen. Und ich denke mal auch Piontek wird das wohl auch bestimmt verstehen^^ ;)


    Nix für Ungut :thumbup:

    LOL, ihr sprüht gerade so vor eigener Kreativität! Nicht nur die Grundidee, sogar die Thread-Struktur habt ihr euch abgeschaut.


    Witching Hour - Asynchrones Multiplayer Horror Game


    Lol, ja ich muss zugeben das ich die Gliederung von Eurem Thread ziemlich gut fand und das auch so ähnlich auch übernommen habe. [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/whistling.png]


    AAAber, die Grund-Idee für "Maze Games" kam mir schon aber Mitte bis Ende 2016. Das können auch noch einige aus meinem Freundes/GamerKreis bestätigen.


    Also bitte keine vorschnellen Verurteilungen von wegen Eigenkreativität^^


    Ausserdem habt ihr ja ein komplett anderes Konzept. Bei uns geht es mehr um das Herauskommen aus dem Labyrinth, Rätsel, Relikte und ein hauch Mythologie dazu.

    Hi Leute,


    wir stellen Euch heute unser Projekt "Myths and Mazes" bzw."Maze Games" vor. Die Namen sind eher vorläufig angedacht, da wird sich schon noch was besseres/sinnvolleres ergeben. 8|





    Die Spielidee:


    Es handelt sich um ein asymmetrisches Multiplayer Game was in die Richtung Action/Adventure/Horror geht. Gespielt wird in einem Labyrinth was zum größten Teil zufällig generiert wird. Als erstes Setting haben wir antikes Ägypten ausgewählt. Später werden noch weitere "Themes" dazukommen. Im Moment ist erstmal nur geplant das Game auf Windows über Steam zu releasen.


    Der Spieler wählt entweder Team Hunter oder Explorer.
    Als Explorer ist man ein Abenteurer/Grabräuber der das Labyrinth erkunden will. Als Hunter spielt man eine Art "mythologische Kreatur" die das Labyrinth beschützt.
    Also im Grunde muss das Team Explorer, welches aus 4 Playern besteht, den Ausgang finden. Und Team Hunter, welches aus 2 Playern besteht, das Explorer Team daran hindern rauszukommen. Die Spieler beider Teams können bestimmte Charactere auswählen die spezielle Rollen und Fähigkeiten haben. Der Focus liegt auf der Kooperation zwischen den einzelnen Rollen/Charakteren. Hinzu kommt das das Labyrinth mit Fallen, Geheimtüren, Rätsel usw. ausgestattet welche Auswirkungen auf beide Teams haben können.



    Wer sind wir?:



    • Fulya (concept art, gameplay, balancing)
    • T4g1 (C++ Coder(neu in UE4, im Moment weniger Zeit wegen Masterarbeit))
    • MrNeois (UE4 Neuling, aber lernmotoviert :thumbup: )
    • Mioun (Musik und Soundeffekte)
    • Clayman (3D Art, Enviroment/Props)
    • K1NXZ (3D Art, Enviroment/Props)
    • ZenRigpa ((meine Wenigkeit :D ) Projekt Manager, BP-Scripter, gameplay, game design, eigentlich alles was so anfällt...)



    Auch wenn unser Projekt eigentlich ganz überschaubar wirkt so ist es dennoch ziemlich ambitioniert was das gameplay angeht. Wir hätten nichts dagegen wenn jemand Interesse hat daran mitzuwirken. Dazu muss aber zu Anfang klargestellt werden das dies ein Hobbyprojekt ist. Das heißt das alle Teammitglieder freiwillig in der Freizeit daran arbeiten. Trotzdem wollen wir aber nach Fertigstellung das Spiel kommerziell auf Steam anbieten. Das eine muss das andere ja nicht zwangsläufig ausschliessen.




    Also, bei Interesse, Fragen oder Sonstigem entweder hier antworten oder PN an mich, oder über Discord anschreiben "omg_itz_zen#2035".



    Als Anhang hab ich noch ein Bild von unserer Concept Artistin hinzugefügt. Ich soll auf jeden Fall betonen das dies nur eine Skizze mit wenig Detail ist. Im Hintergrund ist kein Licht/Schatten mit eingezeichnet.


    Ich werde den Thread öfter mal mit neuen Screenshots oder Videos updaten.

    Sooo,


    das Whiteboard ist zwar echt cool, sieht aber bei meinem Fall (also der selbst zeichnenden Map) zwar funktioniert. Sah aber viel zu kritzelig und zu unübersichtlich aus. Hab mich dann doch für das SceneCapture2D entschieden. Und das dann auf nen 2D Rendertarget projeziert. Mitn paar Raycasts vom player aus guck ich nach den Wand Objekten und die kommen dann auf die ShowOnlyActor Liste. Falls jemand noch eingehendere Infos haben will einfach hier posten^^

    Ich würd jetz mal Overgrowth sagen. Das kommt Absolver ziemlich nah. Ich habs selbst noch nicht gespielt aber immer mal wieder gesehn und fands recht gut.


    http://store.steampowered.com/app/25000/Overgrowth/


    Und was auch sehr lehrreich ist war der GDC Talk von dem Entwickler der erklärt wie er als Programmierer die Animationen angegangen ist. Sehr interessant kann ich nur sagen.


