Beiträge von DeToasty

    Das mit dem fehlenden A haben wir schon lange verbessert.. nur nicht um Thread und auf Youtube aber danke für den Hinweis!


    Der Desktop nimmt langsam Gestalt an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja du musst beachten das Monsterlutz ja eine Challenge im Zusammenhang mit seinem Spiel gemacht hat und der Preis war das eine super Waffe sogar hätte in das Spiel übernommen werden können. Da sind so Einschränkungen schon nötig. Aber ja ich weiß was du meinst, ich kann auch nie bei Challenges mit machen, einfach weil mir das Wissen fehlt wie man modelliert. Echt schade ich hab immer einen Haufen Ideen aber keine Ahnung wie ich die umsetzen soll.

    Dieser Entwurf passt nicht so ganz. Warum? Dein Name besteht im Prinzip aus 2 Wörtern. Butterfly und Games. Dein Logo impliziert aber quasi das große B als Butter und dann Fly Games. Ist etwas doof ausgedrückt aber ich glaube du weißt was ich meine. Ich hätte mal eine spontane Idee, werde gleich einen Entwurf basteln und den hier nachträglich rein editieren.



    Nur ein grober Entwurf. Aber wenn du der Theorie halber eine Mischung aus Controller und Schmetterling machst, könnte das eigentlich selbsterklärend für den Namen sein. Dann noch eine nette Animation und eine gute Schriftart und dann sollte das passen

    Mal wieder ein Statusupdate.
    Es geht ganz gut voran. Wir haben ein paar Ideen verworfen und durch Neue ersetzt. Das macht den ganzen Prozess etwas langwierig aber dafür kommt auch das raus, was wir wirklich wollen. Aktuell bin ich damit beschäftigt das Computeroverlay zu bauen, also den Desktop und alle Apps die man benutzen kann. Das ganze ist viel Photoshoparbeit, denn es muss in unser Grafikgerüst passen. Aber für den ersten Entwurf bin ich mit dem Desktop ganz zufrieden :D



    Das der gesamte Computer über Widgets funktioniert, muss ich quasi jedes einzelne Symbol benutzbar machen. Es fehlt noch die Zeit aber da nehmen wir ein Textfeld, das die originale Systemzeit übernimmt. Aus dem einfachen Grund, das wir einen Weg gefunden haben, unser Gameplay mithilfe der Systemzeit aus der Masse raus stechen zu lassen. Wie wir das anstellen bleibt erst einmal Betriebsgeheimnis. Ich werde eventuell noch ein paar Impressionen des Computers posten, wann weiß ich nicht ganz.


    Cheers

    Wie schaut die ganze Geldgeschichte bei Seiten wie Itch.io aus? Mal angenommen man veröffentlicht sein Spiel kostenlos auf dieser Seite, ist ja dennoch die Möglichkeit gegeben das Leute spenden können wenn Ihnen zb das Spiel gefällt. Wie sieht es da aus? Zwecks Kleinunternehmeb etc

    Doch den habe ich gesehen. Aber ihr wollt ja mit diesem Beitrag Leute gewinnen. Und nicht viele haben die Lust sich ewig durch social Media Kanäle zu wühlen. Darum baut hier ein paar Bilder ein. Schreibt hier genau die Stellen auf, die besetzt werden müssen. Was sollte an Erfahrung mitgebracht werden? Wollt ihr auch die ganz neuen Anfänger oder doch Experten? Was unterscheidet euch von all den anderen Indieentwicklern und lasst dabei den Spaßfaktor aus der Wertung. Versteh mich nicht falsch aber ihr wollt neue Mitstreiter gewinnen. Darum müsst ihr diesen Thread auch ansprechend gestalten.


    Grüße

    Ich glaube es wäre hilfreich wenn ihr genau darstellt WAS ihr benötigt. Open World RPGs bzw Leute die so was machen wollen gibt es leider wie Sand am Meer also zeigt auf wieso man sich gerade mit euch identifizieren soll. Was gibt es schon zu sehen? Wie ist der aktuelle Rahmen? Eher in die Richtung von Fotorealismus oder doch Cartoon? Das alles sind Dinge die ihr zuallererst klären und öffentlich darlegen müsst. Sonst wird sich kaum einer melden weil man nicht erst in einer PN darauf warten will zu sehen ob man überhaupt für so ein Projekt bereit ist.


    Also: Was ist gefordert, was sind die aktuellen Erfolge, gibt es Video/Bildmaterial, was ist der Rahmen bezüglich Grafik und Modellen?


    Grüße

    Uhh bei Cartoon kann ich mithalten :D Aber nur weil mein Zeichenstil andauernd dahin abrutscht. Ist vielleicht OffTopic aber hier mal ein Eindruck meiner Arbeit für einen früheren Spielentwurf.


    Das Hauptmenü:



    Und hier noch eine der Tassen die ich hab gestalten dürfen:


    https://twitter.com/DeToasty/status/996764345022500864



    Eigentlich habe ich noch mehr zu zeigen aber das würde den Rahmen sprengen und passt hier nicht hin


    Grüße

    Viel Erfolg bei der Veröffentlichung. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch das nächste Fortnite. Im Prinzip benötigt es nur einen großen Streamer der es nur ein paar Minuten spielt und du hättest ausgesorgt

    Sieht schon sehr hübsch aus nur weiter so.

    Sollte alles so gestaltet und gebaut werden wie ich es mir schon beim planen der Handlung ausgemalt habe, wird es super :)

    Das mal ein paar Wochen nichts passiert ist völlig normal es können auch mal Monate lang nichts mehr entwickelt werden.
    Solange immer einer daran weiter arbeitet, wird auch bei den anderen der Funke wieder überspringen. Nicht demotivieren lassen und weiter arbeiten wenn die Zeit dafür da ist.

