Ein ganzes Level mit Inhalt Exportieren o. Migraten?

  • Hallo zusammen,


    Da bin ich wieder ^^


    Ich wollte mal was fragen, ist es eigentlich auch möglich eine Map (Level) inkl. Meshes usw. zu Exportieren o. Migraten "So gesagt eine Fertige Map mit allen drum und dran" ?


    Ich Versuche immer mein Content geordnet zu halten und kein Müll anzusammeln den ich gar nicht verwende. Aber das leiden was geordnet zu halten ist extrem Schwer und nervig in den Content, da man ja nicht mal so was verschieben kann ohne Angst zu haben das was geschrottet wird.


    Daher kam mir die Überlegung ein zweites Project zu machen, da einfach alles rein machen und Map Erstellen und Exportieren oder Migraten wie sich das Schimpft. So hat man nachher nur das in sein Game was man auch brauch eigentlich, aber das wäre ja zu einfach das es Funktionieren würde :S


    Meine Versuche Exportieren Lädt er sich ein Wolf, beim Migraten geht es aber wird im 1 Project nicht angezeigt wobei es vorhanden ist ?(


    Oder habt Ihr eventuell ein paar Gute Lösungen?

  • Das Level Migraten würde funktionieren, da werden alle Objekte mit allen Dependencies (Materials/Texturen) mit migriert. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die zu Problemen führen können. Bei Skeletal Meshes könnten die Animationen fehlen, da sie sie nicht direkte Dependencies für ein SkeletalMesh sind.


    Wenn du migratest, sollte die Engine-Version natürlich stimmen. In der Regel funktioniert das migrieren in eine höhere Engine-Version bei den meisten standart-Assets (Static Mesh, Sound wave). Aber es gibt Ausnahmen. Du kannst beispielsweise keine Animationen von 4.14 zu 4.15+ migrieren, da das Animationssystem bei diesem Update verändert wurde. Ebenso kann es andere Sachen geben. Blueprints können nach dem Migrieren auf eine höhere Engine-Version Fehler aufweisen, weil sich ein paar Nodes geändert haben, ect (Beispiel Render Targets von 4.18->4.19)
    Mit dem neuen Partikelsystem wird wohl keine Partikel-Migration von 4.19<->4.20 möglich sein, usw...

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort :)


    Hab es eben nochmal Probiert mit Migrate, also diesmal ging es. Ich hatte das was ich Migratet habe in ein Unterordner im anderen Project rein getan wo es Vorhanden war aber UE es nicht angezeigt hatte. Nun hatte ich das Hauptverzeichnis ausgewählt "Content" wo er es rein getan hat und wird auch in UE angezeigt und Funktioniert.


    Bei kleinen Sachen geht es Komischerweise mit Migrate in ein Unterordner, aber bei größeren Sachen gibt es Probleme.


    Wenn es keine bessere Lösung gibt würde ich so vorgehen:


    - Ein Project wo Sämtliches Zeug drin ist und da ein Level bauen mit bsp. Meshes, Sounds usw.,
    - Dann das Level Migraten und in ein drittes Project einfügen wo man es versuchen kann es zu Sortieren.
    - Wenn das Sortieren erfolgreich war, Migraten und in das richtige Project einfügen.


    Denke mal das wäre doch eine Gute Lösung, oder? ^^


    Klar könnte es dann vorkommen das man eine bsp. Mauer o. Sitzbank inkl. Texturen, Material 1 bis 3 mal in seinen Project hat, aber immerhin besser als divers an Müll in seinen Content zu haben der erst Recht viel Speicher frisst.


    Lieber geordnet alles, Als später da zu stehen weil man sich nicht mehr zurecht findet. :thumbup: