Meine aktuelle Arbeit :)
Gerade fertig geworden, schon bei euch zu sehen ;)
3 Materials 17800 Tris (25 000 wären Obergrenze gewesen).
Werd sie auch noch schöner in Szene setzen, denke ich.
Ein alternatives Texture Set, verdreckt mit Blut gibts auch noch :D

Kommentare 23

  • Ich finds ja mal wieder mega nice was du da gezaubert hast...


    Mich nervt das nur das ich nicht sehen kann wie du das gemacht hast :D ich gucke mir gerne sowas an :D

    • Ich hab mirs echt vorgenommen, mal was aufzunehmen, aber zur Zeit arbeite ich immer nur 1-2 Std. am Stück... dachte mir, das lohnt sich dann auch nicht. Aber ich habs immer noch vor ;)

  • Es ist irgendwie eigenartig aber alle deine Figuren haben im Gesicht eine eigenart die sofort erkennen lässt das die Figur von dir ist.
    Versteh mich bitte nicht falsch, das ist nichts schlechtes das ist dein Stil wo man sofort den Artist erkennt, ähnlich wie bei Brullius oder wie der heißt, wenn du weißt was ich meine.
    Auch deine Art der Texturierung hat einen Wiedererkennungswert, bei Konstruken aber auch bei Figuren, du hast immer einen leichten Hang dazu das deine Mats so leicht Wachsartig aussehen.


    Musste das nur mal loswerden weil ich bevor ich dein Namen gesehen habe direkt wusste aha, das Teil ist von Jonny ^^


    Zum Modell, sehr gut geworden, Klamotten 1A und ich kann dir nur beipflichten, Haare sind der Teufel :D
    Hast Haircards verwendet oder ? Das ist auch meine erste Wahl in Zukunft, das und modelliertes Haar sofern es sich anbietet.

    • Danke :)
      Das du hier im Gesicht parallelen zu meinen letzten Modellen findest, wundert mich ;)
      Ja, sind Haircards. Da ist noch Luft nach oben. Das braucht dann aber gleich dtl mehr polygone. Aber diesmal bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

    • Kannst du auch sein :)
      Also ich finde keine Parallelen zu deinen Monstern keine Angst :D
      Nein ich finde Parallelen bei deinem Gefangenen Kopf, deinen Wissenschaftler, den Skater und sonstige Figuren die menschliche Gesichter haben.

    • Das wäre ja interessant. Gerade, weil der Skater (der ja schon uralt ist) ein Makehuman (glaube ich, bin mir nichtmehr sicher) Basemesh war, das ich mit Fotos von mir texturiert habe :)
      Vielleicht kommst du mal drauf, was da die Gemeinsamkeiten sind. Evtl. spielt da das eigene Ästhetische Empfinden weit mit hinein, das bei menschlichen Charactern natürlich weit mehr zum Tragen kommt, wie bei irgendwelchen Kreaturen. Aber wenns dich beruhigt, abgesehen von deinem Kompressor, kann man deine Bilder auch schnell erkennen. Ich glaube, das liegt mehr am Licht. Die Modeller mit mehr Erfahrung beleuchten besser (kann man dadurch schon eingrenzen) und neigen dann dazu immer ein ähnliches Setup, oder Strategie zu benutzen. Das wäre zumindest eine Erklärung. Rein vom Profil usw. ähneln sich Pizza Girl, Prisoner und Skater eigentlich kaum.

    • Das kann gut sein, ja jeder Artist hat so seine Eigenarten was ja auch gut ist.
      Was den Skater angeht, glaube den hab ich verwechselt, den Boxer meinte ich, der Skater war ja eine Animation und kein Bild oder ? Die Figuren sehen ja auch nicht gleich aus sondern vom Stil her, ich schau mir später mal die Figuren genauer an und mal sehen vielleicht erkenne ich die Gemeinsamkeiten und dann nenne ich sie dir, die Theorie mit den Renderings klingt aber auch logisch.
      Aktuell kann ichs nicht deuten ist so ne unterbewusste Geschichte aber denke mit dem Materialien und Rendering könntest du richtig liegen

  • Du kannst echt alles... :O
    Mit welchem Programm gesculptet?
    Die Klamotten würde ich in der Quelität auch gern hinbekommen.

    • Alles ZBrush. Retopo in 3DCoat. Basemesh mit ZBuilder gebastelt. Das aber natürlich dann aufgesculpted. Jedes Kleidungsstück ein extra Subtool. Und viel Referenzen studieren, dann klappt das mit den Klamotten. Die Jacke hat sogar nen Reißverschluss :D
      Ich glaub ich muss noch n paar Closeups hochladen ;)

    • Oh man... ja, lad mal hoch. Das kann ich dann die nächsten 5 Jahre studieren. :D

  • Oh das neue Tomb Raider Pizza Edition! Wünsch mir sowas auch eines Tages zu können, aber ich bin eher im Programmieren gut. :D

    • Das ist was... Coder verdienen meistens besser als die Artists!
      Das hier war nicht sooo schwer... nur die Haare... die verdammten Haare ;) Aber es ist das erste mal das ich damit zufrieden bin :)

    • Puh das war nicht so schwer...jetzt komm ich mir noch beschränkter vor ;) Ich glaube mir würde da einfach das Durchhaltevermögen fehlen, bin immer wieder begeistert was Leute aus einfachen "Shapes" basteln können. :D

    • Also, Zeit braucht das schon... Das Model hat verhältnismäßig lange gebraucht. Fast 4 Tage war ich beschäftigt. Aber mit Damage usw. auch.

  • Von ihr würde ich mir gerne ne Pizza liefern lassen ;) :P

    • Die ist ganz hübsch geworden, gell? Hab ihr erst engere Hosen verpasst, aber der Kunde wollte Cargo Pants :)

    • Cargo ist viel geiler: Digger, ich schwör' auf Cargo, Alder :)
      Ich lass nichts anderes als Cargo an meine Beine. Nur Schwarz müssen sie sein :P

    • "Cargo is viel geiler" Ich denk grad an Cargo-Strapse! :D DAS ist mal was das es sicher noch nicht gibt.
      Für den erotischen Outdoor Ausflug! ;)

  • Dein ganzes Portfolio besteht fast nur aus Monster ,ich finde du solltest viel mehr anderes machen zb. sowas wie das hier. Klasse Arbeit mehr davon.

    • Danke dir. Aber schöne Sachen sind viel schwieriger als greislige ;) Aber stimmt schon. Ich kann ja sowas auch. Sollt ich nur mehr zeigen ;)

    • Wenn du dich bewerben willst werden die Firmen auch darauf achten ob dein Portfolio zu Ihnen passt. Monster passen da glaube ich zu den wenigsten Firmen. Nun bekomm ich Hunger auf Pizza...

    • Aye... als ich mein Portfolio ner Spanierin (Ilion glaub ich) unter die Nase gehalten hab, die nur knuffige Animationsfilme machen, sah die wirklich angewidert aus :D

    • Dann mach nackte Chicks und bewerbe dich nur bei Männern...