Beiträge von Romm 100

    Update


    Hab mein Konzept geändert aus dem riesen Büro wird jetzt ein kleines in welchem die Story beginnt.

    der Stil soll Retrofuturistisch aussehen.

    Hier ein Bild was ich momentan habe, habe jetzt lange überlegt was ich noch bei dieser Wand hinzufügen kann. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.


    Tag zusammen


    Folgende Frage

    Gibt es irgendwelche irgendwelche Performance -oder Qualitäts-unterschiede zwischen dem wie im Titel schon erwähnte Emissive Lighting(d.h das Material leuchtet ohne ein Lightactor) oder dem Emissive Material kombiniert mit einem Point Light


    P.s ich beziehe mich hier nur auf baked light, ich weiss die erstere Methode geht nicht mit Dynamic Light

    die Java-Edition hat vorallem, denn Vorteil von Mods mit denen man das Basisspiel erweitern. Oder sogenannten Resourcespacks wo man zum Beispiel Texturen ersetzen kann oder einen anderen Shader installieren kann.

    Optifine würde eigentlich standardmäßig auch herunterladen.

    https://optifine.net/home


    Ich lass man einen Link da für das deutsche Minecraft Wiki. Dort findet man so allerlei

    https://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki


    Für Mods meisten Mods braucht man die Schnittstelle Forge, die man hier installieren kann.

    https://files.minecraftforge.net/


    Und hier findet man die meisten Mods

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods


    resources pack:

    https://resourcepack.net/


    ich würde auch den Kauf über minecraft.net empfehlen, denn die Java-Version wird eh über einen Launcher gestartet. Somit würde es ein Game-Code sein und keine Disc, was ja eigentlich der einzige Grund für physical ist, meiner Meinung nach. Es könnte sein das der Code ja schon eingelöst wurde(resell)


    Und zuletzt fast vergessen. Eine Website mit der man Custom- Skin erstellen.
    https://www.minecraftskins.com/skin-editor/


    p.s eventuell zu viele Informationen, sorry für das*dead*

    Ein paar Anmerkungen zu den vorher genannten Punkten

    Die Frage ist doch auch ob man Hardware und einen PC bald überhaupt noch braucht.


    Epic Games hat bereits durch Pixelstreaming den Grundstein für Cloudgameing gelegt.



    Ja wir werden definitiv immer Hardware brauchen.Ohne Hardware läuft die Software nicht.

    Pixelstreaming wird meiner Meinung nach nicht den Grundstein für Cloudgaming legen, weil er erstens schon gelegt wurde (Nvidia Shield) und zweitens diese Technik nicht sehr praktisch ist für Plattformen.

    Pixelstreaming funktioniert grundsätzlich so das die Berechnung auf einem externen Computer durchgeführt wird und das als codiertes Video an einen Webserver gesendet und dann wie ein YouTube-Video abgespielt. Bzw. der Input wird zurückgesendet. Jedoch funktioniert das nur wenn das in dem Game mit Plugin aufgesetzt wurde, was aber zu Sicherheitslücken führen kann da eine direkte Verbindung zur UE4 möglich ist.


    GeforceNow zum Beispiel funktioniert mit einem anderen Prinzip meiner Meinung nach auch das bessere. GFN funktioniert im Prinzip wie TeamViewer. Irgendwo in Europa befindet sich ein virtueller Computer, nun greift man per Internet auf diesen Computer zu und kann spielen. Vorteile hier sind das jedes beliebige Spiel integriert werden kann, das einzige was verändert werden muss ist wie die Gamedaten gespeichert werden. Somit werden einfach mit jeder Session einfach die Spielerdaten durch die persönlichen ersetzt.

    Das 5G Netzt hat eine Downloadgeschwindigkeit von unglaublichen 20 GB pro Sekunde und eine Upload Geschwindigkeit von bis zu 10 GB pro Sekunde.

    Das ist einfach nur utopisch, das ist der das theoretische Maximum. Was nützt das wenn die Hardware nur bis maximal 5Gb unter Last bieten kann. Ausserdem ist sogar mit 5g die Ping zahl grösser als bei einer Glasfaserlösung, was vorallem bei Cloud-Gaming wichtig ist( Lag-Input) und die Werte die man liest sind meist Laborbedingungen


    Das Problem ist eher die Tatsache, dass auf einen Funkmasten, nicht nur ein einziger Nutzer kommt, sondern eher Tausende, da sind von deinen 20gb/s, ganz schnell nur noch 20mb/s und weniger übrig...

