Gasflasche (rendered in UE4)

Modelliert in blender, Texturen in Quixel Suite 2, Rendering in UE4


~ 2.2k Verts
~ 3k Tris


Eins meiner ersten Versuche nach langer Zeit wieder ins 3d Modelling reinzukommen und die Kenntnisse in blender und dDo zu vertiefen.

Kommentare 5

  • Wie bist du vorgegangen um dieses Rote Flammen Symbol draufzusetzen ? Einzelnd ? Ich hab bei DDO noch nicht ganz verstanden wie man Fototexturen mit einbinden könnte. Zu der Arbeit an sich, klasse. Sauber und extrem real.

    • Im Grunde kannst du in PS einfach Ebenen erzeugen und dort alles hinein kopieren. DDO kommt damit klar und zeigt dir diese auch in der Liste an. Sie werden dann als sog. PaintLayer behandelt. Da kannst du dann hineinmalen oder kopieren was das zeug hält. Natürlich ist es von Vorteil wenn du deine UV's entsprechend auslegst, dass es dir leichter fällt.
      Um das ganze interessanter zu gestalten habe ich den weißen Hintergrund jedoch in einem anderen Material gehalten als die sonstige Lackierung. Damit hebt sich der Text noch mehr ab durch andere Reflektionseigenschaften.
      Hin und wieder nutze ich Marmoset Toolbag wenn ich hauptsächlich in der psd selbst arbeite, weil es schneller läuft und dadurch die Änderungen schneller zu sehen sind.

  • Sieht klasse aus viel zu Kritisieren gibt es da nicht. Die schweißnähte gefallen mir besonderst gut weiter so.

  • Ich war mal so frei und hab deine Bilder in eine eigene Kategorie gepackt dort kannst du zukünftig weiter Bilder hinzufügen und die vorhanden editieren.