Beiträge von familie

    Hallo zusammen,


    Wenn ich eine Map mit unterschiedlichen Spiel Möglichkeiten machen will, wie Bombe Entschärfen oder Flaggen setzen. Kann ich das auf einer Map Realisieren oder muss man dazu eine Extra Karte "Level" machen die genauso aussieht nur mit der anderen Spiel Möglichkeit?


    Danke für Rückantwort


    Gruß htdocs

    @GEpetto


    Killerzwerg brauch nur bissel Motivation dann nimmt er das auch wieder in die Hand :)


    Denke mal so wie ich es raus lesen konnte war eigentlich der Grund des aufgeben´s eigentlich nur das er öftere male mal auf Sachen gestoßen ist wo er nicht gleich weiter gekommen ist. Sowas ist nun mal nicht zum Motivieren eher im gegenteil immer, man muss halt nur gegen wirken dann kann man sowas gut umgehen ohne das man die Lust zu schnell verliert. Eventuell mal ein Trinken gehen das Motiviert immer :D


    Ich würde es jedenfalls gerne sehen das er weiter macht :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine KI ein Sound Verpasst per. Play Sound 2D. So wie die KI Stirbt und verschwindet ertönt ein Ton. Aber was muss ich machen das dieser Ton nur auf max. 2-3 Meter hörbar wäre.


    Habe bei vielen Sachen derzeit das nur per Play Sound gemacht, was im dem Grunde alles was passiert im ganzen Level Hörbar wäre und nicht nur auf bestimmte Entfernungen und das müsste ich noch ändern.


    Hättet ihr mal ein Link oder mal eine kurze Erklärung dafür wie das abläuft? Danke

    Was vielleicht auch Wichtig wäre, Schreibe dir ein Konzept auf wenn es auch nur in Stichpunkten ist. Diese dann Langsam Abarbeiten, das Hilft dir auch den Überblick zu behalten. Genauso wie auch Ideen aufschreiben immer ganz Wichtig, Spätestens Morgen hast du es meist Vergessen wenn es Blitz Ideen sind.


    Ich weiß das ist aufwendig aber es Hilft ungemein bei allem :thumbup:

    Was auch mal Wichtig wäre bei Survival Spiele, die (Einzelheiten) die man immer vermisst in Survival Spiele. Hier zum Beispiel Feuer machen, Klar wenn man ein Feuerzeug hat geht es schnell mit dem Feuer. Aber wer hat den immer ein Feuerzeug bei sich?


    Hier wären die Einzelheiten gut die man braucht um ein Feuer zumachen und die Gegebenheiten. Es gibt Baumharz, Trockenes Holz, Laub usw. aber hier ist es noch lange nicht ein Feuer, bei die meisten Spiele hätte man mit den Materialen schon ein Feuer. Aber man müsste nun Anfangen bsp. durch Reibung (Feuerbohren) das Holz zu entzünden. Die dauer dazu sollte mehr Random sein, klar sollte es keine Stunde dauern aber halt immer unterschiedlich. Wenn ich jetzt mehrmaliges Klicken machen durch die Maus oder Joystick sollte mein Spieler anfangen das Holz zu Bohren bis eine Glut entsteht die aber noch lange nicht heißt ich habe ein Feuer, sondern müsste jetzt mein Spieler Anfangen die Glut in ein Trockenen Ballen aus Grasfasern etc. zu entflammen und das dann in sein Vorgefertigtes Holz Haufen zu legen.


    Hört sich ein wenig viel an aber das ist das was immer fehlt in den meisten Survival Spielen.


    Schau mal im Inet nach Survival Arten was es alles gibt, da kannst dir soviel abschauen was welchen Ablauf hätte.


    Genauso Wasser, in der Wildnis kann man ja nicht einfach das Wasser Trinken, es muss abgekocht sein, außer bei Gletscherwasser dies kann man meist bedenkenlos Trinken. Das mit den Abkochen machen schon einige Spiele Entwickler, aber hier sind auch (Einzelheiten) gefragt. Erst brauch man Feuer und auch ein Behältnis wo man überhaupt Wasser drin kochen könnte.


    Wichtig wäre auch deine Nutzer die das Spiel Spielen an Ihre Grenzen zu bringen, Selbst Profis die sich im echten Leben mit Survival auskennen kommen an Ihre grenzen. So musst du deine Nutzer auch bringen das Sie merken das ist verdammt Schwer.


    Man kann auch ruhig Verlassene Orte Verbauen die über Jahr Tausende schon da stehen, Um das Survival Spiel bissel auch in die Welt der Archäologie zu bringen. Ein Bissel Phantasie und Lust kann man schon echt Geile Sachen draus machen.


