Hab endlich mal Klamotten eingebaut.
Hat ne ganze Weile gebraucht, bis ich es endlich raus hatte, zusammen mit den Morph-Keys...
Bei den Arschbacken stimmt wohl das ganze Weighting noch nicht so ganz, hehe
Das Shirt hat noch ne Standard-Textur drin^^
Kommentare 12
kyodai
SInd das die Morphs aus MakeHuman oder hast du eigene gemacht?
Geloscht Autor
Kann man die Morphs von MakeHuman in Blender importieren?
Ich hab gesamt, 13 Meshes in MakeHuman erstellt und dann alles in Blender nachmodelliert für die Morphs
Also:
Am Ende hab ich noch größere Titten rein gemacht (wurden ein bisschen zu groß, hab immer Weighting-Probleme damit) und für die Leute die auf den Kardashian-Style stehn (egal wie pervers das auch ist), kann man inzwischen noch nen Fettarsch machen (beides relativ to basis)...
Ich hab erst versucht die Morphs aus MakeHuman zu importieren, war aber zu blöd dazu, also eben meinen Noob-Style durchgezogen, hehe
Eigentlich sollte es noch mehr Gesichter geben (z.b. Latin), aber von nem Bild was nachmodellieren, bin ich zu doof, wenns um Feinheiten geht und die asiatischen Gesichter gefallen mir auch noch nicht so wirklich, da versuche ich immer nachzubessern, inzwischen sehn wenigstens die Augen nicht mehr so alien-mäßig aus (hatten anfangs praktisch keine Augenlider)^^
kyodai
Grundsätzlich kann man die Morphs nach UE4 exportieren - ist etwas fummelig.... In Makehuman/Blender heissen die Dinger Shape Keys oder so.
Anleitung (Sehr lang):
http://www.makehumancommunity.…_how_to_import_them_there
Ich hab noch ne uralt Source für nen Character Creator, mit Manuel Bastioni Lab gemacht (MakeHuman aufgepimpt). Ich hab mir die angeschaut (hatte für jeden morph den gibt nen Slider und so) und dem Typen geagt "Wow, du hast ja über hundert Morphs da drin und für jeden Slider, da würde ich irre werden" und der hat nur gelacht und gemeint er hat MBL entschsprechend etwas umprogrammiert damit der gleich die Blueprints ausspuckt - ist ja OpenSource. Die MBL Version hab ich aber leider nicht. XD
Geloscht Autor
Ja, wusste ich schon alles, habs ja von MakeHuman über Blender, in der UE4
(siehe Antworten bei Feal)
Der Link ist trotzdem brauchbar, bei "4 - More Shape Keys" steht, wie man die ganzen Dinger direkt als Shapes in Blender beim bestehenden Mesh rein kopiert, statt alles nach modellieren zu müssen.
Was für mich aber schon zu spät ist, da ich alles hab und nicht nochmal von vorn anfangen werde, hehe
Feal
Mit was sind Kleidung und Charakter denn erstellt? Ist die Maße von beidem zu verändern noch ein zusätzliches Programm oder hat man das da dabei?
Geloscht Autor
Ich benutze nach wie vor, nur Blender
Die Masse wird per Morph Targets (Blender Shape Keys) geändert.
Feal
Also, Du programmierst das in Blender so, dass es wenn Play gedrückt ist, in der Engine verschiedene Formen annimmt, quasi als wären das Animationen?
Geloscht Autor
Nein, die Morph Targets sind statisch.
Ich hab ein BP, welches die Morph-Targets von 0-1 erhöht und wieder senkt
Die Morph Targets kann man später über nen Schieberegler im Spiel an seine Wünsche anpassen, hier das Video dazu:
Schon paar Monate alt und erste Version^^
Feal
is das ein programm das du verkaufst?
Geloscht Autor
Das ist in meinem neuen Spiel, also ja, früher oder später verkauf ich das auch, hehe
Falls du Blender meinst ... das ist das Programm für das sich die meisten zu schade sind, weil sie meinen, dass Blender nichts kann, da es kostenlos ist, Gegenteil somit hier bewiesen
Downloads:
https://www.blender.org/
https://store.steampowered.com/app/365670/Blender