Top-Down Night-Vision Prototype

Wurde komplett mit nem Postprocess-Material ohne Tutorial aufgebaut.


Hab bis jetzt auf eine passende Gelegenheit gewartet, es zu teilen, ist bereits seit ein paar Monaten fertig^^



Funzt eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass Materialien keine Wände erkennen können, per BP würde das ordentlich Performance fressen, da alles per Tick berechnet wird und es würde wohl nicht so gut aussehn, vor allem am Tag, da man mit Visibility arbeiten würde, um Sachen außerhalb der Reichweite auszublenden (stellt euch mal vor, wie ein Gegner erst im Sichtfeld aufpoppt, hehe)...



Außerdem, wer hat in nem Top-Down schon mal eine Nachtsicht gesehn?

War wohl für jeden bisher zu kompliziert, hehe

Kommentare 5

  • Cooler Effekt mit der Spielmechanik gibts aber sicherlich schöne Möglichkeiten für ein nettes Gameplay.

  • Ein richtiger Reißer wäre natürlich auch 'n Wärmebild-Shader ^^
    Ansonsten sehr gute Arbeit!

    • Danke, Wärmebild gibts, falls ich das ganze einbaue^^

      Finde es ein bisschen zu overpowered...

  • Sieht verdammt gut aus. Der nachstsicht Halbkreis ist mir noch etwas zu geometrisch, würde den etwas "verwaschener" machen damit es nicht der perfekte halbkreis ist, dann würde es sicher noch einen Hauch besser aussehen.

    • Danke,

      das mit dem Halbkreis stört mich auch immer wieder, aber hab alles mögliche versucht, was mir so eingefallen ist, PostProcess arbeitet aber bisschen anders als ein normales Material, daher ist nur der Halbkreis möglich und kein Viertel-Kreis...


      Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie es doch klappen könnte^^