    Bei Survival Spiele möchte man halt auch was entdecken und nicht nur um sein Überleben kämpfen usw. Das Inet kann dir bei vielen Sachen Denkanstöße geben, man muss Sie nur umsetzen. ^^


    Wichtig ist halt immer, Nicht aufgeben sondern Weiter machen. Auch wenn es viele Sachen gibt bei der Entwicklung die Langweilig werden können und und. Ruhig auch mal ab und an was anderes machen im Spiel um die Eintönigkeit weg zubekommen, sonst wird es schnell lahm und man hat kein richtigen Elan mehr dafür. Oder mal eins bis zwei Tage Pause machen um erst mal wieder klaren Kopf zubekommen. :thumbup:

    Geh nicht von aus was deine Freunde wollen, geh von aus was die Mehrheit möchte und was du willst. Gute Grafiken sind A und O Heutzutage, LowPoly Welten können genauso Geil aussehen wie auch High End Grafiken. Kommt halt immer drauf an was man machen möchte :)


    Wenn du dir diese Tiere Kaufen solltest die musst du noch nicht mal Später austauschen, wie oben schon gesagt, wer achtet drauf ob diese Tiere in andere Spiele auch sind? Die einzigen drauf achten sind wir, aber nicht die normalen Nutzer die sich Spiele kaufen ^^


    Also nicht Project eingraben, Sondern zu ende bringen. Du kannst doch wenn es Langsam Spielbar wird Videos machen und bei Youtube vorstellen und die Leute fragen was Sie sich Wünschen oder in Foren. Klar musste da mit Kretik Rechnen aber das ist nun mal so.

    Mann muss ja das Wagenrad nicht neu erfinden, es wird bestimmt Tiere geben die Real aussehen. Und so Teuer ist alles ja auch nicht wenn man was braucht was man eventuell selber gerade nicht hin bekommt. Du kannst doch später immer noch die Tiere Auswechseln. Schau mal wie viele Spiele Sachen aus den UE4 Shop nutzen, sage nur die Weapons und Extras was man so braucht bei Ego Shooter.


    Ich habe mir auch Bäume gekauft im Shop und ein paar andere Sachen, Das würde kein Schwein auffallen wenn ich Bäume nutze die andere eventuell auch haben. Also ich selber achte ja in Spiele auch nicht auf Bäume, Gut jetzt wo ich mit UE zu tun habe fallen mir viele Sachen auf in Spiele die mit UE gemacht wurden. Aber als normaler Zocker würde das gar nicht bemerken.


    Will damit nur sagen du kannst doch erst mal bissel Investieren für Sachen die dich derzeit aufhalten, man kauft es ja nicht zu umsonst und kann damit auch andere Spiele mal Entwickeln.


    Klar ist es immer Besser seine eigene Werke zu haben, aber man muss bedenken man ist alleine oder halt mit Freunden die was Entwickeln. Da Baut man schon lange genug dran, Firmen haben genug Entwickler da die das Ratz Fatz machen, aber alleine muss man schon bissel anders rangehen an die Sache ^^

    Du musst nur dein Project wie du es dir vorstellst durch ziehen und nicht aufgeben, du musst nur was finden was dein Project gegen andere Spiele hervorhebt. Wenn man ständig was neues anfängt wird das nie was, einfach das zu ende bringen was du angefangen hast. Und wenn man sowas selber schon kann sollte man nicht zwingend für andere Firmen Arbeiten sondern sein Einkommen damit selber aufbauen. Die einzigen die sich da sonst freuen ist dein Chef sonst.


    Du musst es so sehen man hat nichts zu verlieren, mach das Project weiter und frage die Welt da draußen was die sich Wünschen würden. Das Problem ist meist bei Survival Spiele das Sie schnell Lahm werden und hier ist der Punkt wo deine Ideen rein müssen die dich hervorheben gegen über andere Spiele. Schau Ark, Survival mit Dinos :thumbup: Schau Pubg, eine Karte und einer muss bis zum ende überleben.


    Simple Sache und jeder dumme kauft es (Wie ich zum Bsp. *dead* ), einzige was hier anders ist ist das eine Wand kommt die dich zu zwingt in den Kreis immer zu laufen.


    Es ist wie schon erwähnt nur der eine Punkt den man haben muss das es jeder Kauft.

    Bei Youtube hier bsp. https://www.youtube.com/watch?v=Gt3NLTnCUTk zeigt einer was über door Portale, eventuell findest du hier was passendes wenn du danach mal suchst. Weil im Prinzip ist es ja das gleiche wenn du rechts rauslaufen tust und links wieder kommst wie auch umgekehrt.


    Gibt denke ich bessere Lösungen aber vielleicht Hilft es ja zumindest eine Richtung zu haben wo man nach suchen könnte.

    Ja ist auch nur die eine 1TB die immer bei 100% rumgammelt wenn man was mit ihr macht, hatte die auch schon Formatiert usw. aber die lastet schnell aus. Hatte auch mit ein Programm mal drüber geschaut auf fehlerhafte Sektoren aber war nichts auffälliges dabei.


    Also so wie die FPS in den Keller gegangen sind so hat die HDD 100% gehalten, erst wo dann die FPS hoch gingen in UE hat sich auch die Platte wieder Beruhigt. Keine Ahnung was die Platte hat, die hat gerade mal knappe 1000 Laufzeit Stunden runter.

