Erster Versuch einen Mantel zu machen.


Modell, Retopo, UV und Textur in 3D Coat erstellt.


In den Bildern ist eine 2K Textur zu sehen.


Der Polycount ist mit 5600 Polys relativ hoch, da wir Apex Cloth benutzen werden.


Ich bitte um Kritik! :)

Kommentare 9

  • cooler Mantel und auch cooles projekt.
    Werde das Projekt verfolgen

  • Cool, ein passender mantel zu den Stiefeln :)

    • Ganz genau. ;) Hose und Weste ist auch schon fertig. Aber die sind nicht so besonders, als dass ich sie hier einzeln hochladen wöllte. Kommt dann alles komplett. :D

  • Sieht sehr sauber aus! Leder schlägt eigenartige und charakteristische Falten. Da könntest du ruhig noch ein paar einsculpten. Ansonsten sieht der klasse aus!
    Was ich etwas störend finde, ist die Struktur über den Rücken. Entweder deine UV ist da gestretched, oder irgendwas anderes sorgt dafür, das die Lederstruktur zum Nacken hin gedehnter aussieht. Und (ich weiß nicht wie 3DC das handhabt, ich nutz es nicht zum sculpten) man kann an den Unterarmen und am Rücken dtl. die Edgeloops verlaufen sehen... wie gebevelte Kanten... denke das lässt sich sicher bei zukünftigen Mänteln irgendwie vermeiden. Trübt etwas den ansonsten sehr cleanen Eindruck!

    • Danke für die Rückmeldung. Ja, das mit den Edgeloops ist dem Bake geschuldet, den ich da irgendwie verhauen hab.
      Das die Struktur sich am Rücken verändert sollte eher Abnutzung darstellen als Verzerrung. Aber hab ich wohl auch vergeigt. :D
      Beides werde ich beim Nächsten besser machen.

    • Neee... nicht vergeigt. Aber da kannst du beim nächsten Mal noch besser drauf aufpassen. Ist jetzt schon sehr schön geworden!

  • Zunächst, sieht dein Mantel gut aus :) Kritik gibt es hier eher wenig da ich euren Stil nicht kenne.
    Was mir ins Auge springt sind die Taschen hinten am Mantel, die finde ich viel zu klein, machen so wenig Sinn.
    Die zwei Knöpfe am Mantel sind sehr tief, wenn der Mantel zugeknöpft ist würde das sicherlich komisch aussehen, isser aber ja nicht ... Glück gehabt ^^
    Der Gürtel ist zu kurz, wird echt eine Aufgabe den zu zu bekommen.
    Am Ärmel würde ich die Laschen etwas abstehen lassen, das bringt dem Teil mehr Dynamik aber das ist Geschmackssache.
    Die fehlenden Faces kann man machen, solange der Mantel nie den Körper verlässt.
    5000 Polys muss nicht viel sein, finde das heutzutage völlig ok, wenn ich eins gelernt habe ist es das man heutzutage richtig mit Polys rumsauen kann, zu viele Objekte in einer Szene ist da ein größeres Problem.


    Sonst ist da ja jetzt nicht viel mehr zu sehen also gibt es auch keine weitere Kritik von mir. Denke mal diese Kleinigkeiten fallen im Spiel nicht wirklich auf, aber du wolltest ja Kritik, finde den Mantel aber immer noch gut gelungen

    • Vielen Dank. Sehr gute Kritik. Das werde ich beim nächsten Mantel (und davon muss ich noch einige machen) berücksichtigen.