Verstrichene Zeit seit der letzten Spieleraktion messen


In diesem Wiki-Eintrag erkläre ich euch, wie Ihr die Zeit, seit der letzen Spielereingabe messen könnt.

Wir starten mit einem Custom Event, welches Ich hier 'CheckPlayerActvity' getauft habe. Außerdem erstellen wir eine Bool-Variable namens 'WasPlayerActive?', welche ihren True/False Wert durch die Funktion "Was Input Key Just Pressed" erhält. Die Target der Funktion ist euer Player Controller (GetPlayerController).


Wir erstellen eine neue Float-Variable ('DeltaSeconds'), welche ihren Wert aus der EventTick Funktion bekommt.


Zwei Branches und ein SET WasPlayerActive später erstellen wir eine neue Float-Variable ('PlayerInactivity') und bauen sie wie auf dem Screenshot zu sehen ein. Wenn der Spieler nun inaktiv ist, dann wir je Tick der Variable 'PlayerInactivity' der Wert von 'DeltaSeconds' hinzu addiert.


Nun eine neue Bool-Variable ('PlayerIsInactive') und fertig ist das ganze.

Die Float-Variable ('PlayerInactivity') ist die gesuchte Zeit, seit der der Spieler inaktiv ist.


Bei Fragen/Verbesserungen - meldet euch gerne bei mir :)

Über den Autor

Absoluter Mount&Blade Fan :D

Knife_Runner Neuling

Kommentare