    Wie Sleepy schon sagt Screenshot wäre da auch sinnvoll, sollte man es da nicht sehen das Grüne Flackern hast ein Grafik Problem oder Hardware. Sonst könnte es nur ein Software Problem sein, aber ich Persönlich kenne Grünes Flackern nur wenn was nicht richtig Funktioniert bei der Hardware oder ein Billig HDMi kabel ein Problem macht oder auch der Monitor.


    Bsp oder auch bei Bildfehler im Spiel wo Grafiken Flackern oder Verzerren kann auf Software oder Hardware deuten. Aber hier kann man es mit Vsync versuchen, bsp. wenn du vsync aus hast versucht dein PC so viele Bilder zu schicken wie er kann und wenn du nur ein 60 Herz Bildschirm hast probiert er bsp. 200 Bilder oder auch mehr durch ein Rohr zu schieben wo nachher nur 60 Bilder aber rauskommen. Da gehen dann Bilder verloren (Was zu Bild Überlappungen führt), aber es sieht flüssiger aus. Aber bei 60 Herz Bildschirmen sollte man das Vsync lieber anlassen bringt da nicht viel. Das Vsync ist im dem sinne auch eine PC Bremse "er läuft auf Spar Modus", mach das mal aus und Spiele mal ein Spiel wie der dann Arbeiten kann der PC :thumbup: Nicht im Spiel ausschalten sondern Direct.

    Hiho,


    ne ist eine Interne, liegt aber jedenfall an der Platte die kurzen FPS Einbrüche wie ich mir es schon gedacht habe. Auf der anderen 1TB läuft es normal, denke mal werde es aber auf die SSD umlagern was denke auch sinnvoller wäre. Die 1 TB oder mehr Platten was nicht SSD ist, kann man zu heutigen zeit nur noch als Datenspeicher nehmen. Für Spiele oder Programme die Leistung brauchen, sind diese Platten eine echte PC Bremse.

    Wo hast du das grüne Flackern genau und ist es auch bei bsp. Videos schauen oder beim Spielen? Oder nur wenn du bestimmte Sachen machst. Grünes Flackern können einige Sachen sein, aber lassen sich eigentlich schnell finden.

    Ich glaube ich habe es gefunden :)


    Ich habe UE auf einer SSD und mein Project auf einer HDD. Hier glaube ich das liegt an der HDD, Wo ich da mal Spiele drauf hatte hab ich ab und an kurze Stand Bilder gehabt im Spiel. Glaube das wird jetzt auch bei mein Project so sein da es auf dieser HDD ist, ist halt nicht die Schnellste 1TB 5200rpm.


    Dachte es macht UE nichts aus, aber Anscheinend doch :) Werde es mal mit meine andere 1TB 7200rpm versuchen, Ansonsten muss es auf die SSD wenn es nicht anders geht.


    Werde jedenfalls mal Rückmeldung geben, Eventuell bin ich nicht der einzige mit solch ein Problem.

    Hallo zusammen,


    Ihr habt doch bestimmt da mehr Ahnung von was FPS in Unreal Engine angeht.


    Ich hab an und ab das Problem das er von ca. 120 FPS mit Einschlag auf 7 bis 3 FPS runter Knallt. Dachte erst liegt an meinen Project aber das kommt auch bei neuen Projecte vor wo noch gar nichts ist. Selbst wenn ich mein Project oder ein neues Project auf habe und nichts mache gerade passiert das. Also solche FPS Probleme habe ich nirgends nur bei Unreal Engine gerade ^^


    Habe mein System mal überwacht und da Lastet aber nichts wo ich sagen können das ist das Problem. Glaube das Problem hab ich, Wo mal ein Update kam bei Version 4.17.2, Zumindest stand da mal was das ein Update zu Verfügung steht auf oder für diese Version. Wenn ich nicht Falsch liege ist das auch seit dem, weil davor hatte ich diese Probleme nicht. hmm


    Es steht ja die Version 4.18.1 zu Verfügung, wie ist das wenn ich mein Project auf diese Version nutzen möchte. Ich habe da im Inet schon einiges gesehen aber das waren noch Alte Versionen wo das erklärt wird, eventuell geht es ja bei den neuen Versionen jetzt einfacher. Und bevor ich was Schrotte frage ich lieber :)


    Da ich in meinen Project schon einiges gemacht und getan habe weiß ich nicht ob das so einfach wird und eventuell geht es dann wieder mit den FPS.


    Bedanke mich für Rückantworten :)

    Hallo zusammen,


    wollte eben mir ein Material machen was für Fußabdrücke ist, ich habe noch nicht mal angefangen und schon solch eine Meldung:


    [SM5] Material using the DeferredDecal domain need to use the BlendModel Translucent (this saves performance)


    Dies kommt wenn ich Material Domain von Surface auf Deffered Decal umstelle.


    Es ist egal ob ich da schon was verbunden habe oder nichts verbunden habe, die Meldung erscheint sofort.


    Habe es noch mal mit neues Material versucht Gleich umgestellt kommt auch diese Meldung. Hmm


    Im Inet stand was von einen Bug? Und wie ist das gemeint mit den BlendModel Translucent verwenden.


    Meine Version ist 4.17.2