Beiträge von DeToasty

    Bin schon fleißig am Lesen :) Wird sich allerdings etwas ziehen, hab viel in der Arbeit um die Ohren. Hab den Link aber noch etwas weiter verbreitet mit der Bitte, man möge mir Feeback geben, was ich dann dir zukommen lasse.


    Beste Grüße

    [PIEP]


    Ein Lebenszeichen!
    Wir waren die letzten Tage etwas im Stress und kamen daher nicht dazu wirklich intensiv weiter zu arbeiten. Dennoch konnten wir Stand heute einige Fortschritte verzeichnen.


    Fortschritte:
    1. Wir haben ein Radio eingebaut, was uns im späteren Spiel die Möglichkeit geben wird, den Spieler zu befähigen Musik zu hören (oder einen Radiosender, wir arbeiten da an einer eigenen Produktion mit Sprecher etc)
    2. Wir haben unser System gebaut, was bei Interagieren mit Gegenständen einen Monolog hervorruft.
    3. Es ging weiter voran mit den Voiceaufnahmen.
    4. Die deutsche Übersetzung zusammen mit den normalen englischen Untertiteln schreitet parallel mit den Aufnahmen voran.



    Das war ein kleines Zwischenupdate unsererseits!

    Keine Sorge. Das Blockout bestand nur aus einer Box mit Hollow Effekt und diente wie gesagt als Laufbahn für den Bau des Charakters. Der eigentliche Raum wird nach oben offen mit entblößten Trägerbalken sein. Ist soweit alles bedacht.

    Danke dir Dex.
    Die Arbeiten gehen nur spärlich voran, da uns momentan irgendwie alles fehlt^^ Auf der HabenSeite ist jedoch, das sowohl Script als auch die Voiceaufnahmen Gestalt annehmen, wir somit nur an Meshes und dem Leveldesign hängen.

    Als heute etwas Langeweile auftauchte, haben wir uns entschlossen, einen Schütteleffekt auf den Charakter zu bauen, damit Bewegungen realistischer aussehen. Mit den folgenden Einstellungen hatten wir viel Spaß, wie man dem nächsten Video entnehmen kann ^^


    Keine wirkliche Statusmeldung aber dennoch ein Lebenszeichen und Beweis, dass es voran geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Statusmeldung!


    Die Arbeiten am "Charakter" sind abgeschlossen. Für diesen Zweck und zur späteren Orientierung wurde das Blocklevel gebaut. Ebenfalls wurden die ersten Aufnahmearbeiten der Sprecher beendet und somit Part I (Menü + Prolog) beendet! Jetzt geht es weiter mit dem Kern d.h mehr Aufnahmen und Story.


    Der Charakter, ein kleiner Sneakpeak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die deutsche Sprache..entweder too much oder einfach falsch ^^ aber du hast recht, wir werden das entsprechend ändern, klingt wirklich etwas zu verkorkst.


    Auf das Menü sind wir auch wirklich stolz, haben festgestellt, dass man einfach das Spiel laufen lassen kann während man arbeitet und das wirklich entspannend ist!


    Ansonsten Danke ich für dein erstes Feedback und freue mich schon die Fortschritte zu veröffentlichen!

    Hallo zusammen!
    Nach langer Findungsphase haben wir uns dazu entschlossen, das aktuelle Projekt zu präsentieren. Wobei es Stück für Stück stattfinden wird, je nachdem wie wir voran kommen. Ich habe mich in der Präsentationsform bei SacrificeStudios und ihrem Porjekt "Witching Hour" bedient, weil ich diese sehr ansprechend fand!


