Oft redet man im englischen aneinander vorbei.
Folgende Verständnisfrage:
Bisher dachte ich immer, ich setze Variablen, die einen Wert inne haben in eine Funktion als Eingangsparameter ein (also in die Klammer einer Funktion).
Die Funktion arbeitet mit den Parametern und gibt am Ausgang (links von der Funktion) das Ergebnis heraus, das ich weiterverwenden kann für andere Sachen.
Nun sehe ich diesen Code:```
FVector2D ViewportSize;
if (GEngine && GEngine->GameViewport)
{
GEngine->GameViewport->GetViewportSize(ViewportSize);
}```
Jetzt bin ich verwirrt, "ViewportSize" wird erstellt, hat aber noch keinen Wert, was bringt es dann, dies in die Funktion einzusetzen? Was soll dann dabei rauskommen, es ist ja leer. Dazu kommt noch, die Funktion wird lediglich aufgerufen, aber am "Ausgang" wird garkein Wert zurückgegeben bzw garnicht entgegengenommen.
Es scheint so, als würde "ViewportSize" auch durch einsetzen in den Eingang einer Funktion einen Wert zugewiesen bekommen, stimmt das?
Bisher kannte ich Werte zuweisen nur durch das "=" Zeichen.
Bitte kann mir da einer Licht in mein Dunkel bringen^^?