Bricks ground material

Hallo Leute,


ich habe mal versucht in Substance Designer ein Ground Material zu erstellen.

Kommentare 10

  • Also grundsätzlich sieht das gut aus, aber die Kachelung sieht so aus als wäre sie aus einer Textur, die nicht kachelbar ist. Der Sand schneidet ständig am Rand zur nächsten Kachel direkt ab. Ist das so gewollt?

    • Ja das ist so gewollt. Das problem ist das die Kacheln eine unterschiedliche höhe haben sollen etwas schräg und ich das nicht ganz so gut mit der Heightmap hinbekommen habe. Danke für das feedback.

    • Trotzdem würde ich sagen, dass da immer etwas Sand noch auf die andere Kachel übergehen sollte damit es eben nicht so abgeschnitten aussieht. Nur ein Vorschlag - trotzdem gute Arbeit! :)

  • Wenn ich das Bild sehe und deine anderen Bilder muss ich zwangsläufig an Prince of Persia denken. :)

    • Stimmt ist ganz unbewusst so geworden. Vielleicht will mich meine Intuition in die richtige Richtung lenken.

  • Der Sand würde nur in den niedigen Stellen und Ritzen liegen bleiben du kannst hierbei eine Hightmap verwenden die du als Maske für den Sand verwendest. Somit liegt der Sand nur an den Niedigen Stellen und die Hightmap kannst du für die Tiefenstellen auch als Normal verwenden.

    • Stimmt mit den Sachen habe ich auch noch etwas zu kämpfen. Danke fürs Feedback

  • Gefällt mir ganz gut, du solltest etwas mehr den Slope Blur benutzen um die Katen und ecken etwas kaputt zu machen. Den Slope Blur kannst du auch bei den Cracks verwenden, das lässt die Cracks ein wenig mehr hervorstechen und es sieht realistischer aus! :)

    • Mit Slope Blur habe ich sogar gearbeitet aber das ergebnis hat mir nicht so zugesagt. Werde es mir aber noch etwas genauer anschauen.

    • Kann dir da etwas helfen wenn du möchtest :)