    Genau, das wird meistens vergessen auch wenn im Abovertrag von z.b 1 Gb/s gesprochen wird, entspricht das niemals der Realität. Das ist auch der Grund wieso steht maximal und ausserdem im kleingedruckten von unter Idealbedingungen gesprochen wird

    Ich wollte mich eigentlich nicht dazu melden aber leider wird es langsam recht extrem.


    Als Anfang jeder Mensch ist verschieden, wir besitzen unterschiedliche Meinung und das ist auch gut so.

    Jedoch Leben wir in einem sozialen Konstrukt und somit muss sich jeder Mensch anpassen. auch wenn man andere Ansichten hat. So funktioniert unsere Gesellschaft nunmal.


    Nun zu diesem "Streit" Als erstes ein Lob an Sleepy das er Butter Fly Games aka Killerzwerg erlaubt hat erneut dem Forum beizutreten. Und auch ein Lob an BFG das er seine Fehler eingesehen hat und gesagt hat er wird sich bessern


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum ist eigentlich dazu um sich auszutauschen und Neulingen zu helfen( bin übrigens sehr dankbar das dieses deutsche Forum existiert) Jedoch finde ich es wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Forum wenn sich der Admin und ein Mitglied des Forums anbeefen. Auch wenn BFG sehr direkt sein kann wäre eventuell Zurückhaltung geboten, weil schliesslich repräsentiert der Admin in gewisserweise seine Community.

    Nun zu den verschiedenen Punkte die genannt wurden und meine Sicht dazu

    Wenn du dann aber meine Antwortet zerlegst und nur noch mit mir darüber diskutieren wie falsch meine Antwort doch ist. Dann ist das nicht zielführen für den jenigen der eine Frage gestellt hat. Außerdem wird der gesamte Thread Offtopic und nur noch wir beide Diskutieren im Thread.

    Der Threadersteller wird ignoriert und das darf nicht sein.

    Das ist definitv der Fall: Der Kunde ist König! Für jemand der bereits länger im Forum ist, muss das nicht weiter stören. Aber stellt euch vor ihr kommt neu in ein Forum stellt eine Frage und nachher wird in eurem Thread herumgebeeft anstatt die Frage zu beantworten. Somit sucht sich diese Person einen anderen Ort wo sie Information herbekommen kann


    4.Es gibt hier auch eine Jüngere Generation und wie sieht das bitte aus wenn sich 30 - 50 Jährige über solche Themen unterhalten ? (Ich finde gruselig)

    Genau, das sollte kein Angriff sein aber es ist schon ein wenig speziell:/

    Wenn sich hier anmelden und Fragen stellen muss man ihnen respektvoll umgehen. (Es gibt keine Dummen fragen nur dumme Antworten) oder eine Youtube Link Antwort oder eine Antwort nach dem Motto: DIese Frage wurde diesem Forum schon 1000 mal beantwortet)

    Gerade Anfänger wissen oft nicht nach was sie suchen und wenn die Begriffe findet man auch keine Anworten. Wenn man manchmal die Keywords nennt, finden viele auch selber eine Antwort.

    Auch das muss ich zustimmen. Ging und geht mir so, wenn man nicht weiss nach was man suchen muss kommt man nicht weiter und eben darum ist auch wichtig die "dummen" Fragen zu beantworten


    Eine schlechte Information ist nicht besser als keine, das boostet nur die Aktivität des Forums, helfen tut sie nicht wirklich...

    Da muss ich BFG recht geben. Das Forum ist schliesslich kein Youtube-Channel wo es darum geht Klicks zu generieren und geht überwiegend ums Wissen und das ist definitiv eine schlechte Information meist irreführend. Man stelle sich vor jemand konstruiert ein Flugzeug und fragt einen Kollegen um eine Berechnung und der gibt im eine falsches Resultat. Flugzeug ade.

    Wenn man in ein Forum kommt, will man eine Antwort auf die Frage die man stellt, da hilft es recht wenig, wenn der Antwortende nicht mal versteht um was es überhaupt geht...

    Sorry Sleepy für den Angriff aber manchmal habe ich wirklich das gefühl du liest die Fragen nicht richtig. Es kann ja sein das ich mich manchmal undeutlich formuliere aber es kommt meines Wissens auch bei anderen vor.


    Und trotzdem diskutierst du in dem entsprechenden Thread munter weiter^^

    Ja das sollte natürlich nicht sein aber ich kanns verstehen. Jedoch wäre es besser das per direkt message abzuhandeln und nicht denn Thread mit Diskussionen füllen

    Ergebnis ist genau das was ich dachte:

    Halbwissen und Halbwissen ist nur noch mehr Halbwissen...


