Artstation Challenge "Ninja"

Hey zusammen =)


Endlich habe ich auch meine Artstation Challenge abschließen können und präsentiere euch mal hier mein Werk =)

Ne Tonne dazu gelernt, eine Tonne falsch gemacht und ausprobiert ... und aus Fehlern hoffentlich beim nächsten Character gelernt =D


Der Realistic Character Workflow war um einiges komplexer als meine Stilisierten.



lg

Kommentare 3

  • Finde ich absolut super gemacht. Aber warum ist die Kette am Kusarigama so extrem dick?

    Ja manchmal kann man übertreiben. Aber so einen Amboss durch die Gegend zu schleppen? :)

    Die Kette mit Gewicht wird eigentlich dazu verwendet jemanden von den Füßen zu holen um dann mit der Sichel zuzuschlagen. Oder zum Abwehren.


    Echt klasse!

    Edit: Ist ja schon erwähnt worden.

  • Sieht auf jedenfall mega gut aus. Man sieht schon, das du starke Fortschritte machst :)
    Ich finde die Haare und das Gesicht mega schön, Die Körperproportionen sind supi, schöne Accessories und ich glaube der Polycount ist auch sehr optimiert :)


    Und da du sicher noch etwas Kritik haben willst um dich zu verbessern: :P


    • Die Kletterschuhe wirken irgendwie eigenartig, finde ich. Da ist diese Naht, die unter der Ferse verschwindet... das ist sicher nicht praktisch.
    • UV-Verzerrungen an den Hüft-Panzerplatten
    • Not sure if Kriegsbemalung oder Blut/Kratzer
    • Logischer Realismus -> Was bringen schwere Panzerplatten bei einem Ninja, der unentdeckt bleiben möchte und Wände hochklettert? Dazu noch diese schwere Waffe, die nach Sichel mit 15kg Morgenstern aussieht (+6kg Kette ). Ich finde z.B. eine Rolle Seil mit soeinem Haken oder ein Bogen würden viel eher zu einer Assassine passen.
      Die Schuhe und das lockere Outfit sprechen für "geräuschlos irgendwo hochklettern und jemanden meucheln", die Panzerplatten und die Metallkette/Waffe sprechen aber eine andere Sprache. "geräuschvoll mit einer Kette Krach machen, während man sich mühsam eine Wand hochzieht oder versucht durch ein Haus zu schleichen"
      Somit wiederspricht sich der Character irgendwie selbst. Meine Verbesserungsvorschläge wären hier: Die Metall-Dinger durch Leder, oder ähnliches ersetzen, Die Finger der Handschuhe vorne abschneiden (besserer Halt beim Klettern, mehr gefühl), die Sichel mit Morgenstern durch einen Bogen oder eine Seil-Rolle mit Haken zu ersetzen. Wenn du den Character in seiner "natürlichen Umgebung" siehst, wie stellst du Ihn/Sie dir dann vor?
      Welche Persönlichkeit hat der Character, was macht er? Sieht man es Ihm/Ihr direkt auf den ersten Blick an?

    • Also Ich sehe direkt eine sehr entschlossene (Mimik) Assassine(Outfit), die geschickt und stark (Waffen) ist. Aus diesem Blickwinkel ist diese schwere Waffe vllt Designtechnisch garnicht so schlecht, weil sie die stärke noch mehr betont...
      Als Videospielcharacter auf jedenfall sehr geeignet. <3
    • Erstmal vielen Dank dir =)


      1) Mit den Schuhen gebe ich dir Recht =D Da hätte ich die Naht unten noch wegamchen können. Habe ich nicht mehr dran gedacht.

      2) Gabe ich dir auch vollkommen Recht. Habe mit dem Character ein Cocnept Art versucht umzusetzen und dem irgendwie blind gefolgt. Designmäßig mir weniger Gedanken gemacht, weil die Umsetzung alleine schon Heiden viel Arbeit gewesen ist. Denke aber, das wird sich bei meinem nächsten Character stark verbessern wieder =) Nen LevelUp sollte da wieder drin sein =D Momentan ist es einfach nur ein Salat-Mix, wo unerschiedliche Workflows getestet wurden. Unterschiedliche Programme verwendet wurden und viele Fehler mit drin sind, die mir stark missfallen. Habe mich aber entschiedend as Projekt abzuschließen und mich was Neuem zu widmen. Ja, ich hätte den Character weiter verbessern können und Fehler ausmerzen, aber die sitzen so tief, das ich lieber komplett was Neues mache =)


      3) Die Waffen an sich sind okay, bei Videospielcharactern übertreibt man mal gerne. Das mit der Kette ist aber nens ehr gutes Argument, da hätte man echt auf nen Seil setzen können.