Beiträge von familie

    Hallo,


    Nach langen muss ich auch mal wieder um Hilfe Bitte :)


    Ich habe derzeit ein Problem was die Animationen angeht, Ich nutze 2 Meshes für FPS und TPS. Beide sind aber Full Body!


    Da meine Waffen Animationen meist nur Arme hat, Muss ich die in Full Body umwandeln. Klappt ja auch, aber irgendwie hab ich das Problem das er die Arme nicht richtig macht, Die sind zuweit auseinander. Wenn er bsp das Mag raus ziehen will kommt der Linke Arm nicht ran und der rechte arm ist auch zuweit weg.


    Es Funktioniert alles nur die Arme machen eben nicht was sie sollen mit diese Animationen von den Waffen.


    Die Standard Animationen von UE Funktionieren Problemlos.


    Leider ist das mit die Animationen noch nicht so meine Liga. Habe auch schon einiges angeschaut wie man es umsetzt, aber leider komme ich hier echt nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Hilfe Stellung wie man es richtig hin bekommt oder würde mir die Animationen umwandeln.


    Ich Bitte eigentlich keinen mir zu Helfen bsp. die umzuwandeln, Da man es sonst nicht lernen kann. Aber diesmal komme ich echt nicht weiter.. :(


    Edit:

    Die 3 Letzten Bilder sind mit Standard Animationen. Da sieht man es, das es normal Funktioniert.

    So ich hab es hinbekommen :D


    Jetzt habe ich richtig graue Haare xD


    Destructible Funktioniert jetzt richtig Super und das auch noch 99% Synchron, im Inet habe ich oft gelesen das es nicht so geht und nun habe ich es doch hinbekommen das es Synchron ist und Multiplayer fähig ist.


    Ich habe 2 Arten Probiert:


    Destructible Mesh Ohne Actor


    Destructible Mesh Mit Actor


    Beide Sachen laufen Super, wobei man eigentlich den Actor brauch um es zu Replizieren. Ich habe es auch ohne hinbekommen und muss aber sagen ohne Actor im Multiplayer ist es leicht zeit verzögert.

    Mit Run Dedi.Server geht es auch Problemlos..


    Mit Server und Client 1 ist es zu 99% Synchron und mit Server, Client 1 und Client 2 gibt es leicht Verzögerung. Muss das mal über 2 weitere Pc´s ausprobieren um es genau zu wissen ob es 99% Synchron laufen würde/könnte mit mehreren Spielern.

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand wie man es am besten umsetzt das es auch im Multiplayer Funktioniert.


    Ich habe:


    - Mesh Erstellt

    - Mesh in Destructible Mesh gemacht

    - BP Actor Erstellt


    BP Actor habe ich Destructible eingefügt, Und habe bei Class Defaults Net Load on Client, Replicates und Replicates Movement Aktiviert.


    Nun habe ich EventAnyDamage erstellt im Actor und Add Custom erstellt mit Multicast und ein Hacken bei Reliable gesetzt.


    Jedenfalls sieht der Server nur das es zerstört wurde aber der Client nicht bis auf das Licht was ausgeht. Ich habe bestimmt irgendwas vergessen beim Destructible Mesh, da ja der Actor Anscheinend Funktioniert sonst würde das Licht auch nicht drauf Reagieren.


    Hätte jemand eine Anleitung die mir da weiter Hilft oder mir sagen könnte was dieses Problem auslöst.

    Hallo zusammen,


    Jedesmal wenn ich UE4 genutzt habe ist mein Ton bei allem leiser? Ts, Spiele, Youtube einfach alles ist Leise. Muss zurzeit mein PC Neustarten das mein Ton danach wieder normal ist.


    Unter Systemsteuerung bei Sound habe ich auch auf (Nix Unternehmen) und habe auch Überprüft ob die Sounds Runtergeregelt sind wenn die Sounds leiser sind, alles normal.


    Was könnte das sein?

    Solch eine Frage war doch schon mal im Forum.


    Da hatte man auch nach Lösungen gesucht, Es kommt drauf an ob man von Planet zu Planet Fliegen möchte um diesen zu betreten.


    Da ein Planet immer Rund ist, ist es ja auch Schwer sowas umsetzen wenn man gerne einmal um die Welt laufen möchte.