    Du hast Punkt und Strich verwechselt, es ist nicht 0,5+0,5=1, sondern eher 0,5*0,5=0,25...

    Denn wenn 2 ihr Halbwissen verbreiten, kommt nur noch mehr Halbwissen raus.


    So entstehen übrigens auch Verschwörungstheorien^^

    Ja halbwissen führt zu noch mehr halbwissen und nicht zu wissen. Aber wenn es jemandem hilft es es besser als nichts.


    Also bitte beruhigt euch, es ist bald Adventszeit und dort sollte man sich vertragen

    Und BFG bitte beantworte weiter Fragen, ich bin jedesmal erstaunt welches Fachwissen bei dir vorhanden ist.:thumbup:Aber bitte halte dich zurück mit nicht angemessen Ausdrücken.

    Und dir Sleepy danke das dir die Mühe machst das Forum zu verwalten und einen Platz für deutschsprächige Unrealengine-Benutzer zu schaffen:thumbup:


    Schönen Abend

    Also bei Assets die aus dem Marketplace gekauft wurden gehts nicht, die sind nur für die Verwendung mit der UE4 lizenziert. Quixel ist das gleiche. Bei Assets von Turbosquid oder sonstigen Plattformen musst du darauf achten das die Assets unter der CC0 vertrieben werden( Creative Commons 0 = Copyright frei) oder zumindesten eine kommerzielle Lizenz. Jedoch kann es auch dort Probleme geben weil diese Assets meist nur für eine lizenziert sind.

    Wahrscheinlich ist der texture pool ein problem, wenn du zu viele Assets in der Szene hast bzw. Texturen kann die Grafikkarte nicht in High-Quality laden und dann werden sie verwaschen. Wenn du die Engine neu startest wird dieser Pool bzw Cache geleert, darum ist das Problem gelöst. Wenn deine Grafikkarte genug Power hast kannst du diesen mit ein Command hochschrauben.

    r.Streaming.PoolSize (Wert)


    Tutorial zu dem

    https://www.youtube.com/watch?v=0EqKhPUOw4g&vl=de

    Die Engine braucht halt am meisten RAM wenn du grosse Level lädst oder entlädst sonst ist die Engine eigentlich recht genügsam. Bei grossen Leveln tritt das gleiche Problem aus. Epic Games sagt die vorgeschlagene RAM-Speicher liegt bei 8 GB. Problematisch wird eher wenn du nebenbei noch andere RAM-Lastige Programme aufhast wie der Browser.

    Jedoch würde ich mich auf das achten was Kraid geschrieben hat. Es bringt nichts wenn du dir extreme teurere und schnelle RAM kaufst aber dein Motherboard das nicht unterstützt. Auf eine SSD umzusteigen ist sicher eine gute Idee aber wenn die HDD nicht allzu alt ist besitzt die genügend Geschwindigkeit.


    Jedenfalls noch mal zu Ram zurück ich persönlich finde langsamere 32 GB Ram besser als schnelle 16 GB. Denn schnelle 16 Gb sind nie genug schnell entladen wenn du Ressourcen brauchst. Zum Teil reservieren Programme auch den Ram für sich und dadurch kann der Ram garnicht benutzt werden. Lieber etwas langsamere 32Gb wo du aber genügend freien RAM hast.


    Mit der CPU ist es so eine Sache an und für sich reicht aus. Jedoch muss dir bewusst sein das die Unreal Engine auf der CPU läuft. Das heisst jeder Grafik oder besser gesagt Asset der in einem kompilierten Spiel von der GPU berechnet wird, wird in der Engine von der CPU berechnet.

    Wenn du aber eine gute Kühlung hast ist Overclocking die sinnvollere Lösung und wenn man nicht übertreibt und die CPU kaputt macht auch die günstigere.


    Am Schluss noch was Epic Games für Computer benutzt

    • Windows 10 64-bit
    • 64 GB RAM
    • 256 GB SSD (OS Drive)
    • 2 TB SSD (Data Drive)
    • NVIDIA GeForce GTX 970
    • Xoreax Incredibuild (Dev Tools Package)
    • Six-Core Xeon E5-2643 @ 3.4GHz

    Wie du siehst wird hier ein Xeon verwendet, vorallem wegen der Eigenschaft des Hyperthreading und der hohen Frequenz und der Möglichkeit mehrere Prozessoren in Reihe zu schalten. Jedoch ist anzumerken. Jedoch in einem Computer der zum Zocken gebraucht wird nicht unbedingt zu empfehlen.

