Gute Tag Zusammen,
ich bin vor kurzem zu UE4 gewechselt von Unity3d. Bisher klappt das meisete eigentlich recht gut, nur komme ich nun nimma weiter.
Jetzt bekomme ich beim Start des Editors immer einen Acess Violation error, aber der Compiler von VS winkt alles durch.
Ich habe 2 klassen erstellt, die erste heisst inventoryitem die von Actor erbt, in der ich Variablen habe wie z.b. ItemName und ItemValue. Im Constructor der Klasse setze ich dann Standartwerte für diese Variable.
Die 2, klasser ist dann der Character, hier habe ich in der header Datei ein Array, ein Pointer der ein Leeres Item Darstellen soll und ein integer der die Max grösse des invs festhält:
TArray<class AInventoryItem*> ItemInventory;
AInventoryItem* EmptyItem;
in der Cpp datei will ich das nun im Constructor initalisieren und das Array mit leeren items füllen:
MaxInventorySlots = 5;
ItemInventory.Init(EmptyItem, MaxInventorySlots);
das geht soweit ganz gut, nur will ich dann z.b. auf den namen des items zugreifen vom Array aus kommt der Editor Error.
hab auch schon versucht ne Instanz von dem EmptyItem zu erstellen mit EmptyItem = NewObject<AinventoryItem>(); aber dann bekomme ich schon bei der Zeile den Editor Error.
ich hoffe einer kann mir sagen was genau ich falsch mache oder wo genau ich falsch denke.