Hay Leute!
Hier mal eine kleine, gruselige Tunnel-Szene mit rätselhaften Augen im Hintergrund.
Ein Video existiert zwar aber das ist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wer es dennoch gerne sehen mag, Bitteschön:
Hay Leute!
Hier mal eine kleine, gruselige Tunnel-Szene mit rätselhaften Augen im Hintergrund.
Ein Video existiert zwar aber das ist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wer es dennoch gerne sehen mag, Bitteschön:
Kommentare 8
Sleepy
Vielleicht könntest du die Taschenlampe flackern lassen so das sie beispielsweise kurzausgeht.
Was bei mir aber nicht aufgekommen ist, ich hab nicht das Gefühl gehabt das irgend was passiert wo du abgebogen bist. Vielleicht kannst du dafür noch sorgen ? Ich finde man sollte immer schiss haben wenn man abbiegt und diesen Spannungsbogen aufrecht erhalten.
Interessant wäre auch, das wenn man in eine Richtung guckt man etwas hört so das man gelenkt wird wo man besser nicht langläuft. Das kann ja auch willkürlich sein.
Vielleicht kannst du den Spannungsbogen auch so aufbauen das man immer das Gefühl hat, gleich passiert etwas und dann passiert doch nichts und wenn sich der Spieler daran gewöhnt hat passiert doch etwas was
Cool wäre auch Stoff fetzen die die runterhängen und irgend etwas schreit und sich dadurch der Stoff bewegt, so das man allgemein ein besseres visuelles feedback bekommt.
Janinus
*schnüffel* *schnüffel* Es riecht nach Potenzial.
Aber mal im Ernst: Gefällt mir sehr gut. Schließe mich @Tomarr an, was den Lichtkegel angeht, aber da hattest du ja bereits eine gute Idee. Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: Die Kabel die an der Decke hingen, sehen in meinen Augen, genau so aus wie die Tunnelwände (also das Material sieht sehr gleich aus).
Und natürlich fehlen halt noch die Sounds. Aber das Video sieht schonmal sehr gut aus!
GameMakerXtreme Autor
Das ist in meiner aktuellen Version bereits besser texturiert und vertont
Tomarr
Sieht extrem gut aus wie ich finde.
Vielleicht solltest du den Lichtstrahl der Taschenlampe noch etwas schärfer machen, weil der ist ja schon nach relativ kurzer Strecke sehr diffuse. Wobei ich da vielleicht auch etwas verwöhnt bin, da ich im Sicherheitsdienst immer eine Maglite mit hatte. Aber ich habe auch eine kleinere Taschenlampe bei der der Strahl wesentlich gebündelter und heller ist. Solche Lichtstrahlen kenne ich eigentlich nur bei extrem günstigen Taschenlampen, solche 50 Cent Werbegeschenke oder so.
GameMakerXtreme Autor
Dazu habe ich mir sogar noch eine extra-Funktion überlegt.
Fernlicht!
Ein Mal gibt es den normalen Lichtkegel, wie schon zu sehen ist und wenn man noch mal auf "F" drückt, wechselt der Modus auf einen gebündelteren Strahl. Noch mal "F" wäre sie dann banaler Weise aus
Wäre doch ein guter Kompromiss.
Tomarr
Und gar nicht mal so unrealistisch. Viele Maglites haben zwei Modi. Einmal drücken hell, zweimal drücken Energie sparen, sprich etwas dunkler, und noch einmal drücken aus. Wobei die Schärfe des Lichtstrahls allerdings bleibt. Ich glaube du unterschätzt da ein wenig heutige Taschenlampen, die immerhin eine Leuchtweite von 464 Metern haben (Angabe Maglite und nicht selber nachgemessen).
Also bei den neueren LED-Modellen ist das so, bei meiner alten mit Halogenlampe leider noch nicht.
GameMakerXtreme Autor
Erstaunlich!
Aber ich denke für ein simples Gruselspiel sollte es genügen, wenn man nicht unbedingt einen knappen, halben Kilometer weit leuchten kann
Tomarr
Hmmm, gutes Argument.