So, hier mal ein Säbel, Texturiert mit Substance Painter und Modelliert mit Maya, ich bin scheiße im Rendern, also hier einfach ein Bild aus dem Painter (leider)


mfg. Marvin aka Frograx :)

Kommentare 10

  • siht asuf jedenfall schonma gut aus das teil :D

  • jo, Beim Dreck etwas sparsam mit der Heigth umgehen. Hast du schonmal den Maskbuilder ausprobiert? Der ist genial... Das wird...

    • Werde ich mal versuchen :)

  • An den Materialien könnte man noch spielen. Wenn es schon so richtig gealtert sein soll, benutz doch ein 2. Mat, mit mehr Rost und einen Mask Generator dazu... Ich würde beim Leder und beim Metall die height niedriger stellen. Das Modelling finde ich gut gelungen

    • Danke :) ich werde mal schauen was ich machen kann :) PS. Der griff ist aus Holz und die Height Map die du da siehst ist Dreck :D

    • Oh, das ist Holz?
      Wegen der verteilung des Drecks: da fehlt dir eine AO und Curvature Map. Ohne die funktioniert das Platzieren des Drecks in den Kerben nicht.

    • Der Dreck ist drauf gepaintet, also ohne irgendwelche masks :)

    • ach so. Spricht ja nichts dagegen. Dann würde ich das kombinieren. Wenn der Dreck schon oberflächlich vorhanden ist, dann müsste er ja in den Einkerbungen stärker sein... wäre ja kein zusätzlicher Aufwand, wenn man das Tool schon benutzt. Trotzdem schöner Säbel!

    • Habe ich mir auch überlegt, nur ist das Holz auf dem Referenzbild irgendwie mit lack oderso überzogen worden, also extrem glatt, deswegen habe ich mir gedacht ich mache es so, ich werde es aber mal ändern :)