Hi Leutz, ich war stolz auf mich, zu schaffen, dass ein Spieler einem anderen eine Teameinladung schicken kann über ein Widget.
Jedoch funktioniert es im Moment nur vom Server Spieler aus, bei den Clienten gehts noch nicht, obwohl die Logik ja wahrscheinlich richtig ist. Irgendwo ist der Wurm drin, bin auch noch neu was Replikation angeht, vllt sieht ein Profi den Fehler schnell, hier ein paar Bilder, wäre super nett, danke.
Im PlayerController durch drücken der T-Taste, erscheint nur für den Server Spieler ein Widget.
Wenn das Widget erscheint, dann hole ich das PlayerArray und schicke es zum Mein_GameStateBase
In Meinem GameStateBase hole ich aus dem PlayerArray die Player ID`s aus den ersten drei Spielern und speichere und repliziere diese.
Das darf auch nur der ServerSpieler.
Wieder im PlayerController, kann nun jeder Spieler über Tab-Taste ein SpielerListe-Widget für sich aufrufen lassen.
Wenn das Widget erscheint werden die zuvor gespeicherten und replizierten ID's geholt aus dem Mein_GameState.
Diese ID's werden über ein Button im Widget zum MeinGameState geschickt und mulitcastet.
Im MeinGameState wird wie gesagt über ein Multicast-Event die ID's weitergeschickt zum PlayerController
Im PlayerController wird die oft weitergegebene ID mit der ID verglichen, die der aktuelle Spieler selbst hat, wenn die gleich ist, dann erscheint das Team-AnfrageWidget,sonst nicht.
Und es funktioniert auch, leider nur für den Server Spieler. Frage warum nur für diesen?
Wenn ich über einen Clienten die Buttons anklicke passiert nichts.
Wäre super nett, wenn einer ne Idee hat, wo der Denkfehler ist, ich vermute, dass irgendwie ein Replikationsdenkfehler oder OwnerFehler ist.