Ich habe mal einen Blutverlauf im Material getestet.
Das Material wurde mit einer 3PointLevel Node erstellt. Da geht eine Maske als Gradient rein und wird per "Lerp" vermischt mit der Standard Textur und die mit dem Blut vermischt.
Dient nur zum Test und ist keine Finale Version.
Hoffe es gefällt euch
Kommentare 4
McBayne
wie lange braucht man dafür, wenn man weiß wie das geht?
Bralligator Autor
Für den Test habe ich jetzt nur 30 Minuten gebraucht? Kommt so hin.
Also die Material Funktion ist schnell eingefügt. Wo man sich viel Zeit für nehmen sollte und was auch die meiste Arbeit sein wird ist die Textur zu machen. Quasi genau nach Referezen schauen wie und wo das Blut fließen sollte etc. und gut aussehen sollte es natürlich auch.
Wie schnell der Verlauf stattfinden soll habe ich einfach über ein Blueprint gesteuert. Dann kannst du mit den Zeiten auch rumspielen. Jetzt ist es wahrscheinlich deutlich zu schnell wie Janinus schon sagte. Aber das ist mit paar klicks angepasst.
IRO
Sehr cool, wüsste gar nicht, wie das geht!
Janinus
Gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich den Fluss etwas zu schnell