Projecte lassen sich nicht mehr öffnen (Invalid Command Line)

  • Hallo zusammen,


    hab ein blödes Problem :(


    Habe gestern ausversehen meine ganze 1 TB geleert "Lange Geschichte".. hab zum glück immer Backups^^


    Nun habe ich habe UE4 Neu geladen und Installiert und beide Versionen 4.18 und 4.19 Installiert. Wollte mein Project Starten und es kommt diese Meldung (Invalid Command Line) "Ungültige Befehlszeile". Wenn ich das Richtig verstehe findet er die Pfad nicht.


    Habe mal neues Project erstellt und er hat es gestartet, das Project Beendet und versucht es neu zu starten, kommt die gleiche Meldung wieder. Über den Launcher lässt sich das neue Project auch nicht öffnen. Es lassen sich auch keine Plugins wie VARest Installieren, passiert einfach garnichts.


    Reparieren hat auch kein Erfolg gebracht, lade eben noch mal beide Versionen neu runter um zu schauen obs dann geht. Aber eventuell habt ihr ja eine Lösung für, was das sein soll..


    Bedanke mich für eure Hilfe


    Edit:


    Hab es nun hinbekommen, nochmal alles Neuinstalliert. Fehler war immer noch aber Plugins etc konnte man wieder Installieren. Die exe mit die man sein Project öffnet habe ich (Epic\UE_4.18\Engine\Binaries\Win64\UE4Editor.exe) zugewiesen. Nun geht es wieder, ist das aber so richtig was ich da angegeben habe als pfad?


    Der Pfad scheint mir aber auch nicht richtig zu sein, weil er ja jedes Project mit der 4.18 Version öffnet dann. hmm

  • Es muss der UnrealVersionSelector zugewiesen werden. Der benötigt aber noch weitere commandos, weil der mehr als nur den Editor öffnen kann.
    Wenn eine neu-installation nicht hilft musst du die Registry eintrage alle von Hand reparieren.



    So sieht es richtig aus: (Musst natürlich den Pfad so anpassen dass es auch auf die richtige exe zeigt)

  • Hallo,


    Danke erst mal für deine Antwort.


    Ich habe jetzt noch mal alles runter gemacht und mal ein Tool drüber laufen lassen was nach Defekte Verknüpfungen oder nach Fehlerhafte Registrierungen sucht. Mal schauen ob es was gebracht hat :whistling:


    Zum Glück habe ich keine lahme Leitung wo man ewig lädt..


    Sollte es nicht gehen werde ich das mal machen was du vorgeschlagen hast.

  • Kannst du mir eventuell kurz erklären wie ich da vorgehen muss, ich muss doch bestimmt regedit öffnen. Da hab ich was gefunden gehabt (\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\UnrealVersionSelector.exe\shell\open\command) Die Datei dadrin zeigt auf falsches Verzeichnis.


    Und das hier HKEY_CLASSES_ROOT\Unreal.ProjectFile finde ich überhaupt nicht, habe im Inet geschaut und habe bei mir das mal verglichen. Das Verzeichnis Unreal.ProjectFile müsste genau unter den Ordner Unmarshalers sein richtig?


    Das blöde daran ist ja wann beschäftigt man sich den mit sowas, was in den regedit ist. Ich merke ich werde damit gerade noch viel Spaß haben [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/tired.png]


    Edit:


    Kann es sein das ich das oben in eine text Datei machen muss, die Links anpassen muss und dann die text Datei mit einer Endung .reg und dann ausführen muss?


    Edit:


    Jetzt geht wieder alles 8o :pinguin:

  • Ja läuft alles wieder Problemlos..


    Wie gesagt ich habe aus versehen meine TB Platte gelöscht wo alles drauf war^^ Eigentlich wollte ich nur meine Portion noch was zuweisen, da komischerweise einige GB nicht genutzt wurden. Beim zuweisen hat er die danach Formatiert wieso auch immer oder meine Finger waren zu schnell :)


    Aber Danke für deine Hilfreiche Antwort, sonst hätte ich glaube immer noch daran gesessen :thumbup: