Input Events in C++

  • Hallo,
    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.


    Ich brauche für eine eigene UI-Implementierung (bzw. der Einbettung einer UI Implementierung) Events/Callbacks für Tastendrucke und Mausklicks.
    Von der Dokumentation her sieht FGenericApplicationMessageHandler::OnKeyChar(https://docs.unrealengine.com/…dle-/OnKeyChar/index.html) relativ vielversprechend aus, allerdings wird das zum einen von Slate implementiert und zum anderen kann ich die einzelnen Funktionen darin nicht gut umleiten (durch eine Proxy-Klasse o.ä.). D.h. wenn ich den MessageHandler über die GenericApplication via SetMessageHandler neu setze, funktionieren Inputs generell nicht mehr.


    Da ich aber eigentlich davon ausgehe, dass sowas häufig gemacht wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Lösung so kompliziert ist.
    Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit leicht an Events wie OnKeyChar zu kommen möglichst ohne Slate einbinden zu müssen?


    Was mir nicht reicht, sind Funktionen wie "IsKeyPressed", da ich dafür zum einen selbst Events draus konstruiieren müsste und zum anderen kein Key-to-Character Mapping habe.
    Hat von euch jemand etwas vergleichbares schon gemacht?


    Viele Grüße,
    Justus


    Viele Grüße