dadurch das ich vieles auf Modulares noch aufgebaut habe, ja , Spieltauglich "JEIN" , tbh Unreal DLSS braucht die Ray Reconstructions dann könnte man darüber reden, es ist jtzt aufjedenfall auch Okay mit ner 3080ti /(50%SP) 50 FPS. 5+- (UND GPU IST NICHT DER BOTTLENECK) , aber noch ist es nicht Reif für die Massen da die neuen Virtual Shadows mit Nanite zwar mega nice aussehen , aber dennoch krasse Basis kosten haben, und Lumen ist nichtmal der schlimmste FPS fresser.
ich weiß das ich die Qualität aufrecht halten muss, das der grund wieso ich viele Shots gezeigt habe, das ist nicht nur für eine Szene oder wo ein Licht draufscheint sondern schon das ganze Licht Setup mit drinnen.
denke aber das mit der Performance , das Epic da nachbessern wird und NVIDIA mit DLSS auch nochmal. aber das das so Echtzeit möglich ist ist schon krass. außerdem bin ich ein Perfektionist .. das heißt ich bin da selber sehr kritisch hat vorteile aber dann kostet alles noch viel mehr Zeit und dadurch das ein Game nicht nur Krass aussehen sollte sondern auch gutes Gameplay arbeite ich schon sehr sehr lange an dem allem ....
Ich habe schon von vielen Seiten gehört und gelesen, dass, wenn man mit Lumen Nanite usw. so richtig Ernst macht, also auch so in Richtung AAA-Titel geht, dass da die Performance nicht so prickelnd ist. Also auch seitens von Profientwicklern. Das war dann halt auch einer von zwei Gründen, warum ich nicht auf realistische Grafik setze.
Aber, hast du die Szenen, die du gestaltet hast, denn auch mal im richtigen Spielverlauf gesehen? Mir kommt das so als Bild ein wenig farblos und trübselig vor. Normalerweise kenne ich das von Screenshots, dass die immer ein wenig überbelichtet aussehen und im Spiel sieht es dann doch OK aus.
ja weil diese perfekten farben nicht so realistisch sind (deshalb noch bisschen weniger Kontrast und Saturation) aber ich werde ein Mood Booster haben :
https://puu.sh/JRlXR/27134f0390.jpg , und je nach das was man will kann man dann es eh haben . von Realistisch auf Stylized und super Kontrast Froh geht leichter als umgekehrt.
die Performance ist echt noch hart .. "OKAY" . aber dafür macht Nanite einen Großen Sprung in Detail Grad . aber da wir uns eh sicherlich von Nativen Auflösungen verabschieden werden, da KI ein riesen großteil übernehmen wird sehe ich Hoffnung, Epic Games und auch NVIDIA wird da sicherlich nachbessern.
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Kommentare 6
Tomarr
Sieht cool aus. Aber ist es Spieltauglich?
Und falls du das gerade an einem Projekt arbeitest, mit dem du ernst machst, vergiss nicht, dass du die Qualität dann auch aufrecht halten musst.
KuroSekaie [KS] Autor
dadurch das ich vieles auf Modulares noch aufgebaut habe, ja , Spieltauglich "JEIN" , tbh Unreal DLSS braucht die Ray Reconstructions dann könnte man darüber reden, es ist jtzt aufjedenfall auch Okay mit ner 3080ti /(50%SP) 50 FPS. 5+- (UND GPU IST NICHT DER BOTTLENECK) , aber noch ist es nicht Reif für die Massen da die neuen Virtual Shadows mit Nanite zwar mega nice aussehen , aber dennoch krasse Basis kosten haben, und Lumen ist nichtmal der schlimmste FPS fresser.
ich weiß das ich die Qualität aufrecht halten muss, das der grund wieso ich viele Shots gezeigt habe, das ist nicht nur für eine Szene oder wo ein Licht draufscheint sondern schon das ganze Licht Setup mit drinnen.
denke aber das mit der Performance , das Epic da nachbessern wird und NVIDIA mit DLSS auch nochmal. aber das das so Echtzeit möglich ist ist schon krass. außerdem bin ich ein Perfektionist .. das heißt ich bin da selber sehr kritisch hat vorteile aber dann kostet alles noch viel mehr Zeit und dadurch das ein Game nicht nur Krass aussehen sollte sondern auch gutes Gameplay arbeite ich schon sehr sehr lange an dem allem ....
danke für dein Kommentar!
Tomarr
Ich habe schon von vielen Seiten gehört und gelesen, dass, wenn man mit Lumen Nanite usw. so richtig Ernst macht, also auch so in Richtung AAA-Titel geht, dass da die Performance nicht so prickelnd ist. Also auch seitens von Profientwicklern. Das war dann halt auch einer von zwei Gründen, warum ich nicht auf realistische Grafik setze.
Aber, hast du die Szenen, die du gestaltet hast, denn auch mal im richtigen Spielverlauf gesehen? Mir kommt das so als Bild ein wenig farblos und trübselig vor. Normalerweise kenne ich das von Screenshots, dass die immer ein wenig überbelichtet aussehen und im Spiel sieht es dann doch OK aus.
KuroSekaie [KS] Autor
ja weil diese perfekten farben nicht so realistisch sind (deshalb noch bisschen weniger Kontrast und Saturation) aber ich werde ein Mood Booster haben :
https://puu.sh/JRlXR/27134f0390.jpg , und je nach das was man will kann man dann es eh haben . von Realistisch auf Stylized und super Kontrast Froh geht leichter als umgekehrt.
die Performance ist echt noch hart .. "OKAY" . aber dafür macht Nanite einen Großen Sprung in Detail Grad . aber da wir uns eh sicherlich von Nativen Auflösungen verabschieden werden, da KI ein riesen großteil übernehmen wird sehe ich Hoffnung, Epic Games und auch NVIDIA wird da sicherlich nachbessern.
Tomarr
Bin mal gespannt. Wie gesagt, ich weiß das ja auch nur dadurch, dass ein paar AAA-Anbieter über ihre Tricks geredet haben.
KuroSekaie [KS] Autor
ja in zukunft wird sich das eh Rapide ändern