    Der Grund das es das App nur auf dem Iphone gibt, ist die FaceID Technologie denn im Gegensatz zu Android wird nicht nur das Gesicht gespeichert sonderen es können auch Bewegungen erfasst werden. Was ja der Sinn von Face Capture ist.


    Und was ARKit anbelangt da kann Epic Games ja nichts dafür aber eventuell wird es in Zukunft möglich die Daten direkt in Industrie Standard umzuwandeln. Man muss überlegen das ist erst die erste Iteration


    Und das dritte kyodai das ist genau das was Tim Sweeney in den letzten Monaten angekreidet hat. Das Apple so geschlossen ist und zu viele Prozente am Gewinn verlangt. Aber vielleicht hast du mitbekommen, fast hat nichts hat sich geändert

    Die Megascans Materialen kannst du benutzen die reichen für das meiste aus, nur wenn du zum Beispiel Vertex Paint verwenden willst würde ich dir empfehlen ein seperates Material zu machen. Denn die verschiedenen Materialen die du herunterlädst sind durch ein Master Material gesteuert. Also zum Beispiel Contrete ist eine Instanz vom Master es wurde nur die Sample Texturen durch die concrete texturen ersetzt.


    Eventuell solltest du dich einmal mit Master und Material Instances beschäftigen

    Update: Blocking out only. Ich hab mir mal überlegt wie das Gebäude als ganzes aussehen wird. Auf den ersten blick mag das jetzt zu gross sein für das ich das allein realisiere jedoch werden maximal 3 Stöcke begehbar sein.

    der rest wird einfach nur kulisse

    Der Büro-Aufbau überlege ich mir nochmals jedoch bleibe im beim Brutalistischen Stil

    Rot wird die Schalterhalle der Bank

    Grün wird der Teil von dem ich schon manche Screenshots gepostet habe/ Büros

    Und beim Schwarzen Strich kommt das sehr grosszügige Chefbüro und die Security

    Du kannst die lightmap density auch so auswählen


    Bei blau ist die Lighmap Resolution zu gering im Verhältnis zur Meshgrösse

    Bei grün ist sie gerade perfekt für Games. Rot ist eher für Archviz zu empfehlen.


    Jedoch kann es auch sein, dass deine Lightmap einen Fehler hat oder das Licht noch halb in der Wand steckt.


    Und zu Emissive: um das wirklich realistisch umzusetzen musst du noch ein SPotlight oder Rec Light als zusätzlich licht verwenden. Emissive strahlt eigentlich keine Strahlen ab, er wird nur vorgegaukelt

    So endlich wieder ein Update, nichts grosses nur einen kleinen Einblick in die weitere Planung. Durch die letzten Tage Schule hab ich leider nicht so viel Zeit

    Jedoch ein Bild wie ein Büro von aussen aussieht. Diese Betonwand kann hinuntergefahren werden wenn ein Meeting standfindet. Auf der linken Seite kommt ein Transparenter Bildschirm hin. ( Licht Issues auf dem Zweiten Bild kommen daher das ich gebaketes Licht verwende, sollte nur veranschaulichen wie es im Prinzip funktionieren würde.

    Mein ursprüngliches Konzept von dem Office hab ich verworfen. Nun sind drei gleiche Komplexe also das was ihr schon gesehen habt in einem Hufeisen angeordnet. Das helle welches zu sehen ist wird ein riesen Fenster durch welches man die ferne Stadt sehen wird. in der Mitte des Raums wird eine Treppe einen Stock tiefer führen auf diesem kommt man auch ins neben Gebäude welches sich in Blickrichtung befinden wird. Dies ist aber weniger Hoch damit der Ausblick gewährleistest ist. Aber das ist noch sehr WIP und Subject to Change

    Du musst alle Assets die du exportieren willst gedownloadet haben. Wenn eines von denen nicht gedownloadet ist geht und du mehrere auswählst geht es nicht

    Update: Eine kleine Lunch für Besucher oder zum verweilen. Hab mir erlaubt ein paar Bilder aus dem Showraum für als Placeholder zu nehmen. Wenn für die Urheber ok ist würde ich die gerne als definitive Bilder behalten.

    Wahrscheinlich füge ich auch noch Struktur zur Decke hinzu. In die zwei Löcher kommen entweder Ausstellungsgegenstände oder Bücher

    WIP Versuch mit dem Media Player und Glas.

    Muss dem Material noch Fresnel und Refraction hinzufügen für ein realistischeren Look jedoch kann es sich einigermassen sehen lassen.

    Und hier noch ein Beispiel wie es auf dem Computer aussieht. Uv Offset stimmt noch nicht