Artstation Challenge "Ninja"

Hey zusammen =)


Endlich habe ich auch meine Artstation Challenge abschließen können und präsentiere euch mal hier mein Werk =)

Ne Tonne dazu gelernt, eine Tonne falsch gemacht und ausprobiert ... und aus Fehlern hoffentlich beim nächsten Character gelernt =D


Der Realistic Character Workflow war um einiges komplexer als meine Stilisierten.



lg

Kommentare 1

  • Erst mal - sieht richtig, richtig GEIL aus. Und ja hier die Kritik - von jemandem der ne Zeit lang in Japan gelebt hat und Kazure Okami von vorne bis hinten kennt:


    - Weibliche Ninjas!!! Dazu sagt man "Kunoichi"!

    - Kunoichi waren meist weniger auf Kampf aus obwohl einige auch auf Waffen ausgebildet waren. Hauptwaffe war in der Regel aber weiblichkeit, also vergiften von Männern, Informationen durch Charme erschleichen oder heimliche Sabotage. Kampfwaffen waren eher Tessen (Als Fächer getarnte Hieb-und Stichwaffen, Neko-Te ("katzenhand, sehr scharf), Shuriken, Dolche usw. Also eher Waffen die man einfach verstecken kann. Gewand war auch eher ein normaler Kimono um nicht aufzufallen. Wurde eine Kunoichi enttarnt so ist sie meist weggerannt, hat sich den Kimono dabei zerrissen und "vergewaltiger, Lustmolch" geschrien - was den Verfolger nicht selten durch empörte Passanten aufgehalten hat die die Situation missverstanden haben. List über Schwertkampfkünste.


    - Auch ein Männlicher Ninja würde sich nicht mit Ketten, 2 Schwertern und den komischen Schulterplatten abschleppen. gerade die Schulterplatten und anderen Metallteile bringen doch voll wenig und klappern und sind schwer.


    - Rot ist wohl die ungünstigste Farbe für ein Ninja Gewand. Man will ja eher nicht gesehen werden.



    Also - Als Künstler 10/10 Punkten - Historisch und sachlich leichter Punktabzug. Aber schööööön! :)