    Einfachste Lösung war, Deine Weltraum Planeten könnten eigentlich als Großes Object sein was man Optisch eine Struktur (Material) Verpasst wenn man angeflogen kommt oder als Flache Scheibe. Eigentlich eine Verasche fürs Auge ^^


    Deine Planeten sollten am Besten ein eigenes Level haben, wenn du aus den Weltraum ein Planeten anfliegst sollte hier wenn du nah genug bist ein neues Level geladen werden bsp dein Planet. Wenn dein Planet geladen ist solltest du Trotzdem noch im Weltraum sein um bsp. dein Anflug auf den Planeten selbst zu bestimmen.


    Dein Planet ist nun Flach, (Landscape) kannste hier verwenden. Da man aber gerne um den Planeten laufen möchte, muss man nun die Spieler Verarschen.


    Am Ende der Map muss ein Portal geschaffen werden, bsp an allen 4 Seiten.


    Im Internet findest du was über Portale wo man eigentlich durch eine Tür geht aber vor der Tür schon sehen kann was dahinter ist, weiß eben nicht genau wie man es nennt. Sowas müsstest du in Großformat umsetzen an allen 4 Außenflächen.


    Das soll bewirken das man das Gefühl bekommt um den Planeten zu laufen.


    Aber wie sich das auf die Performance auswirkt mit den großen Portalen keine Ahnung.


    Klar möchte man keine Ladezeiten haben, aber ob das alles so möglich ist, steht in den Sternen :)

    Am Besten Anfangen mit ein Virtuellen Server, sollte sein vorhaben nach vorne gehen dann Root bsp Cloud Server.


    Virtuelle Kosten nicht viel und ein Verlust was Geld angeht bleibt gering.


    Er kann damit ein kleinen Mini Game Server auch Hosten und noch dazu eine Kleine Webseite falls nötig.


    Lieber klein anfangen als Sinnlos andere mit Geld zu bereichern oder sich selbst in die Ruinen zu treiben.

    @Socke


    Glaube ein Root mit Unlimited Traffic ist besser, Traffic ist schneller weg als man denkt.


    Was man auch bedenken sollte die Rams von den Servern sind ECC Reg was ja für vorteil ist. Da kann man auch schon sagen der User verbraucht ca . 10 - 20 Prozent weniger vom Ram als bei normalen Rams.

    Soweit ich weiß sind User Ram Lastig, wo ich früher mal ein Server gehostet hatte für ein Game ging es jedenfall immer in die Rams. Da waren gerade mal 60 Leute auf den Server und ca.6 GB Ram gingen flöten. Das ist aber schon ca. 10 Jahre her xD


    Das konnte man auch immer grob Berechnen. Jedenfall Viel Ram wird immer benötigt.

    @Conner


    Desswegen solch ein Cloud Server, (denke mal die nennen sich heut anders) ist sehr Optimal. Du kannst alles Hoch und runterdrehen ob das Ram, CPU, Festplatte usw ist. Du Zahlst nur das was du brauchst.


    Ich mache derzeit das bei mir so, Ich habe mir vorgenommen unabhängig zu bleiben. Habe mir eine Webseite erstellt mit allen drum und dran, mein Game bezieht alles von meiner Webseite ob User, Score Daten usw. PW ist Verschlüsselt und User wird bei jeden Login geprüft im Game.


    User können im Spiel ein Server Hosten oder Allgemein ein Dedicated Server erstellen. Das Spielen per Lan ist auch möglich, dafür kommt noch ein Offline Login.


    Ansonsten hatte ich hier den Vorteil das was Webseiten angeht, Meine Liga ist. Bei UE muss ich hier im Forum auch öfters fragen. ^^


    Aber ich habe mich Fest vorgenommen mein eigenes Ding zu haben.


    Ich habe seit ich hier im Forum bin und angefangen habe mit UE die Tipps hier im Forum die mir gegeben wurden immer befolgt und auch umgesetzt, mit hängen und biegen kann ich mein Werk auch mal irgendwann vorzeigen :)


    Bin auch sehr Dankbar über das Forum hier :thumbup:

    Huhu,


    weiß nicht ob dir das auch Hilft wenn ich deine Frage richtig verstanden habe denke ich wäre sowas mal anzuschauen was für dich:


    UE4 Blueprint Multiplayer / Tutorial Series


    Es wird alles erklärt von Menü, Serverliste, Steam, Hosting, Lobby etc für Multiplayer inkl. Character Auswahl usw..


