Beiträge von Romm 100

    Ich finde die Stadt wirkt ein wenig unnatürlich wenn alle Gebäude so hoch so nahe sind. Die Felsen sind nach meinem Geschmack etwas unförmig ,sehen etwas künstlich aus.

    Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe mich sehr wenig mit Blender auseinandergesetzt generell mit dem modellieren. D.h mir fehlen wirklich die Grundkenntnise.Ich weiss im Internet gibt es sehr viel aber ich habe mich bis jetzt immer davor gscheut.Aber meine Aussage bezog sich eher auf die umfangreichen Funktionen. Z.b beim der jetztigen Version 2.79 gibt es ja im Edit Modus verschiedene Modis wie z.B Subdivide Surface und noch mehr. Und wenn ich jetzt die Version 2.8 anschaue findet man diese umfangreichen Funktionen nicht mehr. Also Fazit: Durch den Versuch Blender für Anfänger einfacher zu machen wurde er irgendwie noch komplizierter denn jeder der ein wenig Umfangreicher modellieren will muss alle Funktionen suchen
    p.s ich hoffe man versteht was ich meine

    Hallo Zusammen


    Durch die Veröffentlichung der Paragon-Assets war ich wieder motiviert, und habe ein neues Projekt erstellt
    Während der Arbeit sind ein paar Probleme aufgetaucht.Dazu kam diese konnten nirgends in einem video gelöst
    werden darum frage ich jetzt euch.


    1.Frage: Wie kann man so eine art Portal erstellen welchen einem von einem zu anderen Level portet in dem man hineinläuft.
    2.Frage: Zur Minimap, ich würde gerne eine Minimap erstellen im Stil wie in Fortnite d.h farbige Karte dem Player folgend plus eine grosse Variante
    3.Frage: Wieso ist die Qualität vom Sequencer so viel schlechter als die von Matinee. Und kann man gleichzeitig eine Charakterbewegung und Kamerabewegung durchführen
    4.Frage:Wie ist es möglich aufnehmbare Waffen zu erstellen
    5.Frage:Wie kann man ein Ai erstellen der einer bestimmten Strecke folgt aber nur einmal auftaucht und dann nicht mehr
    6.Frage:Gibt es irgendein Tipp wie man sein Ui menu ein bisschen aufpeppen kann :)


    Vielen Dank schon im vorraus

    Hallo zusammen mich würde eure allgemeine Meinung zu Fortnite interessieren. Stammt ja aus dem gleichen Haus wie der Unreal Engine


    Meine Meinung: Wenn ich ehrlich bin ich verstehe den ganzen Hype um Fortnite nicht so ganz. Es ist ja nicht so das Fortnite komplett langweilig
    wäre aber das absolute Wunder ist es jetzt auch wieder nicht und Battle Royale ist ja eigentlich an PUBG angelehnt oder wer auch immer die Idee gehabt hat :P

    Vielleicht kann man auch so Unterscheiden


    Kopieren man <dupliziert ein objekt an einen anderen Ort>


    Duplizieren der Mesh entsteht an der gleichen Stelle


    Als Beispiel


    Du wirst jetzt geklont einmal wird die Dna genommen und in einem anderem labor entsteht dann eine Kopie von dir


    Für Duplizieren du stehst unter einem Duplizierautomaten und gerade neben dir ensteht eine Duplikation von dir


    Schlussendlich ist es fast das gleiche
    vlt hat dir mein absurdes beispiel geholfen

    Also als Gründgerüst könnte man Joomla verwenden dies ist ein Open-CMS also eine Mischung zwischen einem Baukasten und Programierung (das heisst man hat mehr Möglichkeiten) ausserdem kamm dort alles einzel Unterteilt werden bzw. Blog, Forum usw.


    Mit Shopsoftware habe ich keine Erfahrung aber man könnte auch direkt bei Shopify hosten


    Der Preis für eine Website liegt etwa bei 150 Euro pro Jahr (Durchschnitt ungefähr)

    Hallo Bruce ich habe zwar gesehen der Beitrag ist schon ein wenig alt aber ich bin eigentlich auch Anfänger bin grade dran ein Game zu machen, da käme Austausch gerade recht.


