Stylized Succubus

Hey zusammen!


letzten Endes ist auch dieses Modell vorerst "fertig". Ich habe eine riesige Menge gelernt und auch wieder mindestens genauso viele Fehler entdeckt, die ich bei meinem nächsten Character dann ausbügeln werde^^
Hat ne menge Spaß gemacht und alles in allem saß ich an dem Character um die 180h dran ... damit hat sich meine Pipeline aber wieder einmal bewährt und die ein doer andere Lücke musste ich irgendwie anders füllen^^


Werde mich jetzt erstmal der Anatomie intensiver widmen, da vor allem das Gesicht für mich der größte timesink gewesen ist ... .


https://sketchfab.com/models/fc3e39782a8641aeb698664dfc2d8513/embed


Hier die passende ArtstaionSeite dazu, wo ihr noch meine ganzen anderen Render/ProzessBilder sehen könnt, die ich hier jetzt nicht unbeding tin nem Album alle laden möchte^^


https://www.artstation.com/artwork/5gJoJ


mfg

Kommentare 10

  • Sieht richtig geil aus, wo haste texturiert in Substance ? mich interessiert der Comiclook hast da ein gutes tut zu empfehlen ?

    • In erster Linie habe ich in Photoshop texturiert, als Basics habe ich die Tutorials von Marc Brunet benutzt und durch andere Tutorials sinnvoll versucht zu erweitern :)

    • Danke für den Tipp

  • Sehr schön, sieht richtig gut aus. :)

  • Richtig cooles Modell! Aber was ist das? Was ist denn da mit der Oberlippe passiert? :D

    • Darüber will ich nicht reden :D Die Lippen sind haben aufgrund ihres Designs zu wenig Volumen. Werde beim nächsten Modell richtige Mundhöhle machen ... momentan sind die Lippen einfache Faces. Was die Texturierung angeht ... keine Ahnung ... obwohl Symmetrie drin ist und UV passt, ist da nen kleiner Sprung drin.

  • Jau muss auch sagen das du dich Mega entwickelt hast, Daumen hoch.
    Das Ergebnis ist auch echt gut geworden, 180h sind zwar echt eine Menge aber das ist halt so wenn man lernt, das wird sich denke ich mal mit der Zeit drastisch senken.


    Freue mich für dich und hoffe bald mehr zu sehen :)

    • Danke :) Jepp, die 180h setzen sich aus sehr viel rumprobieren und Überarbeitung zusammen.Jetzt hab ich ein breit gefächertes Wissen in ZBrush und es geht jetzt schon wesentlich flotter. Ich habe auch oft versucht unterschiedliche Lösungsansätze zu verwenden, um meine Toolbox erweitert zu haben. Das Baking und die Retopo haben wegen dem ganzen hin-und her dann auch nen Batzen Stunden verbraten ;D Hört sich echt nach krass viel an, jedoch hat mir das ganze hin und her ne Menge Wissen eingebracht. Der nächste Character sollte daher nochmal in sämtlichen Bereichen eine Qualitätsstufe drüber liegen :)

  • Du hast eine wahnsinns Lernkurve. Sehr schönes Ergebnis.

    • Danke dir :) Hat auch viel Zeit und Nerven gekostet. Das Bezwingen des inneren Schweinehundes kam auch noch dazu ;D Neu machen, anstatt akzeptieren ... und das wieder und wieder^^