Kampfmesser S.E.K II

Ich habe mal ein Kampfmesser S.E.K II gemacht. Hatte ein bisschen zu kämpfen was das Baken anging aber das hat am Ende soweit geklappt. Ich muss den umgang mit dem Painter noch mehr üben grade das Texturieren und Rendern fällt mir noch schwer. Manchmal zb. Habe es mit 3DS MAX erstellt. Textur 2048*2048 Ca. 1600 Tris Kritik ist erwünscht. https://skfb.ly/6sYCq

Kommentare 3

  • Gefällt mir auch gut =) ABER, wenn ich mir vorstelle mit dem Ding kämpfen zu müssen, dann fühle ich mich unwohl. Die Klinge selber ist super, aber der Holzgriff mit seinen scharfen Kanten ... nunja. Ich kenne mich jetzt nicht so wirklich aus, was Waffen angeht, doch könnte ich mir vorstellen, wenn du beim Holzgriff die Kanten bevelst und dort Gebrauchsspuren einbaust, das das ganze wesentlich handlicher aussehen könnte und bei mir nicht so Bauchschmerzen verursachen würde, was die Useability angeht =D Und wie Django schon sagte, die Holztextur ... aber wir meckern hier ja schon auf hohem Niveau. Aber ist immerhin um einiges hilfreicher als zu sagen ... "Perfekte Arbeit, da ist nichts zu bemängeln". Dieses "Auf Kleinigkeiten rumhacken" bringt einen schließlich weiter nach vorn !

  • Sieht super clean aus. Die Klinge ist der Hammer. Was mir nicht gefällt ist das Holz am Griff. Das überzeugt mich nicht, bzw sieht unpassend aus. Eine Holztextur mit weniger Kontrast wäre da viel besser geeignet, da es auch weniger vom modelling und der hervorragenden Klinge ablenken würde.
    Und da das Messer anhand der Gebrauchsspuren an den Metallparts nicht mehr fabrikneu ist, sollte das Holz auch (evtl. sogar stärker) abgenutzt sein. In was texturierst du? Für den Painter würde da schon: "Fill Layer duplizieren, Sat/Lum Filter drauf, Saturation runter, Lumination hoch, Schwarze Maske und Generator deiner Wahl drauflegen", Wunder wirken.
    2K Material und 1600 Tris ist super effizient.
    Trotz der Kritik: Starkes Asset!

    • Danke, Ja ich texturiere mit dem Painter. Werde ich nochmal drüber schauen.