    Ich verstehe paar stichpunkte auf den rest bin ich persönlich noch nicht eingegangen, bei blender verstehe ich Bahnhof


    P.s bin 15 Jahre

    Stimmt jetzt wo du es sagst, der heisst ja gleich wie Dr. Who


    Noch ein kleines Update zur Hauptperson:


    Name: Marc Jacobson
    Alter: 35
    Grösse: 1.90
    Beruf: Bankier
    Geschichte: Ehemals bekannter US-Soldat, ist aus dem Dienst augetretenn, arbeitet nun in Arlston(fiktiver Ort) als Bankangestellter


    Andere Personen wären, der Chef der Organisation, ein Mitsoldat, der Chef der Terroristen , und noch wichtige Eckpersonen für die Handlung habt ihr da eventuell Namensvorschläge


    Wie soll die Gegnerorganisation heissen?


    Vielen Danks schonmal für die Hilfe

    Eigentlich ging es mir nicht darum um etwas zu betteln. das ist mir vollkommen klar das die Zeit die man für etwas braucht in keinem Verhältnis ist wenn man es einfach so verschenkt.


    Grundsätzlich wollte ich mit diesem Forumseintrag nur wissen ob die Idee grundsätzlich taugt, wie man die Storyline verbessern könnte oder sonstige Anregungen
    Und ja ich gehöre wirklich zu der jungen Generation aber das hält mich nicht davon ab das zu wagen.

    Eigentlich gehts mir vorerst um die Meinung oder Verbesserungsvorschläge.


    Falls du noch irgendeine Idee hast. Übrigens ich hatte vorher noch nie etwas von Half Life gehört das heisst es konnte mich nicht beeinflussen. Ich hätte gerne Hilfe bei der Story das man die vielleicht noch ausarbeiten könnte.


    Natürlich wären auch Modelle etwas ganz gutes wenn mir vielleicht eine Personn die gut mit Blender zurechtkommt mir eventuell ein paar Waffen modeliert und sonst noch etwas beisteuern kann.
    Oder einfach mithilft


    Vorerst sollte das Game noch nicht komerzielll sein, aber wenn daraus etwas wird kann ich es mir sicher Vorstellen


    Punkte wo ich Hilfe gebrauchen könnte
    -Namensvorschläge
    - Storyausbau
    - Waffen
    -Meshes
    - Ai System
    -oder UI
    -Fahrzeuge
    -Sonstiges


    eigentlich wäre bei allem ein wenig Hilfe gut

    Hallo zusammen


    Achtung!!
    Ich habe diesen Post überarbeitet weil vieles unklar war, bzw. er wird von mir in den nächsten Tagen überarbeitet werden.


    Das Game soll eine ThirdPS-Shooter sein, die Story soll in einer Open World stattfinden, etwa 7 Stunden Spielspass, nur Trainingsmissionen und solche Missionen um das Rätsel aufzulösen, finden wo anderst statt.
    Die Rätsel sind einfach zum lösen aber man muss schon ein wenig überlegen. als Beispiel auf einer Tafel ist ein Schriftzug diesen muess man anschauen bzw. fotografieren oder mitnehmen wenns ein tragbarer Gegenstand ist. Erst nachdem man diese Sachen gefunden hat kann man fortfahren.

    Das selbe mit Rätselelementen.
    Es gibt da verschiedenste Ansätze von kaum als Rätsel zu erkennen (finde Objekt A und setze es an Punkt B ein um Tür C zu öffnen) bis hin zu integraler Bestandteil der Spielmechanik (z.B. Portal).
    Es kann natürlich auch mithilfe von in der Welt verteilten Minispielchen erfolgen (z.B. Hacking Minigame in Bioshock).

    Wahrscheinlich wird von allem ein wenig enthalten sein.


