Klar, am liebsten würde ich auch Epic volle Rückendeckung geben, aber sie sind da leider selber dran schuld zum Großteil. Mit Apple kann ich gar nicht, und Google stehe ich mehr oder weniger neutral gegenüber. Und wie kyodai schon richtig meinte, sind 30% echt viel für kleine Entwickler. Aber wir können eh nur spekulieren wie das alles ausgeht. Wird sich dann ja zeigen.
Beiträge von Janinus
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Dabei wird Epic dann aber den kürzeren ziehen. Google und Apple haben es ja auch ohne Fortnite geschafft.
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Hast du schon ein "Cull Distance Volume" probiert?
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Ist ja alles richtig was du sagst. Ich denke es ist schlimmer es sich mit Google zu verscherzen als mit Apple. Ich finde nur das Kollektivbestrafen von Apple hier falsch. Die schließen ja alle Anwendungen die auf der UE4 basieren aus.
Erinnert mich ein wenig an den Brexit: Ich will die Vorteile aber ohne eigenen Einsatz.
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Du kannst ja auch mal probieren nah zusammen liegende Objekte zusammen zumergen. Musst nur wegen der Lightmap aufpassen.
Oder du arbeitest mit LODs, was aber, da das schon Low-Poly ist, schwierig werden könnte.
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Sony ist sowieso noch ein ganz anderes Kaliber. Ich weiß nicht ob das unter Hardware fällt, aber Steam hat doch den Steam Controller und die steam machine entwickelt bzw. Zusammengestellt.
EDIT: Steam-Link gibts ach noch
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Ob es eine Verhandlung gibt weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall spannend.
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Hier nur mit dem Unterschied das es nicht um Preiserhöhung sondern um ne Klage geht. Wird daher wahrscheinlich anders verlaufen, da die Situation etwas ernster bzw. auch angespannter ist
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Damit könnte Apple sich dann auch selber nen Bock schießen. Ich meine Fortnite hat ne' riesen Community, plus bedeutende Streamer. Wenn Apple da jetzt nein sagt, kann es sein, dass die Community ziemlich, auf gut deutsch gesagt, angepisst sein wird. Könnte Apple vllt. Mehr Schaden als gedacht.
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Hab ich auch schon mitbekommen. An sich bin ich auch auf der Seite von Epic, jedoch kann ich, auch Apple verstehen, obwohl ich absolut kein Applefan bin. Ich meine wenn man die Entwicklungsumgebung etc. nutzt, kann ich schon verstehen, dass da Abgaben verlangt werden. Ich bezweifle zwar, dass Apple dadurch pleite gehen wird, wenn sie Epic Games gewähren lassen. Verstehen kann ich ihren Standpunkt dennoch. Und wenn man sich anguckt, wie schnell die Klage von Epic kam, scheinen sie es erwartet zu haben. Wirkt auf mich ein wenig provokant. Wir werden ja sehen, was da rauskommt.
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Wusste ich es doch...Bei dem Namen "Butterfly Games" fiel mir wieder ein Thread mit dir ein, wo es um das Erstellen eines Firmenlogos ging.
Naja, jedenfalls: Willkommen zurück
Jeder verdient eine zweite Chance.
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Geloscht Danke, aber den kenne auch schon. Ich greife immer wieder auf ihn zurück, aber ich versuche mir das zum größten Teil selber zu erschließen. Dennoch danke.
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Annubis Ich fühle mit dir. Auch wenn ich eigentlich Programmierer bin, so ist Level Design einfach geil zum abschalten. Ist wie Meditation. Ich bin zwar dabei, mir Materials und so beizubringen, was auch ganz gut klappt, aber realistisches Wasser(-verhalten) gut zu simulieren, ist echt ne' Herausforderung. Was mir in Bezug auf das mit den Seen, Flüssen und Meeren negativ auffällt, ist das die Personen, welche sich da Stunden und Tage vor den PC gesetzt haben und diverse Materials und Funktionen geschrieben haben, und die im Marketplace verkaufen, nun wahrscheinlich weniger Käufer haben werden.
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Ich nehm vielleicht auch das hier:
Sicher das man da die Sattel separat hat? Nicht das die auf dem Pferd modelliert wurden...
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psssst...@kraid..."den" hier mit Doppel-N schreiben
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https://www.cgtrader.com/3d-models?keywords=saddle
Sowas in der Richtung?
Wir haben hier auch im Forum eine Sammlung an Links von Webseiten, wo du 3D-Modelle erwerben kannst.
EDIT: Das hier meine ich: 3D-Modell Suchmaschine
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Gibt doch die "For each Loop with break"-Node
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Hallo,
also ich bin momentan dabei, Blender zu lernen. Wie vllt. der ein oder andere schon gemerkt hat, habe ich vor kurzem mein erstes Blender-Werk hier hochgeladen. Und da habe ich schon bei der Texturierug gemerkt: Irgendwas fühlt sich komisch an. Denn wenn ich mir meine Image-Textur von Beispielsweise dem Gesicht angesehen habe, und diese dann mit anderen Image-Texturen von anderen Artists verglichen habe, dann sah meine, komplett durcheinander aus, während die von den anderen super ordentlich aussahen. Hat da wer vllt. nen Tipp, wie man das ordentlicher und organisierte machen kann?
Und noch eine Frage: Kann ich andere Paintbrushes importieren, und wenn ja, wie?
Danke schon mal im voraus
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Ich danke dir für deine Antwort.
Ja, ich werde da wohl mal einen kleines Serversystem aufbauen, um das mit dem EventBeginPlay zu beheben.
Ich verstehe halt nur nicht, warum das bei dem einen geht, und bei dem anderen nicht, aber Google konnte mir das auch nicht verraten.
Ich werde diesen Thread für zukünftiges auf diesem Themengebiet offen lassen.