Charakter aus DAZ3D Studio in C4D gerendert(FBX Ex-Import). Feinschliff (Colorgrading) Photoshop.
Im 3D-Design ist es wie in der professionellen Fotografie: Ein gutes Bild steht und fällt mit dem Lichtsetup!
Die meiste Zeit für solche Charakterbilder / Portraits, verwende ich für den Gesichtsausdruck und dem richtigen Licht. Hier sind´s 3 Lichtquellen: 1x HDRI für die Gesamtstimmung 1x Spotlight für die Haare 1x Spotlight für die Reflexionen in den Augen. Erst solche Reflections machen ein Gesicht annähernd realistisch und interessant!
Beim Licht gilt fast immer: Weniger ist mehr! Der Hintergrund sollte immer unscharf sein (Tiefenunschärfe), farblich zum Model passen (möglichst Komplementärfarben nutzen) und auf keinen Fall zu "unruhig" (etwa knallbunte Graffitis usw.) sein! Der Blick des Betrachters sollte sofort auf dem Gesicht des Models landen und die meiste Zeit auch da verweilen, erst dann habt ihr alles richtig gemacht. Viel Spaß dabei...
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NatariusNathan Autor
Charakter aus DAZ3D Studio in C4D gerendert(FBX Ex-Import). Feinschliff (Colorgrading) Photoshop.
Im 3D-Design ist es wie in der professionellen Fotografie: Ein gutes Bild steht und fällt mit dem Lichtsetup!
Die meiste Zeit für solche Charakterbilder / Portraits, verwende ich für den Gesichtsausdruck und dem richtigen Licht.
Hier sind´s 3 Lichtquellen:
1x HDRI für die Gesamtstimmung
1x Spotlight für die Haare
1x Spotlight für die Reflexionen in den Augen. Erst solche Reflections machen ein Gesicht annähernd realistisch und interessant!
Beim Licht gilt fast immer: Weniger ist mehr!
Der Hintergrund sollte immer unscharf sein (Tiefenunschärfe), farblich zum Model passen (möglichst Komplementärfarben nutzen) und auf keinen Fall zu "unruhig" (etwa knallbunte Graffitis usw.) sein!
Der Blick des Betrachters sollte sofort auf dem Gesicht des Models landen und die meiste Zeit auch da verweilen, erst dann habt ihr alles richtig gemacht.
Viel Spaß dabei...