    Geschichte:


    Vorab, die Geschichte spielt im Jahre 2070 somit kann sich die Story nahtlos in das Jetzt einfügen.
    Die Hauptperson arbeitet in einer Bank, es stürmen Leute in die Bank und überfall


    Hauptperson:
    -Name: Marc Jacobson
    -Alter: 35 Jahre
    -Grösse: 1.90
    -Beruf: Bankier
    -Geschichte: Ehemals bekannter US-Soldat ist aus dem Dienst ausgetreten,arbeitet nun in Arlston als Bankangestellter


    Regierungsorganisation:
    USTCA (US Timeline Controll Agency)
    Gegründet 2040 durch den US-Präsidenten Henry Jason aufgrund eines Angriffes auf die Freiheitsstatue, das heisst die Freiheitsstaue wurde plötzlich in ihre Einzelteile aufgeteilt( Stahl, Beton usw.) auch anderswo im Land in Arlston gab es solch ein Vorfall.Der Chef vor John Bennon war Peter Brown er starb, aufgrund des betreten der abgesperrten Zone, bzw. er durchlebte eine extreme Alterung und starb.
    Im Jahre 2060 wurde eine Lösung für dies gefunden, die abgesperrten Zonen können nun betreten werden übrigens wurde diese Problem von Stormtime Inc. behoben.
    Unterdessen gibt es eine Gegnerorganisation die sich der Zerstörung der Welt verschrieben hat( einem Neuanfang).Die Organisation heisst NWTO(New World Technic Organisation). Chef ist Samuel Zinstar, Besitzer der Zinstar Corp.


    Person 1:
    -Name: John Bennon
    -Rang: General
    -Alter: 45 Jahre
    -Grösse: 1.85
    -Beruf: US-Militär
    -Geschichte: Wuchs in einem kleinen Städtchen namens Beringtown auf, zog mit 21 Jahren nach Washington und trat dem Us-Militär bei, legte eine gute Karriere hin und wurde schliesslich Chef von USTCA


    Person 2:
    -Name:Mike Wood
    -Rang: Lieutant
    -Alter: 37 Jahre
    -Grösse: 1.87
    -Beruf: US-Militär
    -Geschichte: Ehemals normaler Regierungsangestellter, durch ein illegales Experiment wurde er zum Supersoldaten, ging zur USTCA, treuster Mitarbeiter und engster Freund von John Bennon. Wuchs im gleichen Dorf auf wie sie beide später herausfanden


    Gegnerorganisation:
    NWTO (New World Technic Organisation)
    Organisation die den Leitfaden von Samuel Zinstar befolgt,(The Time Of Justice)TTOJ, in diesem wird wie ein richtiger Anhänger das Leben zu führen hat. Der Organisation stehen riesige Geldmittel zur Verfügung, bzw. Erforschungen der Zinstar Corp. dienen nur dazu der NWTO zu helfen, was aber vollends unbekannt ist.


    Zinstar Corp:
    Firma im Jahre 2020 gegründet. Untersucht verschiedene grenzwissenschaftliche Bereiche: Telekinese, Zellforschung, Kloning und noch viele weiter Bereiche. Wird durch Weltregierungen subventioniert, USA, China und Russland. Entwickelten ASHS(Artificial Security Health System) veröffentlichten es 2040(hierbei handelt es sich um ein Computerprogramm dies zur Sicherheit von verschiedenen Gebäuden bildet)


    -Name: Samuel Zinstar
    -Alter: 70 Jahre
    -Grösse: 1.76
    -Geschichte: Geboren in der USA, hat Vorfahren in Russland ist gebürtiger Jude, wurde in der Schule gehänselt, hat einen Hass auf Amerika und will es zerstören. Mitgründer der NWTO. Sein ärgster Feind ist Luke Whitemayer mit seiner Firma Stormtime Inc


    Stormtime Inc:
    Zweitgrösstes Unternehmen betreibt auch Forschung in grezwisenschaftlichen Bereichen ausserdem ist Stormtime Inc der grösste Waffenlieferant, er hat die Anzüge entwickelt, damit man die abgesperrten Zonen betreten kann ohne zu Sterben. Gegründet wurde sie von Derrick Withemayer dem vater von Luke.


    -Name: Luke Withemayer
    -Alter: 49 Jahre
    -Grösse: 1.82
    -Geschichte: Sohn von Derrick Withemayer dem Gründer von Stormtime Inc.Der Vater gründete die Firma mit 30 Jahren. Starb vor 5 jahren an Krebs. Arbeitet eng mit der US-Regierung zusammen. Besitzer der grössten Waffenfabriken