    Gameplay:


    Im Wesentlichen findet "A unwritten story" im Kopf des Spielers statt. Wir verzichten auf große Showeinlagen und bombastische Actionszenen und schaffen ein ruhiges Spiel, dessen Handlung sowohl emotional als auch durchdacht ist. Man spielt einen anfangs unbenannten Mann, der aus unergründlichen Gründen allein lebt. Im Verlauf des Spiels werden die Hintergründe klarer, die erlebten Schicksalsschläge begreiflich und tragische Schlüsselelemente bekannt. Dabei ist es ab und an möglich in die Story einzugreifen, in Form von Entscheidungsmöglichkeiten. Das Spiel als Solches bleibt also vorwiegend auf der Erzählebene, wobei der Spieler nebenher in einer 3D Welt die freie Sicht und möglicherweise mehr genießt ;)
    Wir haben uns dazu entschlossen, die Erzählungen sowie das eigentliche Spiel sowohl in deutscher als auch englischer Fassung zu basteln, erwähnenswert ist jedoch, dass sämtliche Gespräche ausschließlich in Englisch zu hören sind, man also bilinguale Untertitel hat. Wieso Englisch ist einfach erklärt: Weil wir den Charm so am Besten einfangen. Viele Szenen wirken besser, das haben wir feststellen können. Man kann die Untertitel dennoch nebenher lesen, damit eine große Zahl an Spielern die Handlung versteht.


    Team:


    DeToasty - Storyautor | Beschaffer von diversen Kleinigkeiten
    Kefschke - Programmer


    Ressourcen:


    Mashes: Wir können auf einige Mashes vergangener Projekte zurückgreifen, allerdings nicht genug :/ da es nur eine kleine 3D Szene gibt, muss ein Weg gefunden werden diverse Kleinigkeiten an Modellen zu beschaffen
    Musik: musikalische Unterstützung erhalten wir sowohl durch einen Hobbymusiker als auch durch Copyright-und Verwendungsfreie Stücke
    Grafiken: Die verwendeten Grafiken stammen aus der Feder von DeToasty
    Vocals: Sprechparte übernehmen freiwillige Helfer, die sich bereits durch gute Leistung und eigene Ideen bewährt haben


    Probleme:


    Die Sprecharbeiten und generellen Programmierunfüge sind keinerlei Hindernis. Allerdings fehlen uns Beiden die Kentnisse im Modellieren, weshalb wir früher als nötig an die Grenzen kommen. Somit hoffen wir auf die Unterstützung von euch! Es soll allerdings nicht erscheinen, als würden wir nur fordern und allein nichts hinbekommen, weshalb wir dennoch versuchen das Modellieren zu lernen. Trotzdem sind kleine Spenden in Form von nicht benötigten Assets oder sogar extra angefertigten eine große Hilfe und mehr als erwünscht. Das Spiel wird auf non Profit Ebene erscheinen, darum wird es keine finanzielle Beteiligung geben können. Für manche wäre es eventuell ein Ausgleich in den Credits zu erscheinen o.Ä also es wird sich ein Weg finden, sollte jemand entlohnt werden wollen. Die Hoffnung ist dennoch groß, dass Hobbymodellierer die ein oder andere Sache beisteuern, damit wir schnell und vor allem ansehnlich zum Ziel kommen.


    Benötigt werden Assets zu:


    -Bäumen (Nadelwald o.Ä)
    -Arbeitsplatz (Schreibutensilien, Telefon, Schreibtisch)
    -diverse Kleinigkeiten um einen Wohn-bzw Arbeitsraum zu gestalten


    Wie erwähnt ist mit so ziemlich allen Assets geholfen!


    Media:


    Das Hauptmenü, ein kleiner Sneakpeak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab sowohl den Mix als auch die Class erstellt. Meine Menümusik ist auch in der Class drin. Unter ProjectSettings ist der default-Mix auf dem Puzzlemix (was ich erstmal übernommen habe) und die default-soundclass auf der erstellten class. Dennoch spielt kein Ton

    Wenn ich das so mache dann kommt gar keine Musik mehr.. Hab alles so eingestellt und unter Slider diesen Eintrag gemacht. Die Musik spielt nur wenn ich sie im Menüblueprint als Sound 2D abspiele, lässt sich dann aber auch nicht in der Lautstärke verändern.