    In eines der Videos ist der Link zum UE Forum wo das Project zum Download angeboten wird. Das Project ist direkt von UE.


    Mich hat es früher weiter geholfen alles zu verstehen was das angeht, diese Tut reihe sollte sich denke jeder Anfänger mal anschauen.


    Allgemein zwecks die Frage Server:


    - Webspace Server


    Halt für Webseiten inkl Sql DB und bissel Hosting für Bilder etc.


    - Virtuell Hosting Server


    Für Webseiten und bissel Hosting, Als klein Mini GameServer ist er nutzbar oder halt TS Zwecken. Vorsicht gibt Anbieter die das Verbieten was GS angeht.


    Anzahl der Spieler kannst nicht viel Anfangen ab 16 Spieler und max 50 wird es eng. Kommt aber auch drauf an was für ein Paket du genommen hast.


    Virtuell Server muss man sich vorstellen, es ist ein Root Server wo mehre Betriebssysteme Installiert sind. "Mehrere Kunden Teilen sich ein Root"


    - Root Server


    Passende was man brauch wenn man richtig durch starten möchte was GameServer angeht.


    Sollte dein Root nicht ausreichen und du bekommst kein Stärkeren muss man diesen mit mehreren Root Servern Koppeln.


    - Cloud Server


    Weiß nicht wie man die heute nennt früher hieß es auch Cloud, Es sind auch Root Server aber man kann jederzeit es an seine Bedürfnisse anpassen.
    Sagen wir mal du brauchst heute 8GB Ram mehr, Musst es nur hochdrehen und kann jederzeit runtergedreht werden. Die Kosten richten sich nach dem was du brauchst, man hat jederzeit die Kontrolle drüber und hat dadurch kein Festpreis.


    Hoffe konnte bissel Helfen :D

    Ich nutze wie oben schon gesagt VaRest Plugin, damit kann ich alle meine Daten von meiner MySql Datenbank beziehen, eher gesagt alles auslesen. Möchte ja kein Browser in mein Game, ich will lediglich mein Avatar Bild von meiner Webseite in mein Game haben. Meine User Daten von meiner Webseite nutze ich ja auch für Login, Score Daten usw. Aber was ich nicht hin bekomme wie ich es machen könnte mein User Avatar Bild in UE zu nutzen.


    Bild 1.png sieht man ein Teil meiner User Tabelle, wie man sieht ist da mein Pfad hinterlegt meines Avatares.


    Derzeit siehe Bild 2.png wird nur der pfad angezeigt zum Bild.


    Wie es bei Bild 3.png ist möchte ich es haben.


    Bild 4.png ist meine Instance


    5.png mein Widget, wie man sieht zeige ich damit derzeit nur den Text an, eher gesagt den Pfad.


    Wie aber erwähnt möchte ich gern das so haben das er mir mein Bild anzeigt wie es bei Bild 3.png ist.


    Hat jemand eventuell eine Idee?

    Habe mir das auch schon so gedacht, Das er beim Einloggen das Bild überprüft / Aktualisiert und das Bild irgendwie als Cache Speichert. Da er ja sonst dauerhaft die Verbindung zu dem Bild halten müsste, was glaube nicht gut wäre.


    Wenn man sich Spiele anschaut und in den Caches schaut sieht man immer das die Avatare als Cache gespeichert werden und nur beim Starten überprüft werden. Denke mal das hat was mit Performance gründen was zu tun. Daher war die Überlegung dies eventuell irgendwie mal so umzusetzen. Dazu müsste ich aber erst mal das hinbekommen das er in UE merkt das dies ein Bild ist. Oder halt das Bild ins Spiel Hochlädt das als Cache Speichert, dann sollte die Sache einfacher werden. Was ja eigentlich so sein sollte.. :S

    Hallo zusammen,


    Ist es irgendwie möglich ein Bild (Image) was Extern ist bsp per Link "Pfad" in Widget anzeigen zu lassen? Also so das ich das Bild in mein Project dann sehe.