    Es war ja eh als Hobbyprojekt geplant. Und da ich die letzten 10 Tage nur gearbeitet habe, kamen wir zu nichts. Aber es wird, jetzt ist wieder etwas mehr Zeit vorhanden, da Krankschreibung..

    Was mir gut gefällt ist dass ihr nur ein Raum habt der aber schon sehr schön aussieht.Nun könnt ihr mehr Detaills reinbringen und euer Level vergrößern.

    Man kann gespannt sein :)

    Wie ist das gemeint? Ist es eine Open World oder wird der Spieler geführt. Zweites eröffnet mehr gestalterischen Spielraum.

    Der Spieler wird schon geführt. Man soll aber nicht zu viel außerhalb des Hauses erkunden. Wir dachten an eine Terrasse eventuell noch einen kleinen Weg, aber zu viel wäre erst einmal nicht machbar.

    Wen es interessant werden soll, kann man sich an der Gestaltung der großen Landschaftsgärten des 19Jahrhunderts orientieren. Wie ist/soll die Umgebung beschaffen sein. Vegetation? Breitengrad/ Land.

    Geplant war, dass das Haus an einem großen See liegen soll. Rundherum sind Berge, sodass man von der Terrasse allein eine super Aussicht hat. Mir schwebt vor, das Ganze in Amerika anzusiedeln allein schon zwecks Sprache aber auch weil man so viel mehr Möglichkeiten hat, was die Gestaltung der Umgebung anbelangt. Vielleicht sagt das Setting See in ein paar Wochen nicht mehr zu, wer weiß.


    Das sollte durch die Assets schon mal verdeutlicht werden. Wer Autag lebt, braucht Wasserzufuhr.
    Bach oder Zisterne oder Wassertank. Holz muss gehackt werden. (Hauklotz, gestapeltes Brennholz, Feuer und Kochstelle) Hat er Strom? Wen ja, wie? (Solar oder selbst zusammengeschustertes altes Windrad. Generator mit Benzinfass) Ein Selbstversorger hat vielleicht einen Kaninchenstall und 2 Schweine hinter dem Haus. Wen alles stimmig ist, erzählen die Assets schon die Geschichte.

    In der Vorstellung erwähnte ich, dass der Protagonist aus unerklärlichen Gründen im Wald lebt. Während des Schöpfungsprozesses des Prologes und der Story, entschieden wir uns allerdings dazu, das der Mann in das Ferienhaus von sich und seiner Freundin fährt. Darum auch die Lage am See und generell das recht schöne Aussehen mit den großen Fenstern. Ein Bach der neben dem Haus in den See fließt wäre dennoch eine schöne Idee. Da es einen schönen, großen Kamin geben wird, ist der Vorschlag des Holzes auch wichtig. Für die Energie finde ich ein schönes Windrad was eventuell auch knarrt super. Eine alte Hundehütte soll es auch geben. Und noch viel mehr, worauf im Laufe der Geschichte eingegangen wird. Ich könnte schon Romane schreiben, aber es ist nur so viel möglich, wie sich unser freiwilliger Modellierer zutraut und wozu er überhaupt die Zeit und die Lust hat. Darum planen wir noch nicht allzu groß :)

    Bei einem Mann der alleine lebt liegen Socken auf dem Fußboden, bei einer Frau ist alles mit Deko zugemüllt.

    Es ist das Haus wo beide im Urlaub gewohnt haben, also da wird bestimmt so einiges zu finden sein. Wie ich bereits erwähnt habe, ist schon viel Audiomaterial fertig, das man hört sollte man mit diversen Objekten interagieren. Aber auch hier kommt es darauf an, was man am Ende überhaupt an Objekten hat. Darum erst einmal klein denken.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen aus dem Weg räumen.


    Grüße

    Moin.


    Nach knapp 14 Tagen in denen seitens der Entwicklung gar nichts passiert ist, haben wir dennoch endlich einen Fortschritt erzielt. Das Blockout-Level ist ersetzt worden, nebenbei arbeite ich noch an der Umgebung. Ist nicht ganz leicht aber es wird. Besonders möchte ich hier @Aragom loben. Er ist momentan leidenschaftlich dabei uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen, man sieht schon seine Arbeit in Form des Hauses. Die Voiceaufnahmen ziehen sich aktuell etwas, da der Sprecher des Protagonisten wenig Zeit hat. Wir blicken der ganzen Geschichte dennoch positiv entgegen und bauen fleißig weiter um schon bald die erste Demo zu veröffentlichen! Was wir bräuchten wäre jemand der etwas Ahnung von der Enviromentsgestaltung hat und uns somit ein paar Tips und Ratschläge geben kann, wie wir die Welt aufbauen können.


    Hier der neueste Sneakpeak:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre ich nicht vollkommen untalentiert was diverse Programme anbelangt würde ich schon helfen. Aber das wäre mehr in die Richtung Stimmen und Script und wahrscheinlich die ganze Story bauen. Bin aber genau damit mit unserem Projekt beschäftigt.. Potential hat es alle mal

    Ohne Spaß. Tu dich noch mit ein paar Menschen aus sämtlichen Wissensbereichen wie UI, Modelling, Effekte zusammen und du baust ein beeindruckendes Spiel. Also was man bis jetzt sieht, haut einen echt um. Großer Respekt!

    Morgen.


    Man könnte hiermit sicher ein Top Swat Spiel machen. Lehnen, ziehen etc gibt es ja schon. Würde man jetzt noch Gadgets und andere Waffen wie Schilde einbauen und ein wenig an der KI feilen, gäbe das ein super Ergebnis.