Pilze Foliage

Mal eine kleine Übung für zwischendurch. Pilze für unsere Welt. Extra low Poly damit sie mit Foliage gesetzt werden können.
Modell, Retopo und Textur (2k) in 3D Coat.


Kritik und Lob wird wie immer gern gesehen. :P

Kommentare 14

  • Bei Foliage gibts keine... Ist zumindest nicht geplant. Falls das komisch kommen sollte, kommt ein einfacher Würfel drüber

  • Wie sieht es hier mit der Collision aus? :)

  • Extra Lowpoly und dann eine 2k Textur?
    Sehen gut aus aber das obere solltest du noch mal überdenken. Die Polys fressen nicht so viel Performance wie die Texturen

    • Hab ich mir auch schon so gedacht. Werd ich gleich mal probieren. Danke für den Hinweis. ;)

  • Bei sowas geht ne retopo doch flott. Finds gelungen. Für nen schleimige pass auch die roughness. Normale Pilz sind aber wirklich deutlich rauer. Ich finds gut!

  • Ok. Weniger Glanz. Werd ich später mal probieren. Ich danke euch.

  • DIe sehen Lecker aus, ich mag Steinpilze...

  • die models sind gelungen! bei der Textur bin ich der Meinung, dass die meisten Pilze eine matte(re) Oberfläche haben

  • Was macht ihr euch immer diese viele Arbeit mit Retopo... ich verstehs einfach nicht

    • Das ist der Workflow in 3D Coat. Ohne Retopo kann man da nix baken.
      Und ohne Highpoly gibts nix zu baken.
      Wie würdest du es denn machen?


      Die Retopo hat jetzt übrigens nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.

    • Na einfach das Lowpoly erstellen, das Ding subdividen und n bisschen nachsculpten

    • Die Risse kannst auch einfach im Hardsurface Modus reinziehen

    • Wie gesagt... das geht so im 3D Coat nicht. ;) Da macht man erst das High Poly als Voxelmodell und muss das dann retopologisieren um es zu bemalen.

  • Sehr Nice... vielleicht n bisschen viel Glanz? Igittigitt wie glitschig
    Die Polyzahl könnte man noch etwas drücken, muss man aber nicht.