Pteranodon - Game Model -

Hier mal ein neues Tierchen von mir! :)
Der hat mir echt nerven gekostet, denn bei hatte ich versehentlich die Datei mit einer älteren überspeichert und musste dann alles wieder neu sculpten und das halbe Retopo war auch weg!
Die Flügel waren im Weightpaint auch echt ätzend... ständig glitscht die untere Seite nach oben durch oder anders rum. Naja, habs halbwegs so hinbekommen. Aber ich denke, dass ich geflügelte Tiere nicht mehr machen werde :D


Bild stammt aus der Unreal Engine

Tris: 22.458

Kommentare 5

  • Bei solchen Flügeln würd ich keine 2 Seiten machen, sondern nur eine und dann mit "Two-Sided" rendern^^


    Würde mit geöffnetem Schnabel bestimmt noch cooler rüber kommen, so wie wenn ein Fischreiher grad nen Fisch ausm Wasser geholt hätte.

  • richtig nice

  • Ich glaube dein Vogel wäre das optimale Exemplar um mal den UE4 Subsurface Scattering Shader zu testen.


    Ich würde den Vogel gerne mal lichtdurchlässiger und Wachsartig sehen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Subsurface_scattering


    Auch mit Substance kann man entsprechende Maps backen womit Aterien (weil sie dicker sind) weniger Licht durchlassen.


    Ich glaube wenn das Licht gut gesetzt ist, könntest du nochmals mehr rausholen.

    • Ja da hast du recht, das hat ich auch schon die ganze Zeit im Kopf gehabt. Werde ich mal ausprobieren.

    • Ach was. Solltest du so nicht sagen. Der sieht doch gut aus. Ich habe mal einen Drachen gebastelt. Bei den Flügeln kam ich seltsamerweise auch an den Rand des Wahnsinns. Dabei dachte ich vorher das wäre der einfachste Part.