    Ich nutze auch VaRest Plugin


    Wenn meine Frage zu kurz ist oder nicht verständlich muss ich es genauer erklären, ich versuche halt die Avatare meiner User von meiner Webseite in mein Project zu übertragen. So gesagt wenn ich mein Game Starte und Einlogge das da mein Avatar angezeigt wird was ich auf meiner Webseite hinterlegt habe.


    Ich lese die DB aus von meiner Webseite mit UE was alles auch Klappt, Die Pfade von die Avatare ist ja auch hinterlegt in meiner DB User Tabelle. Die auslesen ist auch kein Problem, aber kann man aus ein Link in UE klar machen das es ein Bild ist? Wenn ich den Link nehme und im Browser einfüge sehe ich ja das Bild auch, Aber klappt das auch in UE irgendwie?


    Danke euch für eure Antworten und Hoffe das ich es Verständlich gefragt habe :S

    Hallo,


    Danke für deine Antwort :)


    Hab es eben nochmal Probiert mit Migrate, also diesmal ging es. Ich hatte das was ich Migratet habe in ein Unterordner im anderen Project rein getan wo es Vorhanden war aber UE es nicht angezeigt hatte. Nun hatte ich das Hauptverzeichnis ausgewählt "Content" wo er es rein getan hat und wird auch in UE angezeigt und Funktioniert.


    Bei kleinen Sachen geht es Komischerweise mit Migrate in ein Unterordner, aber bei größeren Sachen gibt es Probleme.


    Wenn es keine bessere Lösung gibt würde ich so vorgehen:


    - Ein Project wo Sämtliches Zeug drin ist und da ein Level bauen mit bsp. Meshes, Sounds usw.,
    - Dann das Level Migraten und in ein drittes Project einfügen wo man es versuchen kann es zu Sortieren.
    - Wenn das Sortieren erfolgreich war, Migraten und in das richtige Project einfügen.


    Denke mal das wäre doch eine Gute Lösung, oder? ^^


    Klar könnte es dann vorkommen das man eine bsp. Mauer o. Sitzbank inkl. Texturen, Material 1 bis 3 mal in seinen Project hat, aber immerhin besser als divers an Müll in seinen Content zu haben der erst Recht viel Speicher frisst.


    Lieber geordnet alles, Als später da zu stehen weil man sich nicht mehr zurecht findet. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Da bin ich wieder ^^


    Ich wollte mal was fragen, ist es eigentlich auch möglich eine Map (Level) inkl. Meshes usw. zu Exportieren o. Migraten "So gesagt eine Fertige Map mit allen drum und dran" ?


    Ich Versuche immer mein Content geordnet zu halten und kein Müll anzusammeln den ich gar nicht verwende. Aber das leiden was geordnet zu halten ist extrem Schwer und nervig in den Content, da man ja nicht mal so was verschieben kann ohne Angst zu haben das was geschrottet wird.


    Daher kam mir die Überlegung ein zweites Project zu machen, da einfach alles rein machen und Map Erstellen und Exportieren oder Migraten wie sich das Schimpft. So hat man nachher nur das in sein Game was man auch brauch eigentlich, aber das wäre ja zu einfach das es Funktionieren würde :S


    Meine Versuche Exportieren Lädt er sich ein Wolf, beim Migraten geht es aber wird im 1 Project nicht angezeigt wobei es vorhanden ist ?(


    Oder habt Ihr eventuell ein paar Gute Lösungen?

    Hallo zusammen,


    hatte eben ein paar Animationen eingefügt, hat sonst gut geklappt immer. Aber jetzt hab ich das Problem das da was falsch dargestellt wird. Siehe Bilder. Bild 2 ist das Skeleton..


    Skeleton ist normal, aber der Rechte Arm sieht so komisch aus :S .. hab keine Ahnung was das ausgelöst hat. Es sind alle Animationen davon befallen, selbst die ich schon drin hatte die normal waren sehen jetzt so aus.


    Habt ihr eventuell eine Idee? Erneutes einfügen bringt keine Änderung mit sich. hmm :(


    Edit:


    Fehler gefunden, das Skeleton hat irgendwelche Probleme gehabt. Wobei ich eher was anderes vermutet habe.. Neues Skeleton gemacht schon geht alles wieder :D