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    Hi,


    eigentlich sollte die Minimap als HUD angezeigt werden und da sollte dann auch die Linie gezeichnet werden. Aber nach erstem durchsehen des Videos muss ich sagen das ist eigentlich noch viel cooler. So könnte man die Map als echtes Objekt im Game haben. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank. ^^


    Wenn ichs hinbekomme das dann auch auf die Player Position anzuwenden schreib ich natürlich hier rein wie^^

    Also wenn ich richtig verstehe bewegt sich dein Spieler / Ball unabhänging von der Kamera und du möchtest das die Kamera sich mit dem Spieler bewegt?


    Falls ja musst du die Kamera einfach nur an deinen Ball Mesh attachen. Dann bewegt sich die Kamera mit.


    Evtl kannst du ja mal die nen Screenshot von deinen Components oben links machen.


    Edit: Hab mal nen Screen von meinem PlayerCharacter gemacht. Oben links sieht man das ich 2 Kameras habe, die erste ist die FPCamera, die ist direkt am Kopf von meinem Character geparented und die andere ist die FollowCamera am Cameraboom.

    Hi,
    und zwar geht es darum, in meinem Test-Projekt muss ein Spieler möglichst schnell durch ein Labyrinth kommen. Zur Hilfe bekommt er nur eine Minimap die ihm anzeigt wo er schon war.
    Ich kenne die Tutorials wo z.B. die Minimap durch eine weiter TopDown Kamera angezeigt wird, oder was nicht so performance lastig ist mit einer 2D Textur.


    Was ich aber eigentlich nur brauche ist nichts anderes als eine Linie die sich selbst zeichnet während der Spieler durchs Labyrinth geht. Wie könnte man so etwas so einfach wie möglich lösen?


    Gruß Zen

    Hallo Leute,


    manche Ideen sind einfach zuviel für einen alleine.... Daher bin ich nun auf der Suche nach motivierten Leuten die Lust und Zeit haben gemeinsam etwas zu erreichen.


    Um den ein oder anderen vielleicht erstmal etwas zu beruhigen:


    Nein, es handelt sich nicht um ein MMORPG :D


    Und JA, ich habe auch selbst Erfahrung in der UE4 und will nicht die anderen die Arbeit machen lassen und selbst nur abkassieren....
    Wenn mans genau nimmt könnte ich meine Idee auch alleine umsetzen, aber ich denke das auch nur ein kleines Team mit mittelmäßiger Erfahrung die gesamt Qualität eines Spiels enorm steigern kann und vor allen Dingen die Entwicklungszeit extrem verkürzt.
    Außerdem bringt man sich im Team gegenseitig weiter, von den Erfahrungen der anderen Mitglieder zu lernen ist essentiell.


    Also, was hab ich schon gemacht. Eigentlich nicht wirklich viel, ich hab schon einige Tutorials und Lernprojekte in der UE4 gemacht. Veröffentlicht habe ich bis jetzt nur ein mobile game was ich für meine Tochter gemacht hatte. Musste es aber aus Google Play raus nehmen weil glaube was mit den Zugriffsrechten auf das Handy usw. irgendwas nicht stimmte. Aber man bekommts noch hier: https://apkpure.com/mia-s-buzz…aster.de.mias_buzzel_jump


    Und ich habe im Moment sogar ne indiegogo Kampagne für eine Art Casual Action Shooter am laufen. Die läuft aber irgendwie überhaupt nicht :D
    Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Das Game ist zwar spielbar aber noch nicht wirklich fertig und ich kann noch nicht sagen ob ich es überhaupt beenden werde.


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    Falls jemand Interesse hat das Game mal zu zocken knall ich mal den DL Link rein: https://drive.google.com/open?…xF6sNlgcUqKVtgmG-mfQuluyD


    Über Feedback würde ich mich trotzdem freuen. ;)



    Um eins vorweg zu nehmen, bei meiner Idee wofür ein Team benötigt wird handelt es sich nicht um RPG Predict. Also nicht das Game aus dem Video...



    Ehrlich gesagt will ich aber mein komplettes Konzept jetzt nicht einfach hier rein schreiben, das würde den Rahmen sprengen und ich würde mich dabei unwohl fühlen. Wer wirklich interessiert ist meldet sich auch um mehr zu erfahren.


    Was ich aber sagen kann ist:



    - Es ist ein Multiplayer FPS und/oder TPS


    - Random generated Levels/Maps
    - Verschiedene Gamemodes
    - Geht in die Horror/Abenteuer Richtung
    - 2 "Fraktionen"
    - Jeder Spieler hat eine bestimmte Rolle ("erzwungene" Kooperative elemente im Team)


    Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Je nach Umsetzbarkeit kann sich einiges ändern.


    Es wird KEINE Riesen Levels oder Open World maps geben. Auch keine mega Storyline mit Quests usw. Keine komplizierte KI oder Bosse. Kein großartiges Aussenterrain. Also Wald und Wiese, Städte, Häuser, Straßen, Fahrzeuge, wird alles nicht benötigt.


    Ich schreibe das deshalb damit sich z. B. Level Designer die sich auf Vegetation und Landschaft spezialisiert haben sich garnicht erst die Mühe machen müssen zu antworten.



    So, ich denke das wars fürs erste. Wer Interesse hat oder sonstige Fragen der kann entweder hier posten, ne PN schicken oder mich in Discord adden und anschreiben. omg_itz_zen#2035




    Grüße ausm Westerwald



    Michael :thumbup: