So, hier mal ein Säbel, Texturiert mit Substance Painter und Modelliert mit Maya, ich bin scheiße im Rendern, also hier einfach ein Bild aus dem Painter (leider)
mfg. Marvin aka Frograx
So, hier mal ein Säbel, Texturiert mit Substance Painter und Modelliert mit Maya, ich bin scheiße im Rendern, also hier einfach ein Bild aus dem Painter (leider)
mfg. Marvin aka Frograx
Kommentare 10
benftekk
siht asuf jedenfall schonma gut aus das teil
Frograx Autor
Danke
Artful3D
jo, Beim Dreck etwas sparsam mit der Heigth umgehen. Hast du schonmal den Maskbuilder ausprobiert? Der ist genial... Das wird...
Frograx Autor
Werde ich mal versuchen
jonnydjango
An den Materialien könnte man noch spielen. Wenn es schon so richtig gealtert sein soll, benutz doch ein 2. Mat, mit mehr Rost und einen Mask Generator dazu... Ich würde beim Leder und beim Metall die height niedriger stellen. Das Modelling finde ich gut gelungen
Frograx Autor
Danke ich werde mal schauen was ich machen kann PS. Der griff ist aus Holz und die Height Map die du da siehst ist Dreck
jonnydjango
Oh, das ist Holz?
Wegen der verteilung des Drecks: da fehlt dir eine AO und Curvature Map. Ohne die funktioniert das Platzieren des Drecks in den Kerben nicht.
Frograx Autor
Der Dreck ist drauf gepaintet, also ohne irgendwelche masks
jonnydjango
ach so. Spricht ja nichts dagegen. Dann würde ich das kombinieren. Wenn der Dreck schon oberflächlich vorhanden ist, dann müsste er ja in den Einkerbungen stärker sein... wäre ja kein zusätzlicher Aufwand, wenn man das Tool schon benutzt. Trotzdem schöner Säbel!
Frograx Autor
Habe ich mir auch überlegt, nur ist das Holz auf dem Referenzbild irgendwie mit lack oderso überzogen worden, also extrem glatt, deswegen habe ich mir gedacht ich mache es so, ich werde es aber mal ändern